Apple netbook gerüchte

Egal was das für ein gezanke hier ist, ich bin für das tablet! :)
 
Egal was das für ein gezanke hier ist, ich bin für das tablet! :)

Mittlerweile isses mir egal, was es wird - Hauptsache es kommt bald, damit ich mir endlich ein "richtiges" Netbook kaufen kann - ob da nun ein Apfel drauf is' oder nicht, is' mir mittlerweile fast schon Wurscht! :rolleyes:
 
Mittlerweile isses mir egal, was es wird - Hauptsache es kommt bald, damit ich mir endlich ein "richtiges" Netbook kaufen kann - ob da nun ein Apfel drauf is' oder nicht, is' mir mittlerweile fast schon Wurscht! :rolleyes:

Gibt doch mittlerweile genug "gute" alternativen und mit Windows 7 ist das ganze sogar ziemlich nett. Bin auch schon vor längerem schwach geworden und muss sagen: Fast vollkommen zufrieden, nur OS X fehlt. Aber als kleiner mobiler 2. Rechner neben meinem Imac erfüllt er seinen Zweck voll und ganz.

*Glaskugel*
Denke Apple wird erstmal nichts interessantes bringen, da sie keine Lust haben sich anhören zu müssen, den Markt verpennt zu haben aber in nem Jahr, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, werden sie wohl ihre Palette anpassen. Wahrscheinlich werden sie einfach das MBA ein wenig schrumpfen vill. auf 11 Zoll. *Glaskugel*
 
Wie soll eigentlich bei so einem Gerät von Apple die Tastatur aussehen? So wie jetzt mit den zwischenräumen würden die Tasten ja sehr klein werden...
wie seht ihr das? Vielleicht so wie bei den alten macbook pros wieder??...
 
Vielleicht back to the roots wie beim 12"PowerBook Titanium. Mir wäre die Größe Sympathisch.
 
Vielleicht back to the roots wie beim 12"PowerBook Titanium. Mir wäre die Größe Sympathisch.
ich weiss was du meinst, trotzdem -fürs Protokoll-: es gab nie ein 12er Titanium, das war das Alu-Book
 
zitat von der verlinkten Seite:
Alle hatten ein im wesentlichen gleiches Gehäuse mit 15-Zoll-Panoramabildschirm und basierten auf dem schnellen PowerPC-G4-Prozessor. Das sehr flache Gehäuse aus Titan (englisch Titanium) war hochintegriert gebaut und mit viel Technik ausgestattet. Es entpuppte sich allerdings als sehr empfindlich.

Das Titanium-PowerBook war noch im Programm, als bereits 12"- und 17"-PowerBooks mit Aluminiumgehäuse eingeführt waren. Zusammen mit Einführung der zweiten Generation der 12"- und 17"-PowerBooks wurde das Titanium-PowerBook schließlich vom PowerBook G4 15 Zoll abgelöst.
das TiBook gabs nur als 15er :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
Gibt doch mittlerweile genug "gute" alternativen und mit Windows 7 ist das ganze sogar ziemlich nett. Bin auch schon vor längerem schwach geworden und muss sagen: Fast vollkommen zufrieden, nur OS X fehlt. Aber als kleiner mobiler 2. Rechner neben meinem Imac erfüllt er seinen Zweck voll und ganz.

*Glaskugel*
Denke Apple wird erstmal nichts interessantes bringen, da sie keine Lust haben sich anhören zu müssen, den Markt verpennt zu haben aber in nem Jahr, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, werden sie wohl ihre Palette anpassen. Wahrscheinlich werden sie einfach das MBA ein wenig schrumpfen vill. auf 11 Zoll. *Glaskugel*

Nö - mit den derzeitigen Chipsatzgrafiken - geht gar ned :no:

Die neue Atom-Generation (Q1/2010), die wird für mich erst interessant - ich hoff', dass dann von Apple was in der Richtung kommt, ansonsten wird's ein Windows 7 Gerät ( Hab' ich auf meinem PC schon bald 2 Monate am Start - echt Klasse das OS).
 
