Apple netbook gerüchte

zu den Slogans:
wie wäre es mit:
-Schneiden sie ihre Gurken und schauen sie sich nebenher filme oder podcasts an. Ichopping-board. 1899€
-Beugen sie sich unergonomisch über ihr Ibloodback bis ihr Rücken blutet. am black friday für unglaubliche 1299€
-Das beste aus 2 Welten die unglaubliche Verbindung von mac und iphone, lesen sie kaum leserliche e-books auf ihrem 7 zoll Touchscreen den sie natürlich über und über mit Fettfingern übersehen können um alles noch unleserlicher zu machen, oder versuchen sie eine Software zu installieren während sie die DVD böse anschauen oder sie lösen lustige kernelpanics aus bzw freuen sich über ein gerät das eig. niemand braucht und trotzdem teurer ist als die Konkurrenz; es liegt bei ihnen! Ibetterbuyanetbook für sagenhafte 7800€
und mein Favorit
-Kaufen sie ein unglaubliches Gerät das 3x so viel kostet wie das iphone bei 3facher Größe und halben Funktionsumfang. Endecken sie die Welt des Idiotismus es passt in keine Hosentasche, verschmutzt genau so schnell wie das iphone, während sie zusehen können, wie das 7 zoll shiny Display den viel zu klein bemessen Akku förmlich aussaugt und sie von jeglichen Lichtquellen geblendet werden. für 1599€ gehört ihnen die Welt des Idiotismus, also schlagen sie zu!

:rotfl:
:upten:

da kann ich nur sagen: ich schraub mir jetzt erst mal nen Gamer-PC zusammen
 
So ein Netbook mit Apfel verkauft sich bestimmt blenden.

Apple wartet einfach ab bis sie auch möglichst andere Anbieter ausstechen können. Ein Gerät mit den gleichen Features zum doppelten Preis wird schlecht zu verkaufen sein.

Außerdem will wohlüberlegt sein wie der Käufer möglichst vollständig geschröpft werden kann durch kluge Vertriebspolitik (mit UMTS über Mobilfunkanbieter) und teures unverzichtbares Zubehör was vielleicht noch entwickelt werden muss...
 
Nachdem ich auf der IFA auf neue Geräte von Acer, MSI, etc. aufmerksam wurde, habe ich eigentlich das ideale Gerät für mich entdeckt - fehlt nur das Betriebssystem von Apple:

11,9" Display
1366x768 Auflösung
Intel Core 2 Duo ULV Prozessor (DU irgendwas. Der SU als Single Core wäre auch noch diskutabel)
250-500 GB Festplatte
4 GB RAM
maximal 1,5 kg Gewicht
mindestens 6 h Laufzeit

Solche Geräte - wenigstens mit dem Single Core Prozessor - werden von oben genannten hergestellt, zu Preisen ab 500 Euro. Gibt es natürlich auch mit größeren Displays (13" und 15"), aber da die Auflösung eh nicht steigt, wäre das mein Wunschgerät. Nur halt lieber mit einem anderen Betriebssystem.
 
Hallo, zusammen...

Die Geschichte mit dem Netbook oder Tablet find ich gar nicht so abwegig.
Ich glaub nämlich nicht, das Apple ohne Grund den Speicherbedarf von Snow Leopard so trastisch reduziert hat! Bei einem herkömmlichen Pc sind ein paar GB hin oder her sowas von egal, zumal die Festplatten eh immer größer werden oder mit zusätzlichen externen Festplatten erweitert werden! Auch die Prozessorgeschwindigkeit ist groß genug, beim Start schnell genug zu laden....usw! Aber bei nem "kleineren Gerät" sind 7 Gb ne Menge!

Wollte das nur mal eben in Raum stellen...würde mich auch über sowas kleines freuen :D!
 
Hallo, zusammen...

Die Geschichte mit dem Netbook oder Tablet find ich gar nicht so abwegig.
Ich glaub nämlich nicht, das Apple ohne Grund den Speicherbedarf von Snow Leopard so trastisch reduziert hat! Bei einem herkömmlichen Pc sind ein paar GB hin oder her sowas von egal, zumal die Festplatten eh immer größer werden oder mit zusätzlichen externen Festplatten erweitert werden! Auch die Prozessorgeschwindigkeit ist groß genug, beim Start schnell genug zu laden....usw! Aber bei nem "kleineren Gerät" sind 7 Gb ne Menge!

Wollte das nur mal eben in Raum stellen...würde mich auch über sowas kleines freuen :D!


Hm, das klingt plausibel.
Allerdings kann es ja auch einfach nur sein, dass sie ihren Laden mal aufräumen wollten um es so stabiler und schneller zumachen.
Oder aber, sie haben Leute vom X abgezogen, die das 11ver vorantreiben und konnten so - außer etwas aufräumen am Xer nix weiter machen.

