Apple Pay Nutzung in Deutschland

@thorstenhirsch, die Nachricht habe ich von Fidor leider auch bekommen. Hoffe nun, dass die DiBa das bald mal auf die Reihe bekommt. Dann bin ich von Fidor nämlich wieder weg.
 
Schlechte Nachricht: Fidor will in einigen Wochen 5 Euro pro Monat fürs Girokonto haben
Tatsache. Hier sind die neuen Preislisten Privat und Business ab 01.11.2019. Wurde mir als Fidor-Kunde nicht sonderlich deutlich kommuniziert bis jetzt… Schade. Aber 5 € sind ok, wenn man vergleicht, was andere Geschäftskonten so kosten. Privat wäre es mir jedoch zu viel, da bin ich seit 14 Jahren kostenlos und glücklich unterwegs mit der comidrect. (nutze beide Banken mit Apple Pay)
 
Tatsache. Hier sind die neuen Preislisten Privat und Business ab 01.11.2019. Wurde mir als Fidor-Kunde nicht sonderlich deutlich kommuniziert bis jetzt… Schade. Aber 5 € sind ok, wenn man vergleicht, was andere Geschäftskonten so kosten. Privat wäre es mir jedoch zu viel, da bin ich seit 14 Jahren kostenlos und glücklich unterwegs mit der comidrect. (nutze beide Banken mit Apple Pay)

Jupp nutze auch Comdirekt und Consors, N26 befindet sich in der Kündigung, da ein bestimmter Fehler immer noch nicht behoben ist. (Terminüberweisungen die geändert werden wandeln sich automatisch in Daueraufträge um)
 
Moin,

heute habe ich die Rückmeldung von Barclays bekommen, dass Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland mit Barclay Kreditkarten gehen soll.

Die letzten Monate kam immer ein "Nein", und diesmal war es das erste Mal, dass eine positive Rückmeldung kam.
Neue App und Online Banking haben sie ja nach Monaten endlich mal fertig bekommen. Nun bin ich mal auf Apple Pay gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Hombre321 und dodo4ever
heute habe ich die Rückmeldung von Barclays bekommen, dass Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland mit Barclay Kreditkarten gehen soll.
Top, da bin ich auch Kunde – die Karte nutze ich gar nicht mehr, seit es AP gibt. Wäre schön, wenn die das auch anbieten. Würde ich dann als dritte Karte der Wallet hinzufügen… :)
 
... pass auf das Du nicht durcheinander kommst
Da hast du Recht. :)

Hätte nicht gedacht, dass da so bald so viele Banken dabei sind. Meine Barclaycard ist ja eigentlich sowieso überflüssig… Aber ich nutze diese (trotz der um gegenüber Comdirect 0,25 % höheren Gebühren bei Fremdwährungseinsätzen) ganz gerne im Ausland. Dann ist das getrennt und schön übersichtlich. Man gewöhnt sich daran und will dann nicht mehr kündigen, kostet ja zum Glück keine fixen Gebühren. :p

PS: Für Neukunden gibt es bei Barclays seit kurzem mit 0,00 % Fremdwährungsgebühr. (Nicht für Bestandskunden) Bei Interesse hier die Leistungsübersicht
 
Da hast du Recht. :)

Hätte nicht gedacht, dass da so bald so viele Banken dabei sind. Meine Barclaycard ist ja eigentlich sowieso überflüssig… Aber ich nutze diese (trotz der um gegenüber Comdirect 0,25 % höheren Gebühren bei Fremdwährungseinsätzen) ganz gerne im Ausland. Dann ist das getrennt und schön übersichtlich. Man gewöhnt sich daran und will dann nicht mehr kündigen, kostet ja zum Glück keine fixen Gebühren. :p

PS: Für Neukunden gibt es bei Barclays seit kurzem mit 0,00 % Fremdwährungsgebühr. (Nicht für Bestandskunden) Bei Interesse hier die Leistungsübersicht


....cool!
Habe derzeit nur noch die Consors Visa Gold im Wallet, reicht mir persönlich.
Bekomme für jede Transaktion 0,10 Euro.
 
Moin,

heute habe ich die Rückmeldung von Barclays bekommen, dass Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland mit Barclay Kreditkarten gehen soll.

Die letzten Monate kam immer ein "Nein", und diesmal war es das erste Mal, dass eine positive Rückmeldung kam.
Neue App und Online Banking haben sie ja nach Monaten endlich mal fertig bekommen. Nun bin ich mal auf Apple Pay gespannt.

Ist mir eben auch aufgefallen. Wobei die App zwar weit besser ist als die letzte. Aber so richtig schnell und intuitiv ist sie leider auch nicht. Schade, nach der langen Wartezeit.
 
Die arbeiten noch an der App.
Ist die erste Version, die hoffentlich stetig verbessert wird.
Momentan ist sie noch sehr instabil und ein wenig langsam in der Performance.
 
Ich habe eine von der DKB, ich komme nicht mehr an mein Geld.
Wegen Probelmen mit der Tan2Go software ist mein Konto gesperrt, und man muss die Hotline anrufen.
Seit Tagen versuche ich dort einen zu erreichen, das ist aber wegen Überlastung unmöglich.
Jetzt liegt mein Geld dort und ich komme nicht mehr dran.
Was bin ich froh dass ich nicht dem Impuls gefolgt bin mein altes Konto zu kündigen.

Deshalb ist kostenlos nicht immer gut.
 
Ich bin seit 10 Jahren bei der DKB. Bis jetzt alles problemlos, auch im Servicefall. Apple Pay klappt auch gut.
Ich würde Apple Pay vor allem online gerne nutzen. Allerdings wurde mir das bisher noch nie angeboten.
Und beim Bäcker, auf dem Markt, beim Metzger herrscht nach wie vor Bargeld Pflicht.....
 
Ich bezahle mitterweile fast alles per Kreditkarte und Apple Pay, wenn ich unterwegs bin.
Nur Bäcker und Volksfeste sind noch die letzte Bastion, Metzger nehmen zumindest mal Girocard.

Die Nachricht mit der Barclaycard und Apple Pay finde ich absolut super. Ich habe die Barclaycard Platinum und da sind für 99 EUR Jahresgebühr eine Menge Reiseversicherungen drin, die ich auch durchaus benötige.
Zusätzlich kostet die Karte im Ausland nix (Fremdwährungsgebühr) und ich kann selbst im Inland überall Geld kostenlos abheben (z.B.hier bei der Sparkasse, die Bankautomaten sind nämlich nur in der direkten Innenstadt).

Insofern passt mir das ganz gut, neues Online Banking ist auch deutlich besser. Und bislang nutze ich boon in Kombi mit der Barclay, dann kann ich mir diesen Proxy sparen.
 
Immerhin ist der angestaubte Online-Login von Barclays jetzt mal neu gestaltet – und die PSD2 ist mit SMS-Tan-Abfrage beim Login ist auch umgesetzt. Hätte nicht gedacht, dass die das noch rechtzeitig schaffen… :p
 
Hoffe Barclay braucht dann nicht bis Ende Dezember.
Momentan nutze ich die Karten gar nicht, da sie nicht mit Apple Pay gehen.
Würde sie sofort wieder einsetzen, wenn Apple Pay geht. Zahle nur noch mit Apple Pay.
Einzig die Kantine will noch Bargeld. Beim Bäcker kann ich mittlerweile mit Maestro Card zahlen.
 
Ich bin seit 10 Jahren bei der DKB. Bis jetzt alles problemlos, auch im Servicefall. Apple Pay klappt auch gut.

Dann ruf doch heute mal an:

Zitat von der Homepage:

Erreichbarkeit unserer Hotline
Derzeit erreichen uns viele Anrufe zur 2-Faktor-Authentifizierung. Daher kann es in unserer Telefonhotline zu längeren Wartezeiten kommen. Sie finden alle Informationen auch unter www.dkb.de/info/neue-anmeldung. Mit dem neuen Anmeldeverfahren erfüllen wir aktuelle gesetzliche Bestimmungen. Sie haben ein eiliges Anliegen? Dann kontaktieren Sie uns gerne hier, und wir lösen es gemeinsam.


Längere Wartezeit heisst tüt-tüt-tüt Der Teilenehmer ist nicht zu erreichen

Auf Emails reagiert auch keiner - seit Tagen.
Ich habe einen fast fünfstelligen Betrag dort liegen und aktuell keine Chance dran zu kommen oder den Kontostand zu sehen.

P.S. Apple Pay klappt gut, da muss ich aber viele Bäcker besuchen um das Geld zu ver..essen.
 
Zurück
Oben Unten