Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich finde die Klarna Karte ziemlich gut. Bin echt angetan von dem Prinzip.
 
Die wird aber auch nicht besser, wenn die Karten akzeptieren. Oder könntest Du bei Kartenakzeptanz über die mangelnde Qualität hinwegsehen?:D
Ja, denn das mache ich bereits zwangsweise, weil ich daher nur bei Backwerk oder direkt bei Aldi/LIDL die Brötchen hole, denn da kann ich bequem zahlen.

Die meisten richtigen Bäckereien konnte hier bereits schließen, die großen Ketten werden vermutlich ziemlich schnell folgen bei schlechter Qualität und schlechten Auswahl an Zahlungsmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, dodo4ever, mr.robot und 3 andere
Du ist also freiwillig diese Pappe nur damit du mit AP zahlen kannst? Verrückte Welt..
Ich kann natürlich 8km zum nächsten Bäcker fahren, da alle hier mittlerweile dicht gemacht haben und selbst die sind nicht wirklich besser.
 
Hab mir auch mal die Klarna Karte geordert und jetzt schon 2 mal genutzt. Läuft alles super easy und reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich kann natürlich 8km zum nächsten Bäcker fahren, da alle hier mittlerweile dicht gemacht haben und selbst die sind nicht wirklich besser.
Wo zum Teufel wohnst du? Hier im Südwesten kann ich praktisch zu keinem PoI gehen ohne dabei auf dem Weg nicht einen "richtigen" Bäcker zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich kann natürlich 8km zum nächsten Bäcker fahren

Es gibt ein Backwerk und Aldi, aber der nächste Bäcker ist 8 Kilometer entfernt:rolleyes:? Das kann ich irgendwie nur schwer glauben.
 
Es gibt ein Backwerk und Aldi, aber der nächste Bäcker ist 8 Kilometer entfernt:rolleyes:? Das kann ich irgendwie nur schwer glauben.
Bringt mir nichts, ob du es glaubst oder nicht. Vermutlich sollte ich einfach meine Einkäufe in Polen verlagern, dann habe ich diese Problematik, die der deutsche Einzelhandel aufweist, einfach nicht. Auch wenn dieser immer jammert verdrängt zu werden - er tut alles dafür.

Ich selbst habe dadurch keine Probleme, ich kaufe halt wo anders... offensichtlich sieht die Masse es ähnlich und möchte es bequem... bestehen die Innenstädte halt mehr und mehr aus „billig“ Läden.
 
Ich habe mal die Bäckerei Öbel auf diesen Umstand hingewiesen, da ich dort leider essen musste. Mal abgesehen von der eh nicht tollen Qualität, konnte man dort ebenfalls nicht mit Karte (nicht mal Girocard) zahlen. Öbel scheint es aber zu gut zu gehen und man meldete sich nach 6 Tagen bisher nicht zurück...

sind insolvent :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und trinek
Ach, interessant - gerade danach mal gesucht... Danke.

Die Innenstädte fangen meiner Meinung nach direkt nach dem Schließen von großen Kette. an zu verrotten - das wären Karstadt, Kaufhof, C&A, H&M... Hier gibt es davon nichts mehr. Das lässt sich auch auf NRW adaptieren, Essen Borbeck/Dellwig weisen vlt noch Bäckerien auf, sind aber verwahrlost ohne Ende (wäre jetzt ein Vergleich der mir bekannt wäre). Sind auch ein paar Kilometer bis zur nächsten City...
 
Wo zum Teufel wohnst du? Hier im Südwesten kann ich praktisch zu keinem PoI gehen ohne dabei auf dem Weg nicht einen "richtigen" Bäcker zu treffen.

Dann schau mal kritisch, ob die wirklich noch backen oder nur noch Fertigmischungen anrühren und fertige Rohlinge toasten.
Es gibt noch richtige Bäcker, aber selbst in DE-Städten mit > 500k Einwohnern kann man die oft an zehn Fingern abzählen.
Der durchschnittliche familiengeführte Kleinstbetrieb mit drei Filialen backt schon lange nicht mehr selbst und verkauft auch keine besseren Brötchen als irgendein Discounter. Und gerade in solchen Bereichen (die "Fachverkäuferin" an der Theke kramst im Bargeld, tütet das Brot aus der Schneidemaschine ein, putzt die Tische, belegt die Brötchen ...) wären Cashless-Zahlarten beizeiten mal angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, trinek und spatiumhominem
Sehr gut ist dann in diesen Favhbetrieben auch der obligatorische Hygiene-Handschuh, mit dem jedoch Backware und Geld angefasst werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
Sehr gut ist dann in diesen Favhbetrieben auch der obligatorische Hygiene-Handschuh, mit dem jedoch Backware und Geld angefasst werden

