Apple Pay Nutzung in Deutschland

Meine PIN der Hanseatic ist gestern auch gekommen. Hoffentlich kommt heute der Rest. Kann man eigentlich das zu belastende Konto in der App selber ändern?
Bei boon. wird das Restguhaben auf dein Konto gebucht, wie bei jeder anderen Kontokündigung das auch der Fall ist, daher wird es bei VIMPay genauso laufen.

Ich habe die Uhr auch zu 99% lautlos, aber ja, mit Ton macht sie ein BaBing!
 
Kann man eigentlich das zu belastende Konto in der App selber ändern?

Zumindest ist das Feld für das Referenzkonto in der App unter "Meine Daten" editierbar. Keine Ahnung ob das wirklich so einfach geht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
https://itunes.apple.com/de/app/vimpay-so-wird-bezahlt/id1049311425?mt=8

"• Das Aufladekonto lässt sich jetzt nochmal korrigieren, falls ihr ein Konto verwendet habt, welches nicht für die Blitz-Aufladung geeignet ist"

Keine Ahnung, ob da nur eine 'einmalige' Korrektur mit gemeint ist, oder ob man das öfter machen kann. ;) Und ob das nur für Konten gilt, die VimPay nicht unterstützt für die Aufladefunktion.

https://www.vimpay.de/faq/

"Wie kann ich mein Aufladekonto ändern?

Wenn Du bereits ein Aufladekonto zu Deinem VIMpay Account hinzugefügt hast, kannst Du dies selbst leider nicht mehr ändern. Das Hinterlegen ist nur einmalig möglich.

Aber keine Sorge, wir können Dir bei der Änderung des Aufladekontos helfen. Melde Dich einfach über den VIMpay Chat oder per eMail an support@VIMpay.de und teile uns die Kontoverbindung mit, die Du als neues Aufladekonto verwenden möchtest."
 
Ich habe mal eine Frage die nur indirekt passt die für euch aber sicher easy ist ;-)

Ich überlege mir eine AW Series 4 zu kaufen allerdings OHNE LTE. Wenn ich auf dieser Apple Pay einrichten würde und mal das iPhone im auto lassen würde und schnell nur mit der AW an einkaufen, kann ich dann trotzdem mit der Uhr und ApplePay bezahlen auch wenn das iPhone nicht in Reichweite ist?
DANKE!
 
Du kannst ohne Verbindung ein paar Zahlungen vornehmen. Glaube 5 Zahlungen (genaue Anzahl mir nicht bekannt), bevor es nach einer Verbindung verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
JA! Sonst würde man in manchen Geschäften ohne Mobilfunkempfang ja auch nicht einkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Perfekt, danke euch!
 
Also bei meiner neuen AW gibts jetzt scheinbar den Transaktionen Tab, mal sehn ob ich beim nächsten Einkauf, die Zahlung dann direkt sehe.

Aber Comdirect ist scheinbar mal wieder sehr glücklich mir meine monatlichen 2€ überwiesen zu haben... werde seit heute früh alle 10 Minuten mit einer Benachrichtigung für neuen Geldeingang bombadiert... jaja, ich habs ja verstanden, danke für die 2€, jetzt ists aber gut :D
 
Den Bug habe ich bereits 2x gemeldet, sie sind anscheinend dran, geht seit dem Update im Dezember so. Ich hab die Mitteilung abgestellt bis zum nächsten Release.
 
Gestern mal bei MC Donald mit der Apple Watch bezahlt.
Man ist das einfach und geht schnell, ist schon viel bequemer.
 
Gestern mal bei MC Donald mit der Apple Watch bezahlt.
Man ist das einfach und geht schnell, ist schon viel bequemer.

Ich verstehe es noch nicht. Wenn ich außer Haus bin, habe ich doch sowieso meine Geldbörse (Ausweis, Ticket für Öffis etc..) sowie Giro- oder Kreditkarte mit NFC dabei. Ob ich da mein iPhone/Watch oder die Karte drauflege macht für mich keinen Unterschied.
 
sowie Giro- oder Kreditkarte mit NFC dabei.
Es geht gleich schnell. Aber ab ca. 25€ ist bei NFC ein PIN notwendig, bei Apple Pay nicht. Deshalb ist es das schnellste Verfahren, welches ich kenne
 
Ansichtssache, aber für mich der Vorteil ich muss nie einen Pin eingeben auch über 25€.
Ich muss nicht extra den Geldbeutel rausholen und die Karte rausmachen ans Lesegerät halten, und das ganze wieder zurück.

Ich geh an die Kasse, Klick 2 mal auf die Uhr & BaBing, fertig.
 
Wenn ich außer Haus bin, habe ich doch sowieso meine Geldbörse (Ausweis, Ticket für Öffis etc..) sowie Giro- oder Kreditkarte mit NFC dabei.

Ich nicht unbedingt. (ÖPNV-Tickets kaufe ich eh seit Jahren mit dem iPhone. ;)) Und da ist dann Pay schon sehr 'nett'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Ich verstehe es noch nicht. Wenn ich außer Haus bin, habe ich doch sowieso meine Geldbörse (Ausweis, Ticket für Öffis etc..) sowie Giro- oder Kreditkarte mit NFC dabei. Ob ich da mein iPhone/Watch oder die Karte drauflege macht für mich keinen Unterschied.
Nö ich habe weder Geldbörse (schon seit Jahren nicht mehr) dabei. Schlüssel nur in besonderen Fällen. Tatsächlich habe ich meist nur iPhone und Watch dabei. Daher überlege ich auf die LTE zu wechseln, dann wäre sogar das iPhone im Sonmer am See und ähnlichem nicht notwendig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Ok ok ok...vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren bereits etwas altmodisch :p:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Scheint so, ich bin fast doppelt so alt :D
 
Zurück
Oben Unten