Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk

  1. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.899
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Nein das ist es nicht... aber ich finds wie gesagt leider auch nicht mehr. War eventuell in meinen feedy RSS News Feeds aber die kann ich als nicht Pro User leider nicht durchsuchen und über Google finde ich dazu nichts. Langsam glaube ich, ich hab das geträumt :confused: Naja, mussten dann ja jetzt noch weitere Berichte dazu kommen wenn das wirklich stimmt, wär ja eine große Sache und ja, die Diba muss sich derzeit da echt einiges anhören, haben die sich wohl nicht so vorgestellt.
     
  2. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Sehe ich anders. Also generell im Umgang mit Banken / Mobilfunkunternehmen / Energieversorgern / ... - sprich mächtigen Anbietern.

    Ich muss nicht versuchen, die zu erziehen. Ich frage nach, ob die das von mir gewünschte (das kann eine Leistung oder ein Preis sein) anbieten, und wenn nicht, gehe ich halt woandershin.
     
  3. pumadog

    pumadog Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Du meinst wahrscheinlich das hier:

    ING-Diba-Chef bezeichnet es als Fehler, dass seine Bank (vorerst) kein Apple Pay anbietet: „Unseren Kunden keine adäquate Lösung anzubieten war ein Fehler, den ich schnell eingesehen habe. Ich muss zugeben, wir waren von der Anzahl der Kundenreaktionen überrascht“, so Nick Jue in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

    Quelle: finanz-szene.de
     
  4. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Wer sich kein Gehör verschafft, kann auch nicht gehört werden!
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.899
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    ja, das wars, danke! War zwar ein anderer Artikel aber auch auf genau dieses Zitat von der Süddeutschen Zeitung gerichtet. Allerdings heisst das doch nicht ganz so viel wie gedacht. Aber ich vermute schon das die jetzt ernsthaft über Apple Pay nachdenken. Wir werden sehen.
     
  6. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Die denken nicht nur nach, sondern schaffen bereits die Voraussetzungen. Ich bin mir ganz sicher, das die ING, wie auch die DKB bis spätestens zum Frühjahr nächstes Jahr Apple Pay anbieten werden.
     
  7. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Mitglied

    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Kein Wunder, dass ING überrascht war. Sie schaffen es ja nicht einmal ihre eigenen Charts korrekt zu interpretieren. Die deutschen Verbraucher zahlen (nach dieser Statistik) nicht mal liebsten Bar. Weniger als 50% der Einkäufe sind bar --- mehr als 50% bargeldlos. Und das sagt auch nicht aus, was man am liebsten macht, sondern was man tatsächlich gemacht hat. Also sollte man wohl auch noch einbeziehen, wieiviel bar bezahlt werden muss, auch wenn man lieber bargeldlos zahlen würde.
     

    Anhänge:

    • ing.png
      ing.png
      Dateigröße:
      154,1 KB
      Aufrufe:
      40
  8. langfingerli

    langfingerli Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    309
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Hohes Ross, mein Freund. Der Chart zeigt verschiedene Zahlmethoden, und bar ist offensichtlich die beliebteste Methode. Bargeldlos als Zahlungsmethode wird auf dem Chart nicht explizit abgebildet.
     
  9. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Mit den Füßen abzustimmen ist doch das beste Gehör, was man sich verschaffen kann. Vodafone, Sky usw machen auch immer erst vernünftige Angebote, wenn man schon gekündigt hat. Vorher nimmt einen da doch sowieso keiner ernst.
     
  10. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    373
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Das gibt man aber beim Bezahlen aber nicht in fremde Hände, wie ggf auch nicht die KK!
    Geldscheine und Münzen sind da arg "belastet".
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...