Apple Pay Nutzung in Deutschland

Dafür hat man doch eine Apple Watch ;)
(da bleibt das iPhone in der Hosentasche, kein Bodenkontakt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Nur als Info, bei meiner Frau und mir ging die Auflösung des Kontos per Email schnell und einwandfrei. Da meine Frau es nie benutzt hatte, war bei ihr die Begleichung der 0,99€ Monats-Gebühr offen. Der Grund auch, warum wir es gekündigt haben. Grundsätzlich hat es immer einwandfrei funktioniert, aber das Prepaid aufladen störte mich, weswegen es mir die 0,99€ nicht Wert war. Bei der Nutzung als normales Konto wäre dies absolut super.
 
Und wenn das iPhone auf den Boden klatscht bin ich zahlungsunfähig.. hurray
Wenn Dir Deine Kreditkarte durchbricht, hast Du auch ein Problem. Oder wenn der Magnetstreifen bzw. der Chip nicht mehr lesbar ist. Letzteres habe ich schon erlebt, ein komplett kaputtes iPhone jedoch noch nie.
 
Für mich einzig ersichtlicher Vorteil ist dass es schneller geht wenn der Betrag über 25,- ist.
Ansonsten bin ich genau gleich schnell wenn ich das SECRID aus der Hosentasche ziehe und meine Bankomatkarte an das Terminal halte. Außerdem nutze ich auch die Funktion meiner Bank nicht ungern dass ich mir aufschlüsseln lasse wo und wofür ich Geld ausgegeben habe. Das erledigt sich dann wenn dann halt 1 Brocken von der Kredikarte abgebucht wird.
 
[Jammermode_on]

Also mir sind diese vielen neuen Zahlungsvarianten zuviel. Da verlier' ich bald den Überblick.
  • Girokonto
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Paydirekt ("so sicher wie das eigene Girokonto" - also noch was zusätzliches?)
Überall habe ich entweder ein Guthaben oder einen Außenstand. Das Gehalt geht aus Girokonto, von da an Paypal oder die Kreditkarte...oder umgekehrt...
Dann kommen noch Webzahlungsservices wie beispielsweise von Amazon.
Nirgends eine gescheite Gesamtübersicht. Kassenkräfte, die mich seltsam anschauen, weil ich die Kredit- oder EC-Karte einfach nur vor ein Terminal halte.

Und jetzt noch weitere Möglichkeiten Geld von A nach B zubringen.

Ne, die Verantwortlichen im Bereich Zahlungsverkehr verwirren mich mehr und mehr....

[Jammermode_off]
 
Und du glaubst jetzt das gilt für alle weltweit? ;)
 
Die Grenze wurde doch mittlerweile schon auf 50.- erhöht..
Visa ermöglicht das kontaktlose Bezahlen ohne PIN oder Unterschrift bis 50 Euro.
ABER: Die ausgebenden Banken können weiterhin 25 Euro als Limit lassen.
ABER AUCH: Die Terminals im Handel können weiterhin 25 Euro als Limit lassen.
-> Nur wenn du neben einer VISA auch eine Bank und ein Terminal hast, die es unterstützen, liegt das Limit für kontaktloses Bezahlen ohne PIN oder Unterschrift bei 50 Euro. Sonst weiterhin bei 25 Euro.

(Mastercard und Amex bleiben sowieso auch weiterhin grundsätzlich bei 25 Euro Limit.)
 
kleine brieftasche
Ne ne ... ich bleib bei meinem. Einmal am Hebel ziehen, die Karte rutscht raus und ich kann sie dranhalten. Das geht nicht langsamer als den Knopf an der Watch doppelt drücken und dann mein Handgelenk da drüberdrehen.
 
-> Nur wenn du neben einer VISA auch eine Bank und ein Terminal hast, die es unterstützen, liegt das Limit für kontaktloses Bezahlen ohne PIN oder Unterschrift bei 50 Euro. Sonst weiterhin bei 25 Euro..
Also bei mir hat es bisher immer funktioniert..
 
