Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. ekki161

ekki161 Mitglied

Das kannst du auch bei  direkt nachlesen. ;)

https://www.apple.com/de/apple-pay/ Bildschirmfoto 2019-01-06 um 00.36.56.jpg

2. Kaito

Kaito Mitglied

Hab neulich mal gelesen dass die IT von zB der DKB im Jahr genau 2 Updates bekommt. Das nächste ist im April.
    Dh Apple Pay kommt für diese Banken frühestens im 2. Quartal. Schon etwas euphemistisch da "2019" hinzuschreiben, wenn auch technisch natürlich korrekt...

3. smn

smn Mitglied

Das ist korrekt, alles was an der FinanzIT hängt hat zwei Releases pro Jahr. Also Sparkassen und was halt sonst noch so dran hängt.

4. TheMenace

TheMenace Mitglied

Tim hat den ApplePay-Start in Deutschland "in 2018" angekündigt und dann kam es im Dezember ...

5. scarymaster

scarymaster Mitglied

Hat jemand eine Karte von der Hanseatic Bank ? Hab Mitte Dezember den post ident Antrag weg geschickt und noch nichts gehört. Bekommt man da zwischendurch mal irgendwo Infos wie weit die Bearbeitung ist ? Oder kommt irgendwann einfach die Karte, oder die Absage ?

6. tamuli

tamuli Mitglied

Ich habe die Karte von der Hanseatic Bank. Habe es allerdings mit Video-Ident beantragt und innerhalb einer Woche war alles da (Zugangsdaten, PIN, Karte).

7. Rocco69

Rocco69 Mitglied

Hallo! Ich war jetzt über Silvester Familie in Wisconsin USA besuchen. Musste festestellen das Apple Pay auf dem Land so gut wie nie angeboten wird! Selbst auf dem Flughafen in Atlanta wolte ich bei Five Guys meine Pommes mit Apple Pay zahlen... wollten sie nicht. Stattdesen VISA durchgezogen und ohne Unterschrift oder PIN bezahlt...

8. MECHammer

MECHammer Mitglied

Bei mir haargenau das gleiche. Warte auch noch auf die Karte. Liegt wohl an den Ferien und Feiertagen.

9. tuedel125

tuedel125 Mitglied

Bei mir hat es Ende November ca. 3 Wochen nach PostIdent gedauert. Allein der Empfang des PostIdent hat, laut Hanseatic Bank, ne gute Woche gedauert. Nach Empfang des PostIdent würden sie noch 2 Wochen brauchen. Das hat dann auch so geklappt.

Nicht wundern, es kommen nach und nach 3 Briefe. Erstmal die Zugangsdaten für das Konto, dann die Geheimzahl für die KK und dann endlich auch die Karte.

10. tubo

tubo Mitglied

Refund – Rückzahlung bei Artikelrückgabe – gabs hierzu schon Infos?
    Wie kann ich einen Artikel zurückgeben, für den ich in einem Geschäft per Apple Pay bezahlt habe?
    https://support.apple.com/de-de/HT201469

11. thorstenhirsch

thorstenhirsch Mitglied

Warum denkst Du, dass es an der IT der DKB bzw. FI liegt? Vielleicht ist ja schon alles fertig implementiert, aber die Penetration Tests seitens Apple sind noch nicht abgeschlossen, weshalb die DKB ApplePay noch nicht aktivieren darf.

Nur so ein Gedanke.

12. superbraz

superbraz Mitglied

und so lange die DKB noch nicht funktioniert - wird die N26 alternativ genutzt.

13. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

Ich hoffe das es bald geht, bis Februar kann ich die olle AMEX noch ohne Frist kündigen :p

14. MECHammer

MECHammer Mitglied

Es wird April, bei der DKB.

15. tubo

tubo Mitglied

PLONK

16. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Ich hatte vergessen, in Hessen sind ja noch Schulferien

17. MECHammer

MECHammer Mitglied

So heute über mein MacBook Pro ohne Touch-ID bei Quad Lock mit Rabatt und Apple Pay bezahlt. Die Freigabe erfolgte über meine Apple Watch. Das Problem scheint also aktuell wohl auf die mobilen Webseiten beschränkt zu sein, denn da ging es definitiv nicht.

18. un1que

un1que Mitglied

Darüber habe ich mal an einer anderen Stelle gelesen:
    https://www.giga.de/extra/apple-pay...eckgabe-rueckestattung-umtausch-geld-zurueck/

Frage mich nur, ob solch ein Vorgehen überhaupt geläufig ist und die Kassierer tatsächlich Bescheid wissen, was zu tun ist?

19. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Primär ist ja der Kassenbon der Beleg und das bleibt ja auch bei der Zahlung mit Apple Pay so. Bei Kreditkartenzahlung und somit auch bei Apple Pay wird die Zahlung aber zusätzlich(!) noch im System individuell erfasst (bei Bargeldzahlung nicht), so dass man grundsätzlich auch darüber seine Zahlung nachweisen kann - quasi als letzten Anker, wenn man seinen Kassenbon nicht mehr hat. Mit Apple Pay hat das eher wenig zu tun, denn eigentlich geht es um die Zusatzinformation bei Kartenzahlung. Das einzig Relevante für Apple Pay - und deshalb gibt es den Apple-Support-Artikel dazu - ist doch, dass man dafür nicht seine Kreditkartennummer in den Zahlungen des Systems suchen muss, sondern das zugeordnete Token. Aber das ist ja auch logisch.

20. scarymaster

scarymaster Mitglied

Heute ist der erste Brief der Hanseatic Bank gekommen.

Hat jemand schonmal ein VIMPay Konto gekündigt (die gratis Version) ? Wird mir das restguthaben dann auf Referenz Konto zurück gebucht ? Vlt hat jemand eine vorab Info für mich bevor ich mich demnächst an den Kundenservice wende.

Nachdem ich meine Watch immer auf Lautlos habe mal eine Frage, macht die Uhr wenn der Ton an ist und man bezahlt auch so schön BaBing :D ?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...