Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Ich sag nur zwei Worte: Objektiv und messbar.
    Bargeld ist schneller

2. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Habe ich, denn ich zahle seit ca. 8 Jahren "fast" Bargeldlos nutzte EC bzw.Kreditkarte!

Nach Kleingeld im Portemonnaie kramen und passend rausszuuchen, z.b. bei REWE in den Kassenautomaten zu stecken, mit Verlaub da ist das 2x Knöpfchen drücken ist gefühlt tausendmal schneller:)

3. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    oh oh
    :faint:

4. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Hast du es gemessen? Hast du es empirisch erforscht? So zB: FAZ (leider ist in dieser Studie kontaktlos/mobil nicht enthalten – sonst wäre das endlich ein für alle mal geklärt…)

5. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Ja, jab ich.
    Ergebnis: Es ist schneller (außer bei denen, die bekifft sind)

6. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Belastbar? Empirisch? Dokumentiert?

7. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Da habe ich leider noch zu wenige Erfahrungswerte.

In Doha funktionierte es vorletzte Woche, aktuell in Thailand funktioniert es leider nicht. Mit der bei ApplePay hinterlegten Visa am gleichen Terminal (ebenfalls kontaktlos) dann schon.

8. MECHammer

MECHammer Mitglied

Doch, auch in den Niederlanden funktioniert Apple Pay, wie es auch schon in Deutschland vor dem offiziellen Start funktionierte. Es muss halt ein Terminal sein, welches NFC Zahlungen per Kreditkarte akzeptiert. Wenn ich kein Apple Pay nutzen konnte, dann lag es bisher ausschließlich daran, dass der jeweilige Händler keine Kreditkarte aktzeptiert hat.

9. supasonic

supasonic Mitglied

Was soll die Kasse bestätigen, "Junge"?
    "Junge", ich halte meine Karte dran, dann piepst es einmal und bin weg. Keine Ahnung wo du lebst, aber ich kaufe JEDEN Tag so ein, "Junge". Und für mich ist es messbar schneller. Ich bin schlichtweg schneller raus, als wenn ich Bargeld nutze. Bis ich das Wechselgeld aus dem Automaten habe, habe ich zwei Bezahlvorgänge mit der Karte gemacht, "Junge". :)

10. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Du bist wahrscheinlich 5 und hast weder Bargeld noch Karte.
    Zwischen "piepen" und "Zahlung akzeptiert" ist ein Unterschied. Der Zahlungsvorgang muss erst vom Kassensystem verifiziert werden, DANACH kannst Du gehen.

11. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    .... mit kiffen habe ich weniger am Hut:)
    Nochmal zum Ablauf beim bezahlen mit Apple Pay, wenn die Kassiererin im Supermarkt die letzten Artikel scannt, drücke ich bereits 2x die Taste an der AW und sage ich zahle mir Karte bzw. Apple Pay, dann halte ich meine AW dran und fertig. Zeitgleich wäre max. wenn ich meine Kreditkarte bereits in der Hand habe und dann ans Lesegerät halte ähnlich AW oder iPhone.

12. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Blödsinn, fortschrittlich nennt man das, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit :D

13. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ich kann nur jedem empfehlen, Gebrauch von der Ignorierfunktion zu machen. Dieser spezielle User hier, ist der erste, der es jemals bei mir auf eine Ignorliste geschafft hat. Es ist schlicht vergeudetet Zeit, sich mit diesem Gesellen auseinander zu setzen!

14. Olivetti

Olivetti Mitglied

vermutlich aber nur dort, wo die terminals entsprechend upgegradet wurden. offiziell ist es in den niederlande doch noch nicht gestartet.

meine lieblingsverkäuferin sagte übrigens, die schnellsten bezahlvorgänge schaffen die kids mit den armbändchen, dann kommt gleich die apple watch. der rest dauert länger und drücken, ob kasse oder karte muss sie sowieso.

15. ekki161

ekki161 Mitglied

Auch hier konnte man vor 'offiziellem' Start von Apple Pay schon genau auf diesem Weg bezahlen. Nur halt nicht mit von deutschen Banken ausgegebenen Karten. ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...