Apple Pay Nutzung in Deutschland

Die 10Gbit/s bei Salt sind mehr Werbeversprechen, als Realität. Hier wird die Leitung mit 10Gbit/s mehreren Anschlüssen bereit gestellt, so dass ein Anschluss auch nur mal 100 Mbit/s haben kann.

Die anderen Glasfaseranbieter bei uns stellen eine 1Gbit/s Leitung ausschliesslich einem Anschluss zu Verfügung, so dass auch bis 1Gbit/s möglich sind... was fast nie der Fall ist, ich komme 850 Mbit/s down, 900Mbit/s up.
 
Die anderen Glasfaseranbieter bei uns stellen eine 1Gbit/s Leitung ausschliesslich einem Anschluss zu Verfügung, so dass auch bis 1Gbit/s möglich sind... was fast nie der Fall ist, ich komme 850 Mbit/s down, 900Mbit/s up.

Ist doch super!!
 
Also pass mal auf, das ist so: In der Schweiz geht es darum was die Bürger möchten, in Deutschland geht es darum was die Konzerne möchten
Die deutschen Banken möchten kein Apple Pay weil sie die Gebühr für jede Bezahlung in die eigene Tasche stecken möchten.
Und weil in der Schweiz gemacht wird was die Bürger wollen, deswegen ist die Schweiz nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum beigetreten und in Deutschland hat man dafür erst gar nicht die Bürger gefragt. Deswegen darf Deutschland jetzt für andere EU-Staaten zahlen und unsere Kanzlerin sagt das es durch den Euro uns allen besser geht, nur leider weiss davon die Bevölkerung nichts, während die Konzerne jubeln.....

Geht mir dieses Gejammer auf den Senkel. Man sieht ja, wie gut der EU-Austritt den Briten tut.
Dazu sollten alle die meckern, wie schlecht es uns hier hin Deutschland doch geht, mal die Augen aufmachen und sich in der Welt umschauen. Unser Wohlstand basiert zu einem nicht unerheblichen Teil darauf, dass wir andere Menschen und Länder ausbeuten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali, medeman, SwissBigTwin und eine weitere Person
Geht mir dieses Gejammer auf den Senkel. Man sieht ja, wie gut der EU-Austritt den Briten tut.
Dazu sollten alle die meckern, wie schlecht es uns hier hin Deutschland doch geht, mal die Augen aufmachen und sich in der Welt umschauen. Unser Wohlstand basiert zu einem nicht unerheblichen Teil darauf, dass wir andere Menschen und Länder ausbeuten!
Politisch in einem dazu umpassenden Thread? Muss das sein?
 
Politisch in einem dazu umpassenden Thread? Muss das sein?

Ich bin doch damit nicht angefangen und so einen Blödsinn, wie ihn Bitcruncher von sich gibt, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Denk mal lieber darüber nach, anstatt hier unnötig den Zeigerfinger zu erheben!

Dazu nutze ich schon seit über einem Jahr Apple Pay in Deutschland, wie so viele andere auch! Würde Apple Pay auch mit einer EC-Karte, statt einer Kreditkarte gehen, wäre die Anzahl der Akzeptanzstellen noch einmal deutlich höher.
 
Mag sein und es hat dennoch nichts mit dem Zeigefinger zu tun. Eure politisches *blabla* ist Off-Tonic hier. Ich habe den Thread nicht abonniert um mir westliche oder sonstige Verfehlungen durchzulesen.
 
Gerade habe ich gelesen, dass nun wohl GooglePay in Deutschland an den Start geht. Mit einer Bank, die mit Google dahingehend kooperiert. Will sagen, entweder wollen die Banken aus Prinzip nicht mit Apple arbeiten oder die Konditionen nicht passen.
 
Ich werde mich da noch bis September gedulden.
Wenn dann auf der Keynote nichts gesagt wird, werde ich mir Boon genauer anschauen.
 