Ich bin richtig enttäuscht, dass am 9. kein Netbook kam. :mad:
Langsam überlege ich es mir doch ein (ich traue es kaum aussprechen) Fenster getriebenes Netbook zu zulegen.
 
So ein Netbook mit Apfel verkauft sich bestimmt blenden.

Apple wartet einfach ab bis sie auch möglichst andere Anbieter ausstechen können. Ein Gerät mit den gleichen Features zum doppelten Preis wird schlecht zu verkaufen sein.

Außerdem will wohlüberlegt sein wie der Käufer möglichst vollständig geschröpft werden kann durch kluge Vertriebspolitik (mit UMTS über Mobilfunkanbieter) und teures unverzichtbares Zubehör was vielleicht noch entwickelt werden muss...

genau:
ein 12" touch mit sim-karte fürs surfen. telefonieren brauch ich bei dem teil dann ja nicht.
 
Und wieso sollte man das iPhone nicht grösser auf den Markt bringen? Hat vieles und reicht für viele locker
 
Wann ist gleich die nächste Keynote?
Netbook! glaube ich nicht mehr dran.
Wohin die Reise geht hat man ja gesehen, btw. kann man kaufen.
Schicke klickibunti iPods für die Jugend (und damit die Komsumfreundlichste Clientel)

ps. oben drüber in der Bannerwerbung sehe ich gerade den DEll 10'' für 249,-€
Was soll da Apple machen?
 
Wann ist gleich die nächste Keynote?
Netbook! glaube ich nicht mehr dran.
Wohin die Reise geht hat man ja gesehen, btw. kann man kaufen.
Schicke klickibunti iPods für die Jugend (und damit die Komsumfreundlichste Clientel)

Was hast du denn erwartet?
Im September werden prinzipiell von Apple iPod vorgestellt ...

ps. oben drüber in der Bannerwerbung sehe ich gerade den DEll 10'' für 249,-€
Was soll da Apple machen?
Nichts!
Apple wird keine Netbooks in diesem Preisrahmen anbieten.
Billig kann jeder, Apple bietet Innovationen ...


... oder zumindest ein Gefühl davon.:D

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht nur als Spiel- und Spaßmaschine.
Ich will damit auch was produktives machen können.
 
Das hoffe ich mal auch, aber ich denke nicht das er dazu dienen wird, denn das ist schon der Job des touchs.
 
Aber bitte nicht nur als Spiel- und Spaßmaschine.
Ich will damit auch was produktives machen können.

:confused:
das liegt doch beim Nutzer und nicht am dem Gerät.
Es ist ja keine Spielkonsole und selbst mit dem Toch kannst du ja Adressenverwalten, Kalender pflegen und anderes produktives machen
 
:confused:
das liegt doch beim Nutzer und nicht am dem Gerät.
Es ist ja keine Spielkonsole und selbst mit dem Toch kannst du ja Adressenverwalten, Kalender pflegen und anderes produktives machen
Naja, aber mal eben meine Tabellenkalkulation (Excel 2008) aufrufen geht nicht, TeXShop kann ich auf meinem iPhone nicht betreiben, DataGraph nicht, etc. PDFs mit Vorschau anschauen und durchsuchen.

Ok, es gibt zwar Apps, die einige Teilfunktionalitäten haben, aber zwischen den Apps kann ich auf dem iPhone OS nicht hin und her switchen, für jede Zusatzfunktionalität brauche ich eine App, weil das iPhone OS doch erheblich beschränkt ist.
Dateiverwaltung geht auch mal gar nicht auf dem iPhone OS bzw. stark eingeschränkt.

Das, was ich halt öfters mal brauche.

Das darf schon gerne unter Mac OS X laufen.
 
Na, ich lasse mich mal überraschen.
Februar ist ja nun auch nach Weihnachten, Feiertage, usw. die beste Zeit, um was neues, schickes, teures auf den Markt zu bringen.
Vielleicht ist Apple da aussen vor, aber in meinem Geschäft ist und war da immer Saure Gurken Zeit. Und ich verkaufe auch Illusionen.

So richtig will mir ein Tablet auch immer noch nichts wirklich produktives abgewinnen.

iPhone ist doch auch nur ein besseres Spielzeug - war gerade bei 2 Ärzten mit jede Menge neuen Terminen und Info.
Da bekommt man beim eintippen schon Stress, also doch wie immer - Erst auf Papier und dann zu Hause einhacken?
Ich mache es mit Kurzschrift und bessere dann zu Hause nach.
Nenne ich aber nicht gerade Produktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten