Apple Pay Nutzung in Deutschland

Aha, man selektiert die Apple Pay Zahler die kein Bargeld mehr dabei haben, find ich gut. :freu:

Bitte nicht falsch interpretieren, sonst glaub ich noch du bist von der komischen Zeitung mit den 4 Buchstaben :hehehe: . Man selektiert nur die, die kein Bargeld haben.
 
was haben die denn so veröffentlicht?

Z.B. das hier und das Wachstum soll aktuell wohl noch stärker steigen. So langsam entdecken die Nutzer anscheinend auch die NFC Funktion auf ihren Karten, wenn man sich diese Grafik anschaut. Hier dann noch eine weitere Statistik, die zeigt, wie stark das Wachstum bei der Kartenzahlung, in diesem Fall die Girocard, ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Aber Vorsicht!

Beim Karten rein stecken oder Unterschreiben hatte man ja noch was "gemerkt"

Aber jetzt beim nur Uhr dran halten geht das doch sehr schnell, zu schnell manchmal:cool::eek:
 
In Österreich start nun auch "bald" Apple Pay und als Startbank ist sogar eine Sparkasse dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und dodo4ever
Ich frage mich gerade, ob man bei Apple Pay etwas ändern muss, sobald eine neue Kreditkarte (Folgekarte, Comdirect) ausgegeben wurde? Würde davon ausgehen, dass man nichts weiter unternehmen muss, da Apple Pay an das Kreditkartenkonto geknüpft ist und nicht an die Plastikkarte selbst oder?
 
Ich frage mich gerade, ob man bei Apple Pay etwas ändern muss, sobald eine neue Kreditkarte (Folgekarte, Comdirect) ausgegeben wurde? Würde davon ausgehen, dass man nichts weiter unternehmen muss, da Apple Pay an das Kreditkartenkonto geknüpft ist und nicht an die Plastikkarte selbst oder?

Bei ApplePay und Amex gebe ich die Kreditkartennummer und das Ablaufdatum ein. Ergo wird dann bei einer neuen Karte auch eine neue EIngabe erforderlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: un1que
Ja. Ist erforderlich. Musste die neue Amex komplett neu hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und un1que
Danke für die Antworten, dann werde ich sicherheitshalber alles neu einrichten.
 
Nur am Rande - N26 hat Apple Pay für ein paar weitere EU-Länder angekündigt: GR; EST; PT; SK & SLO
 
weiß nicht, wie kann denn auf einen schlag so viel geld weg sein. bin zwar nicht bei der n26, aber normalerweise sind da doch jede menge sperrmechanismen vorhanden...
 
War doch klar.
N26 ist ein Witz, nur das er nicht lustig ist.
Den Hype um N26 konnte ich noch nie nachvollziehen.
 
Ohne wirklich alle Hintergründe und Fakten zu kennen, sollte man vorsichtig mit seinen Äußerungen sein.
Leider wird heute oft einfach nur noch reißerisch berichtet, anstatt nüchtern. Und nein, mein Geld liegt nicht bei N26!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ohne wirklich alle Hintergründe und Fakten zu kennen, sollte man vorsichtig mit seinen Äußerungen sein.
Leider wird heute oft einfach nur noch reißerisch berichtet, anstatt nüchtern. Und nein, mein Geld liegt nicht bei N26!

Yep - ich sag nur Schulze-Föcking.
 
Wie gut das ich wegen Apple Pay nicht zu N26 gewechselt bin... ich wusste schon warum! :D

Damals hatte ich kurzzeitig ein Konto bei N26 (damals noch Number26). Geködert wurde mit wenigen Kosten, bis dann plötzlich ein Abhebungslimit und -kosten eingeführt worden sind. Da hatte ich folglich rasch mein Konto dort gekündigt, da ich da schon kein allzu gutes Gefühl hatte.
 
Zurück
Oben Unten