Apple Pay Nutzung in Deutschland

Hab auch direkt eine Debitkarte bekommen bei Comdirect (Buchungen werden gesammelt und dann Ende des Monats vom Girokonto ausgeglichen).

...das ist dann aber eine *Kredit*karte. Bei Debitkarten wird normalerweise zeitnah das Girokonto belastet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte

Bei der Kreditkarte werden die Ausgaben auf dem Kartenkonto als Sollbeträge geführt und einmal monatlich zum Girokonto ausgeglichen. Ausserdem ist ein beim Kartenkonto der verbleibende Kreditspielraum (Kreditrahmen minus aufgelaufene Sollbeträge) genannt.
 
Habe letzte Woche Dienstag ein Konto bei N26 erstellt. Per Mail kam der Hinweis "Lieferzeit" der Mastercard ca. 3 Wochen. Ehrlich soooo lange ? Wie lange musstet ihr auf die Karte warten ?
 
Per Mail kam der Hinweis "Lieferzeit" der Mastercard ca. 3 Wochen. Ehrlich soooo lange ?

Das ist der Nachteil, wenn jetzt so viele Appleuser plötzlich ein N26-Konto haben möchten.

Bei mir hat das damals (vor Pay in D) keine Woche gedauert. ;)
 
Hat 5 Werktage gedauert...vor 1 Woche beantragt von meiner Frau.
Vor 2 Monaten von mir ebenfalls nur 5 Tage.
 
Ich habe mein n26 Konto am 6.1 beantragt, bis heute noch keine Karte da...
 
Hatte schon seit Ewigkeiten ein Girokonto bei der comdirect Bank. Die beantragte KK war nach zwei Tagen da.
 
Liebe Leute,

gibt es hier jemanden, der aktuelle Informationen hat, wann die Sparkassen und Volksbanken über ihren Schatten springen werden? Eine Nachfrage meinerseits bei der Berliner Volksbank ergab die lapidare Antwort, man hätte "großes Interesse" an der Einführung von Apple Pay und prüfe dies...

Vielleicht müssen da mehr interessierte Kunden anfragen?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis,
macurb
 
Das liegt im übrigen nicht an den Sparkassen und Volksbanken selbst.
Das muss der Verband als Ganzes klären und einführen. Wer schon mal mit denen zusammengearbeitet hat weiß, dass das dauern wird selbst wenn alle wollen.
Ist halt etwas komplexer als ne übersichtliche ING oder comdirect
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macurb
Irgendwie scheinen die Banken im Moment alle noch nicht so richtig in Fahrt zu sein. Vor zwei Wochen habe ich den PIN zu meiner Hanseatic Karte bekommen, auf alles andere warte ich leider immer noch.
 
Ich warte auch immernoch auf meine pin von der Hanseatic, erst kam die online Pin am Tag danach gleich die Karte und jetzt warte ich schon ne Woche auf die pin.
Ich Trau mich einfach nicht ohne Pin die Karte zu nutzen mit Apple Pay, obwohl ja eigentlich keine pin abfrage kommen sollte... eigentlich...
 
Irgendwie scheinen die Banken im Moment alle noch nicht so richtig in Fahrt zu sein. Vor zwei Wochen habe ich den PIN zu meiner Hanseatic Karte bekommen, auf alles andere warte ich leider immer noch.
Ich kann dazu nur beitragen, habe zusätzlich zu meinem bestehenden Konto ein zweites Gemeinschaftskonto bei der Comdirect eröffnet. Antrag etc. am 29.12 abgeschickt und am 8.1 war alles da. Karten, Zugangsdaten usw. Scheint also sehr abhängig von der jeweiligen Bank zu sein.
 
bei mir hat es mit der hanseatic ca. 2 wochen ab antragstellung gedauert, bis ich alles hatte. und dann bin ich richtig erschrocken über das online-kundenkonto webinterface aus den 90ern, furchtbar. pin wurde bis jetzt noch kein einziges mal benötigt.
 
bei mir hat es mit der hanseatic ca. 2 wochen ab antragstellung gedauert, bis ich alles hatte. und dann bin ich richtig erschrocken über das online-kundenkonto webinterface aus den 90ern, furchtbar.
Du hast Dir aber auch die popeligste Bank in Deutschland ausgesucht
 
Ich habe gestern den Support-Chat kontaktiert. N26 benötigt aktuell 4 Wochen für das Zusenden der Karte...
 
Warte auch seit 3 Wochen auf die Karte von Hanseatic. Bislang kam nur die PIN. Mir war das kostenlose Abheben von Bargeld wichtig, da du ohne Bargeld in Kreuzkölln ja nichts beim Weggehen bezahlen kannst und es nur noch diese Späti-Geldautomaten gibt.
 
Zurück
Oben Unten