Apple Pay Nutzung in Deutschland

Wieso Süß? Das ist kein Geldanlage sondern ein Girokonto, dass ich nur für Apple Pay halte.
Blöd nur, dass ich jetzt seit einer Woche weder den Kontostand prüfen noch Geld überweisen kann und mich die Bank von allem abgeschnitten hat.
Ich könnte jetzt nicht einmal sehen wenn jemand den Zugang geknackt hat.
Dass die Bank seit Tagen nicht zu erreichen ist, macht es nicht besser.
 
Dann ruf doch heute mal an:

Zitat von der Homepage:

Erreichbarkeit unserer Hotline
Derzeit erreichen uns viele Anrufe zur 2-Faktor-Authentifizierung. Daher kann es in unserer Telefonhotline zu längeren Wartezeiten kommen. Sie finden alle Informationen auch unter www.dkb.de/info/neue-anmeldung. Mit dem neuen Anmeldeverfahren erfüllen wir aktuelle gesetzliche Bestimmungen. Sie haben ein eiliges Anliegen? Dann kontaktieren Sie uns gerne hier, und wir lösen es gemeinsam.


Längere Wartezeit heisst tüt-tüt-tüt Der Teilenehmer ist nicht zu erreichen

Auf Emails reagiert auch keiner - seit Tagen.
Ich habe einen fast fünfstelligen Betrag dort liegen und aktuell keine Chance dran zu kommen oder den Kontostand zu sehen.

P.S. Apple Pay klappt gut, da muss ich aber viele Bäcker besuchen um das Geld zu ver..essen.
Vielleicht sagst du uns, was bei Tan2Go schief gelaufen ist? Alle Updates gemacht der App? Ich hatte auch keine Probleme bei der Umstellung. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist das natürlich doof.
 
Natürlich habe ich alle Updates gemacht, wobei dieses "Fehlende Update" Problem eingentlich
nur Androidnutzer betraf.

Das Problem liegt darin im Zusammenspiel zwischen DKB Cash und Tan2Go und Problemen
mit dem Tan Versand aufgrund der extrem stark gestiegenen Nachfrage nach Tans.
Das wiederum liegt an PSD2.
Wer man jetzt verzögerungen bei der Tan hat, und aufgrunddessen eine neue anfordert,
sperrte sich die Verbindung DKB Cash und Tan2Go.
Wenn man es dann weiterversuchte wurde das Konto gesperrt.

Ich habe trotz tagelangen versuche niemanden ans Telefon bekommen, daraufhin habe
die DKB schriftlich kontaktiert. Bei mir ist alles wieder freigeschaltet.

Richtig rund läuft die Software aber noch nicht, regelmäßig muss ich mich mit einem 8stelligen Passwort
trotz Face ID bei Tan2Go anmelden, um den Kontostand mit meiner Bankingsoftware zu prüfen.
 
....

Richtig rund läuft die Software aber noch nicht, regelmäßig muss ich mich mit einem 8stelligen Passwort
trotz Face ID bei Tan2Go anmelden, um den Kontostand mit meiner Bankingsoftware zu prüfen.
Ok, verstehe.
Das Problem mit FaceId/TouchId hatte ich auch. Abhilfe schaffte das einmalige abschalten dieser Funktion in Tan2Go und Wiederanschalten. Seitdem habe ich da gar keine Probleme mehr.
 
Ok, verstehe.
Das Problem mit FaceId/TouchId hatte ich auch. Abhilfe schaffte das einmalige abschalten dieser Funktion in Tan2Go und Wiederanschalten. Seitdem habe ich da gar keine Probleme mehr.

Danke, das probiere ich einmal aus.

Die DKB hat mir unter anderen geschrieben:

  • Bei der anfänglichen Gerätebindung müssen Sie zwischen der
    DKB-Banking-App und der DKB-TAN2go-App hin- und herwechseln.
    Achten Sie beim Wechsel in die TAN2go-App darauf, die Banking-App
    im Hintergrund geöffnet
    zu lassen bzw. nicht neu zu öffnen. Damit können
    Sie eine erneute Sperre vermeiden.
  • Haben Sie unbedingt Geduld, wenn Sie eine TAN anfordern! Der TAN-Versand
    kann manchmal etwas verzögert erfolgen. Warten Sie grundsätzlich, bis die TAN
    in Ihrer TAN2go-App vorliegt und fordern Sie nicht vorsorglich eine weitere TAN an.
    Auch damit verhindern Sie, wieder in eine Sperre zu laufen.
 
Danke, das probiere ich einmal aus.