Nö - mit den derzeitigen Chipsatzgrafiken - geht gar ned :no:

Die neue Atom-Generation (Q1/2010), die wird für mich erst interessant - ich hoff', dass dann von Apple was in der Richtung kommt, ansonsten wird's ein Windows 7 Gerät ( Hab' ich auf meinem PC schon bald 2 Monate am Start - echt Klasse das OS).

Also die Nvidia Ion Plattform die in einigen Netbooks mittlerweile verbaut ist, hat für ein Gerät dieser Größe gut Feuer. Ist nicht weniger als eine abgespeckte 9400m..wie im Macbook.
 
Also die Nvidia Ion Plattform die in einigen Netbooks mittlerweile verbaut ist, hat für ein Gerät dieser Größe gut Feuer. Ist nicht weniger als eine abgespeckte 9400m..wie im Macbook.

Braucht aber immer noch zuviel Strom :D

Es geht mir gar ned so sehr ums "Feuer", sondern um Sparsamkeit (und damit Laufzeit und Silentium ;)) - der GMA950 würde mir eigentlich in einem Netbook schon fast reichen (wenn er evtl. noch etwas potenter beim Abspielen von Flash wäre).
Pine Trail (so der Name der neuen Plattform) wird aber wohl eine etwas schnellere Grafik bei einer TDP von - insgesamt (! - also CPU, North- & Southbridge) - gerade mal 15 Watt bieten. Da kann nVidia nicht mithalten...
 
Braucht aber immer noch zuviel Strom :D

Es geht mir gar ned so sehr ums "Feuer", sondern um Sparsamkeit (und damit Laufzeit und Silentium ;)) - der GMA950 würde mir eigentlich in einem Netbook schon fast reichen (wenn er evtl. noch etwas potenter beim Abspielen von Flash wäre).
Pine Trail (so der Name der neuen Plattform) wird aber wohl eine etwas schnellere Grafik bei einer TDP von - insgesamt (! - also CPU, North- & Southbridge) - gerade mal 15 Watt bieten. Da kann nVidia nicht mithalten...

Bin bestens informiert, wusste nur nicht, auf was du dein Augenmerk hattest. ;)
 
ebook reader und mehr

Also ich würde mich riesig über einen Ebook reader freuen.. Ein Tablet PC brauche ich nicht so sehr; schreiben geht darauf nicht so gut und alle anderen Funktionen lassen sich auch am Laptop erledigen.. Grafiker usw. würden sich natürlich sehr darüber freuen dürfen! Neue Macbooks wären m.M.n verfrüht -> Kundenverärgerung.. Über einen macmini als HTPC würde ich mich hingegen sehr freuen.. Mehr Leistung, weniger Hitze und mehr "usability".. Leider fehlt es iTunes an unterstützten Formaten -> Alternative "PLEX"..

Ich persönlich hoffe auf einen flachen ebook reader (in Farbe ;) ). Ich mochte noch nie pdfs usw am Bildschirm meines PCs/Macs lesen..
Ich glaube das Problem ist die aufrechte fixe Position, die man beim lesen eigentlich nicht einnehmen möchte. Da wäre ein ebookreader zum hinsetzen/legen usw. die beste Wahl..

Nun gibt es ja schon einige Versuche Entsprechende Produkte zu etablieren.. Amazons Kindle beispielsweise, der aber nur auf den amerikansichen Store zugriff hat, auf amazons Formate beschränkt ist und lediglich in graustufen darstellt.
Apple sollte sich hier klar abgrenzen, viele Formate und Funktionen wie (notizen usw..) zulassen..
Trotzdem scheint mir das alles ein wenig utopisch.. Apple und "freechoice" ? iTunes ist das krasse Gegenteil zu formatfreiheit und man kann nur hoffen, dass für das kommende Produkt, sofern es meinen Visionen entspricht, die Programmierung von "apps" teil des Marketings sein wird..
 
steven joobs hat doch mal gesagt, dass es keinen netbook geben soll, weil es ja schon das iphone gibt ;)
 
und was damit?
 
Zurück
Oben Unten