Apple Pay Nutzung in Deutschland

man kann dem Chat bei N26 einfach schreiben, dass man ein Telefonat wünscht, dann wird man angerufen.
 
Worin besteht die Innovation einer "Bank", deren wesentliche Andersartigkeit im Verzicht auf lästiges Personal besteht?
Jeder hat hier halt andere Vorstellungen. Ich habe kein N26, aber monzo, was aber m.W. sehr aehnlich ist.
Es sind vorwiegend Kleinigkeiten, ich kann meine Karte in der App sperren und entsperren.
Ich kann anderen Kartenbesitzern einfach Geld zuschicken, wenn sie in der Naehe sind, ich kann in der App Auslandsueberweisungen mit Transferwise machen, ich kann einfach Savings Pots und Sparziele einrichten, ich kann mit IFTTT Prozesse automatisieren, usw.
Monzo hat (meines Wissens) auch nur einen Chat Support, aber der ist herausragend. Zudem helfen die auch proaktiv Kunden, die jetzt z.B. von der Pleite von WOW Air betroffen sind.
Also wenn ich da in die Apps der meiner anderen Konten reinschaue, dann ist das schon eher ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und MECHammer
Ein wenig auf die Wortwahl achten wäre aber auch schön. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein. Ohne ausfallend zu werden. Merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, dodo4ever, superbraz und 2 andere
Ich habe eine Frage an euch. Wir sind in Österreich bald dran mit Apple Pay JUHU! :), jetzt ist meine Frage wenn ich mit Apple Pay mit meiner Debitkarte bezahle sehe ich am Kontoauszug nur das ich mit Apple Pay bezahlt habe oder sehe ich auch den Namen des Geschäftes wo ich bezahlt habe?
 

Von welcher Bank? ;)

Von Apple Pay steht auf meinen 'Auszügen' überhaupt nichts. Da steht dann beispielsweise 'Selecta Deutschland GmbH' mit Datum und Uhrzeit und dem Betrag.

Und im Wallet kann man sich dort Orte auch auf der Landkarte anschauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Erste Bank habe ich.
Mich hätte interessiert wenn ich zB. zum DM einkaufen gehen und mit Apple Pay bezahl ob dann auch DM am Auszug steht oder nur die Abbuchung?
 
Ja, dass sollte natürlich dort stehen. Das wollte ich mit dem Beispiel 'Selecta....' oben deutlich machen. ;)
 
Ich habe eine Frage an euch. Wir sind in Österreich bald dran mit Apple Pay JUHU! :), jetzt ist meine Frage wenn ich mit Apple Pay mit meiner Debitkarte bezahle sehe ich am Kontoauszug nur das ich mit Apple Pay bezahlt habe oder sehe ich auch den Namen des Geschäftes wo ich bezahlt habe?
Du bezahlst ja eigentlich nicht mit Apple Pay, sondern mit Deiner Kreditkarte. Apple Pay ist nur das Verfahren, wie die Daten der Karte mit dem Händler sicher ausgetauscht werden. Entsprechend erscheinen die Käufe damit wie alle anderen auch, die Du mit der Karte tätigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ekki161
Du bezahlst ja eigentlich nicht mit Apple Pay, sondern mit Deiner Kreditkarte. Apple Pay ist nur das Verfahren, wie die Daten der Karte mit dem Händler sicher ausgetauscht werden. Entsprechend erscheinen die Käufe damit wie alle anderen auch, die Du mit der Karte tätigst.

Das wollte ich sinngemäß auch gerade schreiben. ;)
 
So. Gestern zum ersten Mal nicht geklappt mit dem Bezahlen. Ich wollte die Uhr ans Terminal halten, aber da war so ein Dummbrot der Meinung, es müsse mir per Whatsapp jedes Wort einzeln als Nachricht schicken. Hätte ausrasten können. Konnte es nicht umgehen. Obwohl ich es dann aktivieren konnte, hat das Dranhalten an das Terminal nichts bewirkt. Also musste ich die EC Karte aus der Brieftasche kramen -_-
 
Zahlungen mit der AW landen bei mir nie in der Wallet App auf dem iPhone. Und da ich wenn immer mit AW zahle, ist die Zahlungsübersicht seit jeher gähnend leer.
 
Die Übersicht findest Du aber in der Wallet App auf Deiner Watch. Die erreichst Du wiederum über die Watch App auf dem iPhone ;)
 
wo finde ich auf der aw wallet app ne übersicht? ich sehe nur die kreditkarte und darunter den text wie man bezahlen kann. :confused:
 
Auf die Karte klicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ist das nicht total umständlich?
Gibt es echt keine Möglichkeit das zu übertragen? Das wäre für mich ein starker Grund AP auf dem iPhone zu machen.
 
Ist das nicht total umständlich?
Gibt es echt keine Möglichkeit das zu übertragen? Das wäre für mich ein starker Grund AP auf dem iPhone zu machen.

Umständlich?

Finde ich nicht.

Und in der Banking-App sind die Buchungen ja auch.
 
Die watch ist mir zu klein um irgendeinen sinnvollen Überblick über Daten zu erhalten. Meine Health Daten gugg ich da ja auch nicht an.
 
Zurück
Oben Unten