Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

  1. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    182
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    genauso mach ich es auch
     
  2. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    746
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...das ist dann aber eine *Kredit*karte. Bei Debitkarten wird normalerweise zeitnah das Girokonto belastet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte

    Bei der Kreditkarte werden die Ausgaben auf dem Kartenkonto als Sollbeträge geführt und einmal monatlich zum Girokonto ausgeglichen. Ausserdem ist ein beim Kartenkonto der verbleibende Kreditspielraum (Kreditrahmen minus aufgelaufene Sollbeträge) genannt.
     
  3. WatchIsLife

    WatchIsLife Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2016
    Habe letzte Woche Dienstag ein Konto bei N26 erstellt. Per Mail kam der Hinweis "Lieferzeit" der Mastercard ca. 3 Wochen. Ehrlich soooo lange ? Wie lange musstet ihr auf die Karte warten ?
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    18.666
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das ist der Nachteil, wenn jetzt so viele Appleuser plötzlich ein N26-Konto haben möchten.

    Bei mir hat das damals (vor Pay in D) keine Woche gedauert. ;)
     
  5. Freakrr

    Freakrr Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    13.12.2008
    Hat 5 Werktage gedauert...vor 1 Woche beantragt von meiner Frau.
    Vor 2 Monaten von mir ebenfalls nur 5 Tage.
     
  6. sdmaster

    sdmaster Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Ich habe mein n26 Konto am 6.1 beantragt, bis heute noch keine Karte da...
     
  7. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.157
    Zustimmungen:
    2.376
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Genau genommen eine Charge Card.
     
  8. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1.491
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Hatte schon seit Ewigkeiten ein Girokonto bei der comdirect Bank. Die beantragte KK war nach zwei Tagen da.
     
  9. macurb

    macurb Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.06.2008
    Liebe Leute,

    gibt es hier jemanden, der aktuelle Informationen hat, wann die Sparkassen und Volksbanken über ihren Schatten springen werden? Eine Nachfrage meinerseits bei der Berliner Volksbank ergab die lapidare Antwort, man hätte "großes Interesse" an der Einführung von Apple Pay und prüfe dies...

    Vielleicht müssen da mehr interessierte Kunden anfragen?

    Danke für jeden sachdienlichen Hinweis,
    macurb
     
  10. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.168
    Zustimmungen:
    2.411
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Das liegt im übrigen nicht an den Sparkassen und Volksbanken selbst.
    Das muss der Verband als Ganzes klären und einführen. Wer schon mal mit denen zusammengearbeitet hat weiß, dass das dauern wird selbst wenn alle wollen.
    Ist halt etwas komplexer als ne übersichtliche ING oder comdirect
     
  11. WatchIsLife

    WatchIsLife Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2016
    Ist bei dir die Karte mittlerweile angekommen ?
     
  12. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Irgendwie scheinen die Banken im Moment alle noch nicht so richtig in Fahrt zu sein. Vor zwei Wochen habe ich den PIN zu meiner Hanseatic Karte bekommen, auf alles andere warte ich leider immer noch.
     
  13. sdmaster

    sdmaster Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Bisher noch nicht...
     
  14. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Ich warte auch immernoch auf meine pin von der Hanseatic, erst kam die online Pin am Tag danach gleich die Karte und jetzt warte ich schon ne Woche auf die pin.
    Ich Trau mich einfach nicht ohne Pin die Karte zu nutzen mit Apple Pay, obwohl ja eigentlich keine pin abfrage kommen sollte... eigentlich...
     
  15. packo

    packo Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    04.12.2011
    Ich kann dazu nur beitragen, habe zusätzlich zu meinem bestehenden Konto ein zweites Gemeinschaftskonto bei der Comdirect eröffnet. Antrag etc. am 29.12 abgeschickt und am 8.1 war alles da. Karten, Zugangsdaten usw. Scheint also sehr abhängig von der jeweiligen Bank zu sein.
     
  16. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.110
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    bei mir hat es mit der hanseatic ca. 2 wochen ab antragstellung gedauert, bis ich alles hatte. und dann bin ich richtig erschrocken über das online-kundenkonto webinterface aus den 90ern, furchtbar. pin wurde bis jetzt noch kein einziges mal benötigt.
     
  17. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.168
    Zustimmungen:
    2.411
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Du hast Dir aber auch die popeligste Bank in Deutschland ausgesucht
     
  18. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Mitglied

    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    379
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Hmm, kannst Du das begründen?
     
  19. WatchIsLife

    WatchIsLife Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2016
    Ich habe gestern den Support-Chat kontaktiert. N26 benötigt aktuell 4 Wochen für das Zusenden der Karte...
     
  20. t3lly

    t3lly Mitglied

    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    24.02.2009
    Warte auch seit 3 Wochen auf die Karte von Hanseatic. Bislang kam nur die PIN. Mir war das kostenlose Abheben von Bargeld wichtig, da du ohne Bargeld in Kreuzkölln ja nichts beim Weggehen bezahlen kannst und es nur noch diese Späti-Geldautomaten gibt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...