Die DKB hat mir unter anderen geschrieben:

  • Bei der anfänglichen Gerätebindung müssen Sie zwischen der
    DKB-Banking-App und der DKB-TAN2go-App hin- und herwechseln.
    Achten Sie beim Wechsel in die TAN2go-App darauf, die Banking-App
    im Hintergrund geöffnet
    zu lassen bzw. nicht neu zu öffnen. Damit können
    Sie eine erneute Sperre vermeiden.
  • Haben Sie unbedingt Geduld, wenn Sie eine TAN anfordern! Der TAN-Versand
    kann manchmal etwas verzögert erfolgen. Warten Sie grundsätzlich, bis die TAN
    in Ihrer TAN2go-App vorliegt und fordern Sie nicht vorsorglich eine weitere TAN an.
    Auch damit verhindern Sie, wieder in eine Sperre zu laufen.
Ok, wieder was gelernt. Allerdings nutze ich in aller Regel das iPhone/iPad nur für die TAN. Die Transaktion mache ich auf dem MAC.
 
Wieso Süß? Das ist kein Geldanlage sondern ein Girokonto, dass ich nur für Apple Pay halte.
Blöd nur, dass ich jetzt seit einer Woche weder den Kontostand prüfen noch Geld überweisen kann und mich die Bank von allem abgeschnitten hat.
Ich könnte jetzt nicht einmal sehen wenn jemand den Zugang geknackt hat.
Dass die Bank seit Tagen nicht zu erreichen ist, macht es nicht besser.

seit heute bei mir das gleiche problem...
Hast du wieder zugang?
 
Ja klappt wieder alles.
Nachdem ich tagelang keinen erreicht habe, habe ich eine freundliche detaillierte Email geschrieben.
Nach einem Tag kam eine Email und mein Konto war wieder freigeschaltet.
 
Ja klappt wieder alles.
Nachdem ich tagelang keinen erreicht habe, habe ich eine freundliche detaillierte Email geschrieben.
Nach einem Tag kam eine Email und mein Konto war wieder freigeschaltet.

ok mail habe ich geschickt... hotline 20x probiert, keine chance

Danke


Edit:
Tatsächlich jemanden erreicht, geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage an die boon Nutzer falls es hier welche gibt. Ich habe mir jetzt ein boon.Plus Konto eingerichtet und es so eingestellt das wenn weniger als 50€ Guthaben vorhanden sind wieder 50€ von meiner Sparkassen Kreditkarte hinzugefügt wird.

was würde denn jetzt passieren, wenn z.b. Noch 53€ Guthaben vorhanden sind und ich 60€ zahlen möchte? Wird die Zahlung dann akzeptiert und einfach der Rest vom neuen Guthaben direkt abgezogen oder kann ich dann nicht zahlen, wenn weniger Guthaben als der Kaufpreis auf dem boon Konto ist?

danke!
 
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage an die boon Nutzer falls es hier welche gibt. Ich habe mir jetzt ein boon.Plus Konto eingerichtet und es so eingestellt das wenn weniger als 50€ Guthaben vorhanden sind wieder 50€ von meiner Sparkassen Kreditkarte hinzugefügt wird.

was würde denn jetzt passieren, wenn z.b. Noch 53€ Guthaben vorhanden sind und ich 60€ zahlen möchte? Wird die Zahlung dann akzeptiert und einfach der Rest vom neuen Guthaben direkt abgezogen oder kann ich dann nicht zahlen, wenn weniger Guthaben als der Kaufpreis auf dem boon Konto ist?

danke!

Du kannst nichts zahlen, ist halt Prepaid.

Ich hatte auch länger boon, war auch zufrieden. Aber genau das nervte.

Bin jetzt aber auf die Klarna Card umgestiegen, deutlich komfortabler. Da kann ich auch 500 EUR mit zahlen, wenn ich denn will.

Geht genauso gut mit Apple Pay und der Watch und das Geld wird dann einfach als Lastschrift vom Konto abgebucht. Wird über Visa gelöst, ebenfalls ohne Fremdwährungsgebühren und es gibt noch eine "richtige" Visa Card dazu. Kostet auch nix und finde ich eine fast perfekte Lösung für Apple Pay.

https://www.klarna.com/de/card/

Einziger Nachteil: Die Plastikkarte wird in einem rosa Umschlag geliefert, der innen mit rosa Kunstfell ausgeschmückt ist. Na ja, da könnte jemand dann das auch falsch interpretieren. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars_munich
D.h. bei der Klarna Karte erfolgt die Abrechnung nicht - wie bei meiner normalen Kreditkarte - einmal im Monat?
Sondern jeder Einkauf wird direkt nach dem Bezahlen mit der Klarna Kreditkarte von dieser per Bankeinzug vom Girokonto beglichen?
 
Genau so. Du kannst allerdings innerhalb der Klarna App einstellen ob du ALLE Beträge sofort bezahlst, oder ob Beträge bis XXX sofort eingezogen werden und alles darüber auf Rechnung geht und du selber in der App aktiv überweisen musst.

ich finde die Klarna Karte aktuell perfekt.
 