Wie ist denn die Akzeptanz von kontaktlosem Bezahlen in Spanien (Barcelona?)
Also nicht nur boon, sondern generell.

edit: Oh, sehe gerade Spanien ist ja schon seit 2016 offiziell bei ApplePay. - Glaube dann muss ich mir keine großen Gedanken machen ;)
 
Mal eine blöde Frage: hier in den USA nutze ich Apple Pay mittlerweile für alles mögliche, da es (fast) überall möglich ist damit zu bezahlen. Hinterlegt ist meine US-Kreditkarte, so dass die Abbuchungen automatisch erfolgen.

Jetzt meinte ein Freund neulich ich könne mein Apple Pay mit US-CC auch in DE überall dort nutzen, wo kontaktloses Zahlen per NFC akzeptiert würde - stimmt das tatsächlich? Ich bin ja alle paar Monate mal geschäftlich in Deutschland unterwegs, wenn das tatsächlich gehen würde wäre das ein ziemlicher Komfortgewinn verglichen mit dem ewigen Kruschen nach Kleingeld oder der Kartenzahlung.
 
na klar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Genau so machen es die Leute ja - nur halt mit so einem Notbehelf wie „Boon“. Ich zahl hier in Österreich auch überall mit der Watch - dort wo halt NFC Zahlung möglich ist. Ein paar alte Terminals, in die man die Bankomatkarte reinstecken muss, gibts leider imer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Danke euch, dann werde ich das beim nächste Mal Ende August mal probieren.
 
Fällt aber ggf. Fremdwährungsaufschlag gemäß den Bedingungen Deiner Kreditkarte an.
 
Das ist klar, den hab ich sowieso wenn ich die CC in Deutschland zücke und damit bezahle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMenace
Man muss allerdings in DE manchmal hartnaeckig auf die Verwendung von Phone oder Watch bestehen, weil einige Kassierer sagen das geht nicht ;)
 
Man muss allerdings in DE manchmal hartnaeckig auf die Verwendung von Phone oder Watch bestehen, weil einige Kassierer sagen das geht nicht ;)
Ich sage einfach, dass ich gern mit Karte zahlen möchte - voilà.
Wenn man jetzt denjenigen an der Kasse sagt, dass man mit dem Smartphone bezahlen möchte, dann wird man sicher hier und da die Aussage bekommen, dass dieses nicht geht - also macht es den Kassierer und euch nicht unnötig schwer. Um ganz sicher zugehen, dass der Laden auch ein aktuelles Bezahlterminal mit NFC nutzt, könnte man auch sagen, dass man gern kontaktlos Bezahlen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Ich würde mich auch freuen wenn das endlich gehen würde (offiziell!). Meine EC Karte kann auch schon kontaktlos bezahlen, ich nutze das sehr gerne weil sie ohne Eingabe von PIN und Unterschrift funktioniert (bis zu einem bestimmten Betrag)
 
Ich sage einfach, dass ich gern mit Karte zahlen möchte - voilà.
--clipped--
Das kannst du vergessen, denn genau DAS machte ich in einem grossen Bekleidungskaufhaus, als ich vor circa sieben Jahren in Deutschland zu Besuch war. Deutsche Großstadt, Fußgängerzone.

Als ich aber dann mit Karte bezahlen wollte akzeptierte man weder Amex noch Visa. Nur eine sogenannte EC-Karte akzeptierte man. Dass ich nicht wusste was das sein soll löste unfreundliche Verwunderung aus. Man erklärte mir, dass jeder in Europa so eine EC-Karte kennen und besitzen würde. Dumme Deutsche dachte ich mir und bin wortlos gegangen.

Naja, das dachte sich diese Woche vermutlich auch eine deutsche Touristin über uns in Stockholm. Die fragte im Café ob sie mit Bargeld bezahlen könne. Schlau, denn Bargeld wird oft nicht akzeptiert. Superschlau war sie nicht, denn ihre Geldscheine waren ungültig. Das Mädchen an der Kasse erklärte der Touristin, dass sie die ungültigen Scheine nicht annehmen dürfe. Selbstverständlich stiess dies auf komplettes Unverständnis bei der Deutschen.
 
Zurück
Oben Unten