Apple Pay Nutzung in Deutschland

Frage. Ist Apple Pay in Deutschland wirklich überall kontaktlos? Beispielsweise in Schweden musst du sehr oft die OK-Taste auf dem Terminal drücken, also nix kontaktlos.

In Deutschland immer kontaktlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und icetiger991
Ich habe noch nie eine Taste drücken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und icetiger991
Frage. Ist Apple Pay in Deutschland wirklich überall kontaktlos? Beispielsweise in Schweden musst du sehr oft die OK-Taste auf dem Terminal drücken, also nix kontaktlos.
Ist mir in Schweden bisher noch nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und icetiger991
In Deutschland ist es im Regelfall komplett kontaktlos.
Es gibt nur einen einzigen Lesegerättyp das Yomani, das man an manchen Tankstellen kleinerer Ketten, jedoch in keinem Supermarkt vorfindet bei dem man tatsächlich noch einmal OK drücken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und icetiger991
Danke für die Antworten. Ich schimpfe seitdem es AP bei uns gibt dass es nicht so funktioniert wie es eigentlich gedacht ist. Dann bekommst du als Antwort dass es doch so gewollt ist dass du die grüne OK-Taste drücken musst. Gibt dir angeblich zusätzlich Sicherheit. Habe es irgendwann aufgegeben was zu sagen, aber jetzt mit Corona nervt es wieder. Åhlens, Hemköp, Preem um ein paar zu nennen. Bei BMW und Lidl funktioniert AP aber wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich setze Apple Pay bereits seit Anfang 2017 mehrmals die Woche zum Bezahlen ein. Das mit der Bestätigung habe ich noch nie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dann geh mal an eine Tankstelle, die dieses Terminal hat
Ich muss dann immer die mittlere Taste oder OK drücken.
Screenshot 2020-03-27 23.26.22.png
 
Vielleicht hängt das mit der Konfiguration zusammen.
Ich ärgere mich jedenfalls immer darüber, und es ist immer dieses Gerät.
Ich werde mal darauf achten, ob ich auch mal so ein Gerät sehe, ohne dass ich eine Taste drücken muss -> wenn Corona vorbei ist und ich wieder reisen kann.
 
Dann geh mal an eine Tankstelle, die dieses Terminal hat
Ich muss dann immer die mittlere Taste oder OK drücken
An diesem Terminal habe ich schon ein paar Mal bei Aldi bezahlt und es war nicht notwendig, irgendeine Taste zu drücken. Das Problem liegt eher daran, dass es gewöhnungsbedürftig ist, das Handy senkrecht zu halten, um an so einem Gerät zahlen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Frage. Ist Apple Pay in Deutschland wirklich überall kontaktlos? Beispielsweise in Schweden musst du sehr oft die OK-Taste auf dem Terminal drücken, also nix kontaktlos.
Ich nutze es seit dem Start (Dez 18) gerne und oft. Musste noch nie was drücken, keine Pin eingeben, nichts. Ist bei mir 100% kontaktlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie gesagt, vielleicht hängt es mit der Konfiguration zusammen.
An Tankstellen muss ich an diesen Geräten häufig drücken, z.B. an einer Westfalen Tankstelle an der
ich regelmäßig tanke.
Mal sehen ob ich da ein Video drehen darf, damit ihr ihr glaubt.
 
Dann geh mal an eine Tankstelle, die dieses Terminal hat
Ich muss dann immer die mittlere Taste oder OK drücken.

Soweit ich mich nicht irre, setzt auch Aldi Süd dieses Terminal ein. Auch dort musste ich die Zahlung noch nicht bestätigen.

Sorry, habe den Beitrag von @MrBaud überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Macuser4880
Soweit ich mich nicht irre, setzt auch Aldi Süd dieses Terminal ein. Auch dort musste ich die Zahlung noch nicht bestätigen.

Sorry, habe den Beitrag von @MrBaud überlesen.
Meine ich nämlich auch dort gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten