Apple Pay Nutzung in Deutschland

Nach dieser nun offiziellen Meldung der Volksbanken wird es bei denen zumindest keine kostenlose virtuelle Kreditkarte für Apple Pay geben
Hat damit jemand ernsthaft gerechnet? Die haben im letzten Jahr erst kräftig an der KK Gebührenschraube nach oben gedreht, da werden die mit Sicherheit jetzt nicht auf einmal kostenlose Möglichkeiten verteilen..

Meine Mastercard habe ich deshalb ohnehin schon gekündigt, 36.- Jahresgebühr wenn zugleich meine Visa karte mit besseren Konditionen kostenlos ist kam mir nicht mehr so "zeitgemäß" vor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die App "Miles & More Credit Card" ist aktualisiert worden. Es steht immer noch "Coming Soon zu Apple Pay" aber interessantes Detail: Die App wird als "Supports Wallet" gelistet; das ist IMHO neu. Ich vermute mal es wird auf dem nächsten Apple Event bekanntgegeben und dann freigeschaltet.
 
Ich vermute mal es wird auf dem nächsten Apple Event bekanntgegeben und dann freigeschaltet.
Was meinst Du damit? Das T.Cook auf der Bühne die Freischaltug der M&M Karte für Apple Pay verkündet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
"Apply Pay is now also available for customers of <Aufzählung incl. Miles & More>"
Sehr wahrscheinlich, so wie Sie in der Vergangenheit jede Bank persönlich vorgestellt haben.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wird vermutlich eher wie (kolportiert) bei Sparkassen, Volksbanken und ING sein. Eines Tages geht’s einfach und die Bank fängt an, sich für ihre Fortschrittlichkeit zu loben ...
 
Wird vermutlich eher wie (kolportiert) bei Sparkassen, Volksbanken und ING sein. Eines Tages geht’s einfach und die Bank fängt an, sich für ihre Fortschrittlichkeit zu loben ...
was aus der sicht der bank durchaus korrekt ist. für sie ist das fortschritt. auch wenn andere diesen fortschritt schon jahre zuvor gemacht haben.
 
Miles and More Lufthansa ist ab jetzt dabei!
Habe die Karte gerade hinzugefügt, die App kann man seit heute noch aktualisieren, dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Miles and More Lufthansa ist ab jetzt dabei!
Habe die Karte gerade hinzugefügt, die App kann man seit heute noch aktualisieren, dann geht es.

Bei mir wird angeboten die M&M KK entweder zum iPhone oder zur AW hinzuzufügen?
Meine andere KK habe ich auf beiden Geräten - habe ich da was übersehen..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Geht nicht gleichzeitig. Musst hintereinander machen.
 
Multi-Banking-Apps werden damit praktisch unbenutzbar.

Das wäre schade, weil ich z.B. finanzblick nutze, um darüber meine Zahlungsverkehre in die WISO Steuererklärung einzubinden. Ist recht praktisch.

Sagt mal, kann man die in Wallet für Apple Pay eingebundenen KK eigentlich auch umbenennen? Ich habe zwei DKB KK, die beide gleich angzeigt werden. Das ist auf der Watch relativ blöd zu unterscheiden, weil die vier Endziffern der KK-Nummer ziemlich klein geschrieben sind. Ich kann zwar eine zum Standard machen, aber das ist auch blöd, weil ich eigentlich meine comdirect KK als Standard-Zahlungsmittel definiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das wäre schade, weil ich z.B. finanzblick nutze, um darüber meine Zahlungsverkehre in die WISO Steuererklärung einzubinden. Ist recht praktisch.

Dem ist generell nicht so. Bei den meisten Banken wird es weiter wie gewohnt funktionieren. Man muss möglicherweise nur sein TAN-Verfahren ändern, sofern man noch auf iTAN gesetzt hat. Nur die fortschrittliche ING hat neben Apple Pay auch das verpennt. Bin echt froh zur DKB gewechselt zu haben.

Sagt mal, kann man die in Wallet für Apple Pay eingebundenen KK eigentlich auch umbenennen? Ich habe zwei DKB KK, die beide gleich angzeigt werden. Das ist auf der Watch relativ blöd zu unterscheiden, weil die vier Endziffern der KK-Nummer ziemlich klein geschrieben sind. Ich kann zwar eine zum Standard machen, aber das ist auch blöd, weil ich eigentlich meine comdirect KK als Standard-Zahlungsmittel definiert habe.

Nein, das geht leider nicht. Am schönsten wäre es, wenn man andere Kreditkartenlayouts hinterlegen könnte, dies soll aber für die Banken wohl kein unerheblicher Aufwand sein, weshalb dies bei denen wohl erstmal nicht auf der ToDo steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und dodo4ever
Dem ist generell nicht so. Bei den meisten Banken wird es weiter wie gewohnt funktionieren. Man muss möglicherweise nur sein TAN-Verfahren ändern, sofern man noch auf iTAN gesetzt hat. Nur die fortschrittliche ING hat neben Apple Pay auch das verpennt. Bin echt froh zur DKB gewechselt zu haben.
Ich denke, es kommt darauf an, was man unter Multibanking versteht bzw. davon erwartet. Für mich heißt das vor allem, dass sich in der App der Deutschen Bank den Kontostand von PayPal und der Amazon-Kreditkarte sehe und Details abrufen kann. Da hat man einmal die Zugangsdaten eingegeben und ansonsten brauchte man bisher überhaupt kein TAN-Verfahren, denn es werden ja nur lesend Daten abgerufen. Wenn in Zukunft aber für jeden Lesevorgang eine neue Anmeldung mit TAN nötig wird, ist das praktisch nicht mehr nutzbar.

Multibanking hingegen, bei dem man bisher schon aktive Vorgänge durchgeführt hat und deshalb TANs benötigte, wird sich nicht groß ändern.
 
Ich verstehe unter Multibanking Programme wie MoneyMoney, StarMoney, Quicken etc., mit denen ich den kompletten Zahlungsverkehr aller meiner Konten bei diversen Banken erledigen kann. Damit habe ich unter einer Oberfläche sämtliche Transaktionen vereint und den bestmöglichen Überblick über meine Finanzen.

Ich habe keinerlei Interesse daran, dass Bank A mir in ihrer App anzeigt (und weiß), was mein Kontostand bei Bank B ist.
 
Ich verstehe unter Multibanking Programme wie MoneyMoney, StarMoney, Quicken etc., mit denen ich den kompletten Zahlungsverkehr aller meiner Konten bei diversen Banken erledigen kann. Damit habe ich unter einer Oberfläche sämtliche Transaktionen vereint und den bestmöglichen Überblick über meine Finanzen.

Ich habe keinerlei Interesse daran, dass Bank A mir in ihrer App anzeigt (und weiß), was mein Kontostand bei Bank B ist.
Genau, denn alle Banken sind bekanntlich ganz böse und die Hersteller von Multibanking-Apps sind alle die Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, appletom und lulesi
Schlechte Nachricht: Fidor will in einigen Wochen 5 Euro pro Monat für's Girokonto haben (dort gibt's eine virtuelle Kreditkarte für ApplePay). Es gibt zwar die Möglichkeit, diese 5 Euro wieder zurück zu bekommen indem man mindestens 10x im Monat Apple Pay nutzt, aber naja... ist halt so ähnlich wie die Aktivkunden-Sache der DKB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten