Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk

1. Scheibenwelt

Scheibenwelt Mitglied

Debitkarte + Kreditkarte + App + Kundenkarte = Bargeldlos ... einzig "Sonstige" wäre nicht genau zuordenbar. Wobei die Logik auch sein kann: Bargeldlos = alles ausser Bargeld? Ausserdem sagt die Übersichtschrift des Charts: "Anteil der Zahlungen bei Einkauf" --- und die Tatsache dass ich morgens meine Semmel beim Bäcker, meine Zeitschrift am Kiosk und meinen Coffee-To-Go nicht bargeldlos bezahlen "darf" obwohl ich es am liebsten würde, sagt eben nichts über die "Beliebtheit" aus. Ich denke das Ross ist nicht sehr hoch. ;)

2. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    38
    Ja, da haste recht, man sollte sein Smartphone eh nicht aus der Hand geben.

3. superbraz

superbraz Mitglied

Die N26 Karte ist da :)
    Na los Apple, feuer frei!

4. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

Auch wenn es etwas off-topic ist, an die N26-User, konntet ihr eure Mastercard schon mal irgendwo nicht einsetzen, weil es nur eine Debit-Card ist?

5. langfingerli

langfingerli Mitglied

Wir werden uns da nicht mehr einig. Natürlich hast du mit allem Recht, habe ja auch nie die Logik dieser Aussage bestritten, aber du kannst auch schlecht abstreiten, dass die ING Recht hat, wenn sie diesen Chart zeigt und sagt, dass Barzahlung die beliebteste Methode ist. :D

6. bubann

bubann Mitglied

Eine Frage an die N26 Besitzer. Wisst ihr zufällig, ob bei Kontoeinrichtung, ein Schufa Eintrag entstand? Bei Boon als Beispiel wurde nichts abgefragt etc.

7. chris25

chris25 Mitglied

N26 als Bank mit Sitz in Deutschland übermittelt die Eröffnung an die Schufa.

Ohne eigene Erfahrung: Manche Autovermietungen machen Probleme und wollen bei Debit-Cards zusätzliche Dokumente etc.

8. Kaito

Kaito Mitglied

Auch manche Hotels.
    Uber zB. geht auch nicht mit Debit KKs. Gibt auch andere aber ich bemerke das selbst nur durch Freunde die mit Debitkarten Probleme haben, habe selbst keine.

9. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

Und die nächste Neuerung:

Wer bereits einen boon-Account über ein anderes Land nutzt, wird derzeit per E-Mail oder einen automatischen Wechsel zu einem deutschen Boon Account informiert. Bin gespannt wie viele ihren Account kündigen werden, sobald ihre Hausbank ApplePay anbietet. - Durch die Cashback-Aktionen bei boon finanziert sich der Account bisher selbst.

"
    Du bist dabei!
    Sobald boon. im deutschen App Store verfügbar ist, stellen wir deinen Account innerhalb von einer Woche auf die deutsche Version um. Du erhältst dann eine Bestätigung von uns."

10. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    38
    Apple Pay: Boon-Konten aus dem Ausland können automatisch übertragen werden!

"Phone-Besitzer, die Apple Pay hierzulande bereits mit einem Konto bei Boon in Frankreich oder Irland nutzen, bekommen in diesen Stunden eine Nachricht mit Blick auf die Möglichkeit der Umstellung auf ein deutsches Konto. Demnach kann der Wechsel automatisch erfolgen, der Vorgang wird mit einem schlichten Mausklick eingeleitet."
    https://www.iphone-ticker.de/apple-...oennen-automatisch-uebertragen-werden-133564/

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...