Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

  1. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ich sag nur zwei Worte: Objektiv und messbar.
    Bargeld ist schneller
     
  2. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.744
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.100
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Habe ich, denn ich zahle seit ca. 8 Jahren "fast" Bargeldlos nutzte EC bzw.Kreditkarte!

    Nach Kleingeld im Portemonnaie kramen und passend rausszuuchen, z.b. bei REWE in den Kassenautomaten zu stecken, mit Verlaub da ist das 2x Knöpfchen drücken ist gefühlt tausendmal schneller:)
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.744
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.100
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    oh oh
    :faint:
     
  4. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Hast du es gemessen? Hast du es empirisch erforscht? So zB: FAZ (leider ist in dieser Studie kontaktlos/mobil nicht enthalten – sonst wäre das endlich ein für alle mal geklärt…)
     
  5. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ja, jab ich.
    Ergebnis: Es ist schneller (außer bei denen, die bekifft sind)
     
  6. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Belastbar? Empirisch? Dokumentiert?
     
  7. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Da habe ich leider noch zu wenige Erfahrungswerte.

    In Doha funktionierte es vorletzte Woche, aktuell in Thailand funktioniert es leider nicht. Mit der bei ApplePay hinterlegten Visa am gleichen Terminal (ebenfalls kontaktlos) dann schon.
     
  8. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    385
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Doch, auch in den Niederlanden funktioniert Apple Pay, wie es auch schon in Deutschland vor dem offiziellen Start funktionierte. Es muss halt ein Terminal sein, welches NFC Zahlungen per Kreditkarte akzeptiert. Wenn ich kein Apple Pay nutzen konnte, dann lag es bisher ausschließlich daran, dass der jeweilige Händler keine Kreditkarte aktzeptiert hat.
     
  9. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Was soll die Kasse bestätigen, "Junge"?
    "Junge", ich halte meine Karte dran, dann piepst es einmal und bin weg. Keine Ahnung wo du lebst, aber ich kaufe JEDEN Tag so ein, "Junge". Und für mich ist es messbar schneller. Ich bin schlichtweg schneller raus, als wenn ich Bargeld nutze. Bis ich das Wechselgeld aus dem Automaten habe, habe ich zwei Bezahlvorgänge mit der Karte gemacht, "Junge". :)
     
  10. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.819
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Du bist wahrscheinlich 5 und hast weder Bargeld noch Karte.
    Zwischen "piepen" und "Zahlung akzeptiert" ist ein Unterschied. Der Zahlungsvorgang muss erst vom Kassensystem verifiziert werden, DANACH kannst Du gehen.
     
  11. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.744
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.100
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... mit kiffen habe ich weniger am Hut:)
    Nochmal zum Ablauf beim bezahlen mit Apple Pay, wenn die Kassiererin im Supermarkt die letzten Artikel scannt, drücke ich bereits 2x die Taste an der AW und sage ich zahle mir Karte bzw. Apple Pay, dann halte ich meine AW dran und fertig. Zeitgleich wäre max. wenn ich meine Kreditkarte bereits in der Hand habe und dann ans Lesegerät halte ähnlich AW oder iPhone.
     
  12. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.744
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.100
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Blödsinn, fortschrittlich nennt man das, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit :D
     
  13. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    385
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Ich kann nur jedem empfehlen, Gebrauch von der Ignorierfunktion zu machen. Dieser spezielle User hier, ist der erste, der es jemals bei mir auf eine Ignorliste geschafft hat. Es ist schlicht vergeudetet Zeit, sich mit diesem Gesellen auseinander zu setzen!
     
  14. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    3.271
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    vermutlich aber nur dort, wo die terminals entsprechend upgegradet wurden. offiziell ist es in den niederlande doch noch nicht gestartet.

    meine lieblingsverkäuferin sagte übrigens, die schnellsten bezahlvorgänge schaffen die kids mit den armbändchen, dann kommt gleich die apple watch. der rest dauert länger und drücken, ob kasse oder karte muss sie sowieso.
     
  15. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    2.903
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Auch hier konnte man vor 'offiziellem' Start von Apple Pay schon genau auf diesem Weg bezahlen. Nur halt nicht mit von deutschen Banken ausgegebenen Karten. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...