Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk

  1. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    374
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Wenn alle anderen (bargeldlosen) Methoden soweit aufgesplittert werden, dass diese einzeln gar keinen hohen Prozentsatz erreichen können und man die Kategorie nicht zusammenfasst, könnte man zu so einer Aussage kommen.
    Ich selbst lese den Chart aber auch so, dass über 50 % der Zahlungen bargeldlos erfolgen...also ist Bargeld nicht das beliebteste Zahlungsmittel. Es nur beliebter als die Girocard für sich genommen, beliebter als die Debit-Card für sich genommen usw.
    Naja, man kennt das von Statistiken die man je nach Aufbau und Kategorien so darstellen kann, dass man fast immer das gewünschte Ergebnis erzielt.

    Seriöse hätte ich es gefunden wenn es 2 Kategorien gegeben hätte. Bargeld und Kartenzahlung. Dann wäre es eindeutig...aber insgesamt sowieso nutzlos, was soll so ein CHart?
    Jeder zahlt, wie er mag, niemand soll sich an der Mehrheit orientieren oder in eine Kategorie gedrückt werden.
    Je mehr Möglichkeiten, desto besser.
     
  2. superbraz

    superbraz Mitglied

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    239
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    ich interpretiere den chart auch, genau wie der rest....also bargeld - bargeldlos, nur dass dies noch ein wenig aufgesplittet ist, auf die unterschiedlichen kartenarten etc.

    ist schon komisch oder...da ziehen die 4 jahre nach markteinführung in amerika nun auch endlich hier nach, aber man gibt auf die letzten tage keine konkrete info raus...für den user, der darauf wartet, wird es immer spannender, wann es denn endlich soweit ist....und dann? dann nutzt man es, gewöhnt sich innerhalb von 14 tagen dran und die "Besonderheit" ist verflogen, Alltag... :D
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    518
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Für diejenigen die bei der "richtigen" Bank sind.
    Die anderen schauen in die Röhre oder wechseln...
     
  4. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    833
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Naja im Handling bzw buchhalterisch sind Giro-, Debit- und Kreditkarte eben unterschiedliche Zahlungsmittel. Das würde ich eher auf typische Fachblindheit zurückführen. Für den privaten Endkunden ist das sicher in der Praxis nur der Unterschied bar vs. Karte.
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ... ist euch schon mal aufgefallen, wenn man das Datum vom iPhone auf nächste Woche Dienstag stellt, dass man die Möglichkeit bekommt Karten hinzuzufügen?!
     
  6. superbraz

    superbraz Mitglied

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    239
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    nö - und ich trau mich auch gar nicht, es zu probieren...nachher löse ich damit eine apocalypse aus...
     
  7. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Bei mir zeigt es seit Update auf iOS12 Apple Pay Cash und Apple Pay an, nur beim hinzufügen einer Karte will das iPhone immer eine Sozialversicherungsnummer (USA). Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, Region & Co Settings sind alle auf EU / Deutschland.
     
  8. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    möglicherweise :p
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.019
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    7.605
    Mitglied seit:
    01.01.2007

    Ich kann abwarten und Tee trinken bis es so weit ist;)
     
  10. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Und wenn man boon nutzt, dann war das schon immer da und es erscheint die Meldung:
    Apple Pay.png
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...