Apple Pay Nutzung in Deutschland

Apple Pay geht noch lange nicht in DE gescheit, weil es eben noch massig Geschäfte gibt, die keine Kreditkarten nehmen, sondern eben nur Girokarten.
und bei vielen isses Kraut + Rüben mit dem Zahlen: mal geht beides (KK+ giro), mal nur mit PIN, mal nur mit Unterschrift oder PIN, mal auf nem extra pad unterschreiben, mal Karte ins Gerät, mal drauf legebar, mal nur an der Seite....das kann man beliebig erweitern.

meine Erfahrung ist, das es in den letzten 1-2 Jahren deutlich leichter ist, elektronisch zu zahlen, aber auch deutlich chaotischer bzgl der Optionen.

Weil das Bezahlen mit Giro Karte für die Geschäfte günstiger ist. Sie müssen nur 0,2-1% abführen. Bei Kreditkarten mehr!
 
Eben wieder bezahlt.

Voll peinlich,

hab die Uhr an das Lesegerät für die Starbuckskarte gehalten.:crack:

Ok, weiss jetzt Bescheid.:dance2:
 
Eben wieder bezahlt.

Voll peinlich,

hab die Uhr an das Lesegerät für die Starbuckskarte gehalten.:crack:

Ok, weiss jetzt Bescheid.:dance2:
Man kann mit der Watch auch so bezahlen, dafür muss man aber die virtuelle Starbucks-Karte in der Wallet ablegen und natürlich Geld darauf eingezahlt haben. Ich bezahle immer noch so bei Starbucks - trotz Apple Pay - weil ich noch Guthaben drauf habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hat jemand schon Erfahrung mit Apple Pay und Pin gesammelt ? Ich wollte gestern bezahlen und das Terminal wollte den Pin haben, habe dann den Pin der Karte eingegeben aber der wurde als Falsch angezeigt (bin mir aber ziemlich sicher den richtigen eingegeben zu haben). Beim zweiten Versuch wollte das Terminal aber keinen Pin mehr haben, konnte also nicht ausprobieren ob ich mich vertippt habe oder ob die Virtuelle Karte einen anderen Pin hat als die im Geldbeutel.

Warum ich im Teegut immer noch Unterschreiben muss weis ich jetzt auch, hatte eine etwas jüngere Kassierin die mir erklärt hat das bei >25€ immer eine Unterschrift gefordert wird vom Laden. Ob das Sinn macht möchte ich jetzt aber mal in frage stellen da es ja keine Vergleichsunterschrift gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Eine Pin musste ich schon ewig nicht mehr eingeben, das war vor ca. 2 Jahren mal der Fall und da hat die Pin der Karte bei mir funktioniert. Ansonsten will auch eigentlich keiner mehr eine Unterschrift, außer bei IKEA am Hot Dog Stand, die Ware konnte ich jedoch an der Schnellkasse ohne Pin und Unterschrift bezahlen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Warum ich im Teegut immer noch Unterschreiben muss weis ich jetzt auch, hatte eine etwas jüngere Kassierin die mir erklärt hat das bei >25€ immer eine Unterschrift gefordert wird vom Laden. Ob das Sinn macht möchte ich jetzt aber mal in frage stellen da es ja keine Vergleichsunterschrift gibt.

Das ist definitiv falsch. Ich habe schon diverse Mal >25€ bezahlt und musste weder PIN noch Unterschrift leisten.
 
Das ist definitiv falsch. Ich habe schon diverse Mal >25€ bezahlt und musste weder PIN noch Unterschrift leisten.
Vielleicht liegt es daran, dass scarymaster im Teegut einkauft und du im Tegut.:hehehe:
 
Vielleicht liegt es daran, dass scarymaster im Teegut einkauft und du im Tegut.:hehehe:

(._. )

Ich schreib den zu 90% falsch, scheiß Name.

Ich denke ehr das da Schulungsbedarf herrscht weil vermutlich pauschal nach Unterschrift gefragt wird egal ob die Zahlung schon autorisiert wurde.
Ich konnte die letzte Zeit auch nurnoch bei normaler EC Zahlung mit Unterschrift zahlen, mir kommt es so vor als wäre die PIN Funktion bei denen deaktiviert oder die Unterschrift als Standard eingestellt.
 
Unterschrift als Standard? das ist aber das unsicherste Mittel, was man als Händler wählen kann. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann das letzte Mal beim Zahlen und Unterschreiben jemand meine Unterschrift verglichen hat mit der Girokarte oder KK.
da ist dann Zahlen mit Pin oder Apple Pay doch deutlich sicherer für den Händler....und für mich auch, falls mal meine Karte weg wäre.
 
Man kann mit der Watch auch so bezahlen, dafür muss man aber die virtuelle Starbucks-Karte in der Wallet ablegen und natürlich Geld darauf eingezahlt haben. Ich bezahle immer noch so bei Starbucks - trotz Apple Pay - weil ich noch Guthaben drauf habe.
Ihr geht zu Starbucks? Wie peinlich uncool ist denn?
 
Ihr geht zu Starbucks? Wie peinlich uncool ist denn?
Sorry, ich habe die aktuelle Liste, was gerade "peinlich uncool" ist, leider nicht. Kann ich die irgendwo runterladen oder gibt es die als App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali, nikohh und MECHammer
Sorry, ich habe die aktuelle Liste, was gerade "peinlich uncool" ist, leider nicht. Kann ich die irgendwo runterladen oder gibt es die als App?
du benutzt noch apps? wie uncool ist das denn?
 
Mein Lieblingsrestaurant hat heute per Facebook angekündigt kein Bargeld mehr anzunehmen und nur noch Kartenzahlungen zu akzeptieren, Apple Pay inklusive!:D

Ich denke der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, auch wenn man sich anschaut, was die VR Banken so an Statistiken und zahlen die letzten Tage veröffentlich hat.
 
Mein Lieblingsrestaurant hat heute per Facebook angekündigt kein Bargeld mehr anzunehmen und nur noch Kartenzahlungen zu akzeptieren, Apple Pay inklusive!:D

Ich denke der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, auch wenn man sich anschaut, was die VR Banken so an Statistiken und zahlen die letzten Tage veröffentlich hat.

War Samstag wieder mal im Sushi Laden meines Vertrauens essen, und siehe da, immer noch der Hinweis : Nur Barzahlung :D

scheint aber auch nicht schlimm zu sein, denn der Laden ist immer voll und so selektiert man auch seine Kunden :jaja:
 
War Samstag wieder mal im Sushi Laden meines Vertrauens essen, und siehe da, immer noch der Hinweis : Nur Barzahlung :D

scheint aber auch nicht schlimm zu sein, denn der Laden ist immer voll und so selektiert man auch seine Kunden :jaja:

Aha, man selektiert die Apple Pay Zahler die kein Bargeld mehr dabei haben, find ich gut. :freu:

"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab", sagt der Dichter Hans Magnus Enzensberger. In einer reglementierten Welt ist die beliebige Verfügbarkeit von Bargeld eine der letzten Nischen der Freiheit. Sie sollen bewahrt werden. Rettet das Bargeld!
 
Aha, man selektiert die Apple Pay Zahler die kein Bargeld mehr dabei haben, find ich gut. :freu:

"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab", sagt der Dichter Hans Magnus Enzensberger. In einer reglementierten Welt ist die beliebige Verfügbarkeit von Bargeld eine der letzten Nischen der Freiheit. Sie sollen bewahrt werden. Rettet das Bargeld!
https://youtu.be/jRKz82v5JQY
 
Na. Deshalb muss man ja nicht beleidigend werden, gell?
Muss ja noch jeder selber wissen ob mit Cash oder anders gezahlt wird.
Btw : zalando hat die Zahlung mit Apple pay aktuell eingestellt
 
Was wäre es hier langweilige, ohne die Verschwörungstheoretiker!:drink:
 
Tunnel-Maut-Station in Ö ohne Probleme mit AP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Zurück
Oben Unten