Nee, wenn würd ich sofort bezahlen wollen.
Ich würde ja eigentlich gerne meine Girokarte mit Apple Pay nutzen aber das geht bei meiner Sparkasse ja leider noch nicht.
Da bietet sich die direktzahlung über Umwege mit der Klarna Karte ja an.

Danke
 
@lars_munich
D.h. bei der Klarna Karte erfolgt die Abrechnung nicht - wie bei meiner normalen Kreditkarte - einmal im Monat?
Sondern jeder Einkauf wird direkt nach dem Bezahlen mit der Klarna Kreditkarte von dieser per Bankeinzug vom Girokonto beglichen?

Ja, aber wie schon geschrieben, das kann man sehr individuell einstellen. Du kannst z.B. einstellen, dass Du für alle Beträge ab z.B. 100 EUR, 250 EUR, 500 EUR etc. eine Rechnung erhalten willst. Die wiederum kannst Du ganz einfach später zahlen (14 Tage) oder auch gegen Gebühr die Zahlungsfrist deutlich verlängern. Oder auch in Raten zahlen. Insgesamt sehr flexibel. Ich habe es so eingestellt, dass alles bis 250 EUR direkt vom Konto abgebucht wird (dauert so 3-4 Tage) und für alles über 250 EUR bekomme ich eine Rechnung, die ich dann auch sofort oder später zahlen kann. Das ist z.B. praktisch bei Retouren, denn dann teilst Du das Klarna mit und das ist dann erledigt, quasi wie bei Kauf auf Rechnung. Wenn man sich also mal das neuste Apple Teil genauer ansehen will, praktisch...
 
Nee, wenn würd ich sofort bezahlen wollen.
Ich würde ja eigentlich gerne meine Girokarte mit Apple Pay nutzen aber das geht bei meiner Sparkasse ja leider noch nicht.
Da bietet sich die direktzahlung über Umwege mit der Klarna Karte ja an.

Danke

Ja, dann stell einfach ein, dass Du alle Zahlungen sofort zahlen willst und dann wird alles über das Konto abgebucht. Oder Du machst nen Trigger, dass alles erst ab 1000 EUR auf Rechnung geht, damit man sich das mal überlegen kann. Das kann man sehr frei konfigurieren.
 
ich finde die Klarna Karte aktuell perfekt.

Ich auch, vor allem für Dinge des täglichen Lebens. Und da auch die üblichen 1,5-2% Fremdwährungsgebühren nicht anfallen, ist die Karte auch gut im Ausland verwendbar.

Einziger Nachteil: Es ist eine Debit Karte und es gibt keinen festen Kreditrahmen. Man kann zwar testen, wieviel genehmigt wird (in der App), aber das ist keine Garantie. Ich habe einen Test gemacht, 2000 EUR wurden sofort genehmigt. Damit ist die Karte praktikabel.

Auf Reisen braucht man aber zwingend eine zuverlässige Karte mit einem bekannten Kreditrahmen. Da bietet sich oft die Karte der Hausbank an. Auch wenn die z.B. 20 EUR kostet, ist man da doch sicher, dass man auch den Kreditrahmen im Urlaub wirklich hat. Kostenlose Karten oder diverse Anbieter ändern auch mal ganz gerne den Verfügungsrahmen von jetzt auf gleich. Und außerdem bekommt man mit der Klarna kein Bargeld.
 
Ich auch, vor allem für Dinge des täglichen Lebens. Und da auch die üblichen 1,5-2% Fremdwährungsgebühren nicht anfallen, ist die Karte auch gut im Ausland verwendbar.

Einziger Nachteil: Es ist eine Debit Karte und es gibt keinen festen Kreditrahmen. Man kann zwar testen, wieviel genehmigt wird (in der App), aber das ist keine Garantie. Ich habe einen Test gemacht, 2000 EUR wurden sofort genehmigt. Damit ist die Karte praktikabel.

Auf Reisen braucht man aber zwingend eine zuverlässige Karte mit einem bekannten Kreditrahmen. Da bietet sich oft die Karte der Hausbank an. Auch wenn die z.B. 20 EUR kostet, ist man da doch sicher, dass man auch den Kreditrahmen im Urlaub wirklich hat. Kostenlose Karten oder diverse Anbieter ändern auch mal ganz gerne den Verfügungsrahmen von jetzt auf gleich. Und außerdem bekommt man mit der Klarna kein Bargeld.


Stimme ich dir voll und ganz zu, ausser das ich sowieso NIE 2000€ von meiner Kreditkarte holen werde, daher ist der Punkt für mich nicht so wichtig. :D Mehr als 200€ habe ich sowieso nicht damit bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten