Apple Pay Nutzung in Deutschland

Mir war das auch peinlich.. Immerhin hab ich die Schlange hinter mir total aufgehalten. :sick: Da hast du vermutlich sogar recht, mir ist das ganze aktuell nach der Aktion einfach noch zu nervig.

Aber dem Kassierer wird das nicht mehr passieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, Thomas1961 und ng89
Mir war das auch peinlich.. Immerhin hab ich die Schlange hinter mir total aufgehalten. :sick: Da hast du vermutlich sogar recht, mir ist das ganze aktuell nach der Aktion einfach noch zu nervig.

Ne, die hat der Filialleiter mit seinem schlecht geschulten Personal aufgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer, smn, tom555 und 2 andere
Sie würden nur bar oder karte akzeptieren, ich kann jetzt nicht einfach gehen.. Aber ich habe doch bezahlt.. das muss ich erst mal den Marktleiter fragen... Das war peinlich..
Der Kassierer was einfach zu schlecht qualifiziert. Wenn die Zahlung akzeptiert ist, sieht er das auf dem Display. Dabei ist es egal, womit der Kunde gezahlt hat (der Kassierer braucht das gar nicht zu wissen). Gezahlt mit Handy, Apple Watch oder einem NFC-Chip, der in einem Körperteil integriert ist. Egal. Zahlung akzeptiert, Quittung raus, - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und Thomas1961
Warum nimmst du nicht einfach deine Uhr? Das ist nochmal deutlich komfortabler.
Unter der Woche habe ich die Uhr selten um, da ich diese nur benutze, wenn Sport mache.

Ich finde beim zahlen mit der Uhr muss man oft das Handgelenk sehr unnatürlich verdrehen und den Arm dranhalten. Abgesehen davon sieht es dann total bescheuert aus wenn man da mit verdrehtem Arm am Terminal hängt. Ich nehme auch immer das Handy. Das sieht noch halbwegs menschlich aus :D
Das ist leider bei uns auch der Fall. Die Terminals sind zwar schwenkbar, aber in der Höhe fixiert, sodass man die Uhr von oben heranführen muss.
 
Ihr habt echt Probleme, jetzt wird schon über die schwierige Armhaltung beim mobilen Bezahlen via Watch gesprochen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MECHammer, dodo4ever und eine weitere Person
Mir ist es inzwischen auch zu blöd. Gerade gestern habe ich mit AP bezahlt und ich will gerade los, als der Kassierer laut STOP ruft. Sie würden nur bar oder karte akzeptieren, ich kann jetzt nicht einfach gehen.. Aber ich habe doch bezahlt.. das muss ich erst mal den Marktleiter fragen... Das war peinlich..
Was ist das denn für eine Geschichte.
Erst einmal rennt man nicht einfach weg nach dem Bezahlen, schließlich kann es ja ein Problem auf der Technikseite geben, und man muss nochmal dranhalten.
Zweitens wird angezeigt dass die Zahlung erfolgt ist, meistens kommt auch noch ein Kassenbon heraus, den man u.U. auch noch mitnehmen möchte.
Ich schmeisse ja auch bei der Barzahlung nicht einfach das abgezählte Geld in die Schale und renne weg, sondern warte bis der Kassierer gezählt hat und mir zu verstehen gibt dass alles OK ist.
Dasgleiche mache ich auch wenn ich mit Karte, Iphone oder AP zahle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer, Kaito und primelinus
Ich brauche den Kassenzettel auch nicht und wenn da steht "Zahlung erfolgt", sage ich "Tschüss" und gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und spatiumhominem
Ohne Uhr würde ich Apple Pay wahrscheinlich deutlich weniger nutzen.

Hätte ich keine AW, würde ich das iPhone nehmen. Mittlerweile nehme ich meine Geldbörse tagsüber fast gar nicht mehr mit, so flächendeckend klappt das hier mittlerweile. Zur Not habe ich noch einen Notfallhunderter in der Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Fl0r!an
Notfallhunderter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Fl0r!an
Den habe ich im Auto.
Zahle aber auch nur noch mit dem iPhone.
Nur noch der Bäcker muss sich nen NFC Gerät anschaffen, dann brauche ich im Alltag kein Bargeld mehr.
 
Es ist schon praktisch dass man nicht immer seine Geldbörse dabei haben muss.
Ich kann jetzt tanken oder Getränke oder Lebensmittel einkaufen und bei vergessener Geldbörse einfach mit
dem Iphone oder der AW zahlen.
Ich finde das super.

Und ich muss keinen PIN mehr eingeben, durch Face ID entfällt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Falscher Thread
 
Heute beim Fressnapf in Deggendorf: Ab jetzt geht AP mit Visa und Zettel kommt sehr schnell.
Kassiererin war nicht sicher ob es mit Kreditkarten klappt. Fehlt nur noch der der Bäcker im Edeka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Ich habe mal die Bäckerei Öbel auf diesen Umstand hingewiesen, da ich dort leider essen musste. Mal abgesehen von der eh nicht tollen Qualität, konnte man dort ebenfalls nicht mit Karte (nicht mal Girocard) zahlen. Öbel scheint es aber zu gut zu gehen und man meldete sich nach 6 Tagen bisher nicht zurück...
 
Ich habe mal die Bäckerei Öbel auf diesen Umstand hingewiesen, da ich dort leider essen musste. Mal abgesehen von der eh nicht tollen Qualität, konnte man dort ebenfalls nicht mit Karte (nicht mal Girocard) zahlen. Öbel scheint es aber zu gut zu gehen und man meldete sich nach 6 Tagen bisher nicht zurück...
Die haben seit ca. 6 Tagen andere Probleme, wenn du von der Kette redest.
 
Heute beim Fressnapf in Deggendorf: Ab jetzt geht AP mit Visa und Zettel kommt sehr schnell.
Kassiererin war nicht sicher ob es mit Kreditkarten klappt. Fehlt nur noch der der Bäcker im Edeka.
..... kommt sicherlich:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mal abgesehen von der eh nicht tollen Qualität

Die wird aber auch nicht besser, wenn die Karten akzeptieren. Oder könntest Du bei Kartenakzeptanz über die mangelnde Qualität hinwegsehen?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Manzana dulce
Die wird aber auch nicht besser, wenn die Karten akzeptieren. Oder könntest Du bei Kartenakzeptanz über die mangelnde Qualität hinwegsehen?:D
......zum Glück gibt es ja noch Bäcker die nach ihrem Handwerk backen. Hier wäre es mir egal ob sie Karten akzeptieren oder nicht, Hauptsache die Qualität stimmt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bis meine Bank Apple Pay mal unterstützt, habe ich mir mal eine Klarna Card geholt. Mal sehen, vielleicht finde ich das ja doch gut.
 
Zurück
Oben Unten