Ne ne ... ich bleib bei meinem.
in letzter zeit packe ich die KK auch einfach hinten in die handyhülle. ich bewege mich nicht so oft in menschenmassen und so muss ich wirklich nur noch auf ein einziges teil achten.

aber vielleicht lege ich mir mal die slimwallet zu.
 
Mit dem Android habe ich einfach dessen NFC-Funktion genutzt, in Zusammenarbeit mit meiner Bank kann man sich da einfach eine virtuelle Karte in der App anlegen. Funktioniert genau gleich wie Apple-Pay, geht allerdings direkt über die Bank ohne einen Dritten dazwischen. Sehr geile Sache.

Seit ich aber wieder auf iPhone unterwegs bin gibts 2 Möglichkeiten: Entweder Apple-Pay oder sich so einen kleinen „Sticker“ von der Bank holen der nix anderes ist als eine Mini-Bankomatkarte, die man sich unter das Uhrenband schieben kann oder eben hinten aufs iPhone draufkleben kann.
 
die sticker finde ich auch gut. bei euch haben das ja sogar die sparkassen. gibt's halt in DE quasi bei kaum einer bank. jedenfalls nicht bei meinen. #neuland
 
Ihr habt alle noch keine Probleme mit geklauten Kreditkartennummern gehabt? Bei mir waren mal plötzlich lauter seltsame Abbuchungen (viele, aber immer in relativ kleinen Summen) auf der Abrechnung (habe ich dann gesperrt und wurde mir von Visa zurückerstattet). Offensichtlich hatte da jemand (Taxi, Geschäft, etc.) beim Bezahlen im Ausland meine Kreditkartennummer gespeichert und danach verwendet. Und das scheint nicht selten zu passieren, nur wird das von den Kreditkartenunternehmen möglichst unter der Decke gehalten. Mit Apple Pay wäre das nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, nikohh und Pinguin777
Hallo in die Runde!

Vorab: Sollte mein Beitrag als Werbung angesehen werden, dann bitte einfach löschen ;)

Ich möchte an dieser dieser Stelle gerne auf den neuen "Mobile Apple Pay Locator" hinweisen.

Die iPhone optimierte Version ermöglicht einem das Suchen nach Geschäften, in denen bereits Apple Pay erfolgreich zum Einsatz kam. Eine Suche ist nach der PLZ oder einem Ort möglich. Gewährt man dem Safari-Browser den Zugriff auf den aktuellen Standort, werden einem automatisch alle gelisteten Geschäfte im Umkreis von 3KM angezeigt. Der Suchradius lässt sich natürlich verändern. Ebenso ist die Suche nach Kategorien möglich. Zudem kann man neue Akzeptanzstellen melden.

Um den Locator schnell & komfortabel aufzurufen, empfiehlt sich die Seite als Lesezeichen auf dem Homescreen abzulegen. Ich denke mal, dass ich euch Apple-Freaks nicht extra erklären muss, wie ihr hierfür vorgehen müsst :p

Hier gelangt ihr zur mobilen Version des Apple Pay Locator:
https://apfel.cash/apple-pay-locator

(Der Link funktioniert nur auf mobilen Endgeräten)

Vielleicht haltet Ihr die an das iPhone angepasste Version für nützlich. Würde mich zumindest freuen :)

VG
Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Vermutlich wäre eine invertierte Liste sinnvoller, denn mir ist noch kein Laden untergekommen, der NFC anbietet, aber Apple Pay nicht möglich gewesen wäre ;)
Auch mache ich davon nicht meinen Einkauf abhängig, durch Gängelung oder ähnlichem, meide ich aber sehr wohl Geschäfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Kurze Frage an die boon-Nutzer,
werden euch auch nur 0,99€ pro Monat abgerechnet statt 1,49€?

Ich bin seit Januar 2017 dabei und dachte das nach dem Gratis-Jahr nun die regulären Kosten kommen? Die ja kürzlich von 0,99€ auf 1,49€ angehoben wurden. Nun wurden aber wiederholt nur 0,99€ abgebucht.
Oder ist es gratis Jahr, dann 1 Jahr 0,99€ und dann erst 1,49€?
 
Zurück
Oben Unten