Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk

  1. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    7.493
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Bei mir zeigt hier noch garnichts an, das einzige sind meine Fahrkarten im
    Wallet:)
     
  2. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    509
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Wenn ich das richtig interpretiere, dann beweist der deutsche Sparkassenverbund seine Innovationskraft indem er erst einmal nicht mit Apple Pay zusammenarbeitet.
    Falls das so sein sollte, werde ich nach ca. 40 Jahren die Bank wechseln.

    Apropos Bank wechseln, der Vater eines guten Freundes hat Anfang der 70er Jahre mal die Bank gewechselt indem er sich sein damals wahrscheinlich 8 stelliges Vermögen in Bar auszahlen lies um es dann mit einigen Familienmitgliedern gegenüber in eine andere Bank zu bringen.
    Für eine kleine lokale Sparkasse war das schon ein einschneidendes Erlebnis.
     
  3. thorstenhirsch

    thorstenhirsch Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    175
    Mitglied seit:
    17.03.2015
    Hat denn Apple wie hier im Mai vermutet, NFC für normale Apps mittlerweile freigegeben?
     
  4. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.899
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hab davon noch nichts gelesen. Glaube auch nicht das Apple das so schnell/überhaupt freigibt.
     
  5. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    333
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Seit iOS 12.
     
  6. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.899
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Tatsächlich... dann kann die Sparkasse ja ihre eigenbrödler App machen.
     
  7. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Das wäre sogar wieder in Grund mein N26 Konto weiter zu benutzen, die kooperieren ja mit Apple Pay. Überweis ich mir halt jeden Monat Geld als Haushaltskasse. hat auch den Vorteil dass ich weniger ausgebe weil ich Konto von Haushaltskasse getrennt habe XD
     
  8. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Um das weiteren Warten etwas zu verkürzen, findet ihr hier einen kleinen Artikel zu dem Thema mobiles Bezahlen.
     
  9. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.899
    Zustimmungen:
    2.323
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Und heute würde Dir die Sparkasse dafür die Füße küssen - aktuell zahlen Banken für Geld von Privatleuten Gebühren.
    Die besten Privatkunden sind die armen Schlucker, die kaum Geld auf dem Konto haben und ständig in den Dispo rutschen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...