Apple Pay Nutzung in Deutschland

Bei mir werden 0,99€ monatlich abgebucht (bin seit Februar 2017 dabei). Ich bin auch etwas irritiert, denn auf der Website stehen 1,49€ (3 Monate bzw. 1 Jahr kostenlos und danach 1,49€).
Ich muss mal in meine E-Mails von boon schauen...

edit: boon schrieb am 31.1.2018: We would hereby like to inform you that, once the first year elapses, you will be charged a fee of € 0.99 per month for using the app. This will be collected monthly from your boon. account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden bis jetzt auch nur 99 cent abgebucht.
 
Bei mir auch 99c
 
Die Preiserhöhung von ehemals 99 Cent auf mtl. 1,49€ gilt erst ab Ende März. Insofern ist das Abbuchen von 99 Cent korrekt. Ab kommenden Monat sollten 1,49€ abgebucht werden (evtl. noch die Anteile beider Gebührensätze).

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab Apple Pay mit boon Anfang 2017 genutzt und dann lange nicht. Jetzt würde ich gerne wieder aber ich bin mir nicht ganz sicher wie. Seither bin ich durch ein iCloud Backup auch auf das X umgestiegen und deshalb geht nichts mehr und die App ist total veraltet. Wie gehe ich vor?

Im App Store die Apple ID zu der franz. wechseln. App Updaten. Und da wird es schon schwammig bei mir. Wäre toll wenn mir das kurz einer erklären könnte. Merci
 
Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Version zwischenzeitlich auf dem iPhone X hast. Jetzt nur noch die Region auf Frankreich ändern. In die boon App gehen und die Karte zur Wallet hinzufügen. Danach kannst du die Region wieder auf Deutschland umstellen. Das war es schon. Vor dem Einbinden der boon.- Card muss du mit der deutsche ID angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Danke für die Antwort aber es will nicht. Habe die Apple ID auf die franz. gestellt und dort in den Einstellungen die Region auf Frankreich. Nun war ich überrascht, dass es doch kein Update für die boon App gab (nach über einem Jahr??). Ich öffnete also die boon App und sah den Button „zum Wallet hinzufügen“. Habe ich jeweils für das X und die Watch probiert. Mit dem gleichen Ergebnis: Fehler „bei der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten“. In der boon app steht übrigens bei Guthaben „- 1,92 €“. Warum kann ich mir nicht erklären. Aber könnte das der Grund sein?

/e: Das ist wohl nicht der Grund. Habe 10 Euro aufgeladen. Wieder der Fehler

/e: Fehler gefunden. Ich hatte die Region lediglich bei der Apple ID geändert, nicht aber unter Einstellungen/Allgmein. Dies musste ich dann noch in der Watch app machen und dann hat es geklappt.

Eine Frage noch: ich hatte immer ein wenig Angst, dass das iwann gesperrt wird und ich dann hunderte Euro auf dem boon Konto habe und nichts damit machen kann. Was meint ihr dazu? Und was wenn ich die Genühren nicht mehr bezahlen will? Wie kündigt man denn bei boon? Nutzt ihr die automatische Aufladung? Wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: ich hatte immer ein wenig Angst, dass das iwann gesperrt wird und ich dann hunderte Euro auf dem boon Konto habe und nichts damit machen kann. Was meint ihr dazu? Und was wenn ich die Genühren nicht mehr bezahlen will? Wie kündigt man denn bei boon? Nutzt ihr die automatische Aufladung? Wie funktioniert das?

Da musst Du sicher kein Bedenken haben, die Wirecard sollte seriös arbeiten.

Zum Thema Rücküberweisung findest du HIER einen kleinen Beitrag. Das Konto kannst Du auf diesem Wege ebenso auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Ich habe in Deutschland schon mindestens 15 Mal mit Apple Pay bezahlt. Das geht ohne Probleme. Warum geht das bei mir und bei den Deutschen nicht? Habe eine Schweizer Kreditkarte.

Gruss Flubi
 
Ich habe in Deutschland schon mindestens 15 Mal mit Apple Pay bezahlt. Das geht ohne Probleme. Warum geht das bei mir und bei den Deutschen nicht? Habe eine Schweizer Kreditkarte.

Gruss Flubi
Weil in Deutschland noch keine Bank Apple Pay anbietet... ganz einfach.
 
Ich habe in Deutschland schon mindestens 15 Mal mit Apple Pay bezahlt. Das geht ohne Probleme. Warum geht das bei mir und bei den Deutschen nicht? Habe eine Schweizer Kreditkarte.

Gruss Flubi

Also pass mal auf, das ist so: In der Schweiz geht es darum was die Bürger möchten, in Deutschland geht es darum was die Konzerne möchten
Die deutschen Banken möchten kein Apple Pay weil sie die Gebühr für jede Bezahlung in die eigene Tasche stecken möchten.
Und weil in der Schweiz gemacht wird was die Bürger wollen, deswegen ist die Schweiz nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum beigetreten und in Deutschland hat man dafür erst gar nicht die Bürger gefragt. Deswegen darf Deutschland jetzt für andere EU-Staaten zahlen und unsere Kanzlerin sagt das es durch den Euro uns allen besser geht, nur leider weiss davon die Bevölkerung nichts, während die Konzerne jubeln.....
 
Warum geht das bei mir und bei den Deutschen nicht? Habe eine Schweizer Kreditkarte.
Weil es keine deutsche Bank gibt, die eine Freigabe für Apple Pay von Apple erhalten hat. N26-Kunden aus Frankreich und Italien können Apple Pay nutzen, deutsche Kunden nicht.
 
Meinte immer eir Schweizer leben hinter dem Mond. Aber die Deutschen sinfd ja noch hinter dem Jupiter!
 
Meinte immer eir Schweizer leben hinter dem Mond. Aber die Deutschen sinfd ja noch hinter dem Jupiter!

Versuch mal in Deutschland auf dem Land ne Internetseite aufzurufen.....
Wir sind soweit hintendran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Die deutschen Banken möchten kein Apple Pay weil sie die Gebühr für jede Bezahlung in die eigene Tasche stecken möchten.
Ich finde es immer wieder lustig, das man bei Apple alles gut findet und immer mehr Coins einschmeisst, während das selbe Verhalten bei anderen Firmen, die eben auch nur an Ihren Gewinn denken (wie verachtenswert ....), kritisiert wird.
 
Ich finde es immer wieder lustig, das man bei Apple alles gut findet und immer mehr Coins einschmeisst, während das selbe Verhalten bei anderen Firmen, die eben auch nur an Ihren Gewinn denken (wie verachtenswert ....), kritisiert wird.

Ich habe an Apple doch bisher nichts auszusetzen ! :D
 
Bei und in der Schweiz sind Hohe Internrtgeschwindigkeiten bis 1GB up und down auch auf dem Land keine seltenheit. Ein Anbieter bei uns bietet seit neuestem 10 GB up und down. Er heisst Salt.
siehe Salt.ch
 
Bleib weg mit Salt... Lachnummer. ;) Sorry... OT. :D
 
Bei und in der Schweiz sind Hohe Internrtgeschwindigkeiten bis 1GB up und down auch auf dem Land keine seltenheit. Ein Anbieter bei uns bietet seit neuestem 10 GB up und down. Er heisst Salt.
siehe Salt.ch

Ich wohne etwas außerhalb von Münchens, wenn du ne normale Internetseite aufrufst, dann kann ich beim Aufbau zuschauen !!! Streamen geht gar nicht, 1 Minute schauen, 3 Minuten warten bis er nachgeladen hat !!!
 
Zurück
Oben Unten