Die haben aber de facto auch keine Chance mit den Dingern. Wenn der Grundsatz "keine Tüte und kein Lebensmittel wird mit Bargeldflossen angefasst" konsequent eingehalten werden soll, muss man entweder Kasse und Warenausgabe scharf trennen oder so eine Verkäuferin verbrät an einem Samstagvormittag ungefähr hundertzwanzig Paar Handschuhe. Das ist aber lebensfern, insofern wird das halt meist eher halbherzig pro forma umgesetzt und an dem Punkt sind die großen Ketten mit nicht-konventioneller Verkaufstheke und auch die Läden mit z. T. Selbstbedienungszangen und z. T. vorverpackter Ware sowie entkoppelter Kasse konzeptionell klar im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueG6o
Wenn ich das richtig gelesen habe geht das per Lastschrift. Du musst nicht selbst tätig werden. Du kansnt zum Beispiel festlegen: Einkäufe unter 100€ sofort einziehen. Alles darüber mit 14 Tage Zahlungsziel.

Ich teste das, sobald die Karte da ist.
Punkto Lastschrift; Kannst Du nun dazu etwas sagen?
 
Punkto Lastschrift; Kannst Du nun dazu etwas sagen?

Ja. Ich habe inzwischen ca. 20-30 Einkäufe damit getätigt. Am Folgetag der Zahlung mit der Klarna Karte ist der Betrag in der Regel auf meinem Girokonto vorgemerkt. Weitere 1-2 Tage danach ist der Einkauf abgebucht. In der App sieht man den aktuellen Status der Lastschrift, muss man aber nicht beobachten, das klappt wunderbar. Wenn der Einkauf über 100€ ist (habe ich zum testen mal so festgelegt) wird der Betrag nicht per Lastschrift eingezogen sondern wird als fälliger Betrag in der App angezeigt und du hast 14 Tage Zeit zum zahlen. Das Zahlen des Betrags erfolgt dann per 1-Click ganz unkompliziert.
 
Ja. Ich habe inzwischen ca. 20-30 Einkäufe damit getätigt. Am Folgetag der Zahlung mit der Klarna Karte ist der Betrag in der Regel auf meinem Girokonto vorgemerkt. Weitere 1-2 Tage danach ist der Einkauf abgebucht. In der App sieht man den aktuellen Status der Lastschrift, muss man aber nicht beobachten, das klappt wunderbar. Wenn der Einkauf über 100€ ist (habe ich zum testen mal so festgelegt) wird der Betrag nicht per Lastschrift eingezogen sondern wird als fälliger Betrag in der App angezeigt und du hast 14 Tage Zeit zum zahlen. Das Zahlen des Betrags erfolgt dann per 1-Click ganz unkompliziert.
Danke für die Info. Das nicht per Lastschrift abgebucht wird finde ich schade aber so ist es nun mal :)
 
Danke für die Info. Das nicht per Lastschrift abgebucht wird finde ich schade aber so ist es nun mal :)

Aber es wird doch per Lastschrift abgebucht. Etwa 2 Tage nachdem du mit Apple Pay gezahlt hast geht es per Lastschrift von deinem Girokonto ab. Außer die Beträge die über dem von dir eingestellten Limit liegen. Aber du musst kein Limit einstellen. Du kannst such einfach alles per Lastschrift abgehen lassen.

Ich finde die Karte bis jetzt prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89 und BikerToni
Mag sein dass Klarna in Deutschland lieb und nett ist, aufpassen würde ich allemal. Bei uns in Schweden können Betrüger ganz leicht mit Klarna im Namen anderer auf Rechnung einkaufen. Denn, die bei uns übliche digitale Authentifizierung (Bank-ID) schaltet Klarna bei seinen Kundenkonten by default ganz einfach aus. Nach deren Meinung soll jeder bequem online einkaufen können, ohne sich irgendwie ausweisen zu müssen. Welche Sicherheitsoptionen es in Deutschland gibt weiss ich nicht, schaut nach, schaltet alles ein und kontrolliert euer Kundenkonto ständig. Sonst hilft euch das »sichere« AP wenig, wenn gleichzeitig ein nicht so netter Mensch in eurem Namen online einkaufen geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten