Apple netbook gerüchte

wieso neid? ich habe ein MBP.. auch selbstverdient!
und als zweitrechner SURFEN, OFFICE.. sind die teile für unterwegs genial! @zoli DU bist derjenige welcher die Netbooks mit nem MB vergleichst!
für mich hat sich die Netbook geschichte eh erledigt, habe heute ein schönes 12" PB ersteigert für unterwegs...
 
wieso neid? ich habe ein MBP.. auch selbstverdient!
und als zweitrechner SURFEN, OFFICE.. sind die teile für unterwegs genial! @zoli DU bist derjenige welcher die Netbooks mit nem MB vergleichst!
für mich hat sich die Netbook geschichte eh erledigt, habe heute ein schönes 12" PB ersteigert für unterwegs...

Ich vergleich sie nicht! Ich sage ganz klar, dass ich diese Netbook unnötig finde. Würde mir niemals eins kaufen! Schade nur, dass ich mein Powerbook 12 Zoll verkauft habe :(
 
ganz ehrlich:
wer MUSS ein apple netbook haben?

Das ist eben Geschmackssache. Manche mögen es nicht am iPhone zu tippen. Manche mögen es eben sehr klein, kleiner als ein MacBook, manche haben noch nichts von Apple und sehen das als sehr guten Einstieg in den Mac Bereich.

Es wird sicherlich eine Zielgruppe geben, bzw eine die sich dann daraus erschliessen wird. Fragt sich nur, ob es dann wieder zum "Hobby" ausatmet, wenn der Erfolg weg bleibt, wie bei Apple TV (zumindest in D)

Ganz am Anfang stand auch ein ganz dickes Fragezeichen hinter dem Air, manche wussten auch nicht für was das gut ist.
 
ganz ehrlich:
wer MUSS ein apple netbook haben?

ganz ehrlich, wer braucht nen fehrnsehn, ne digitale uhr, ein radio, ein pc , EINEN MAC, ein ipod, nen usb stift, nen drucker,ein handy, lampen, ---....

Und danke ich weiss dass ich mit dem iphone viel machen kann, und ja, ich brauche so ein gerät,und Nein ich hab kein Geld für ein MBA und sehe im übrigen in diesem gerät eine viel größere Sinnlosigkeit als in einem Netbook .....

--------
aber ich Möchte darauf Hinweisen, dass ich keine lust hab das das Thema geschlossen wird, nur weil sich ne Handvoll Leute, die sich eben so ein Gerät nicht vorstellen können hier rumbashen und es hier wieder zu Grundsatzdisskusinen kommt, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war...postet doch Bitte nur wenn ihr was konstruktives zu diesem Thema habt.

Danke
 
Ich denke ganz einfach, die Zielgruppe ist zu klein.
Apple würde was größeres wollen. Zumal die Preise bei den eeepcs sehr gering sind. Fürchte Apple macht da nicht mit.
 
Ich denke ganz einfach, die Zielgruppe ist zu klein.
Apple würde was größeres wollen. Zumal die Preise bei den eeepcs sehr gering sind. Fürchte Apple macht da nicht mit.

Schaut sich keiner die Verkaufszahlen an? so Klein kann die Zielgruppe bei (stand 13.08) 5,2 Millionen Netbooks, nicht sein
http://www.pctipp.ch/news/hardware/44663/klein_und_beliebt_netbooks.html


Das mit der Kleinen Zielgruppe ist Schlicht weg Blödsinn, Eher stimm ich da zu, ob sich Apple die geringe Marge antun will.
 
Schaut sich keiner die Verkaufszahlen an? so Klein kann die Zielgruppe bei (stand 13.08) 5,2 Millionen Netbooks, nicht sein
http://www.pctipp.ch/news/hardware/44663/klein_und_beliebt_netbooks.html


Das mit der Kleinen Zielgruppe ist Schlicht weg Blödsinn, Eher stimm ich da zu, ob sich Apple die geringe Marge antun will.

Für Apple ist einfach die Zielgruppe so klein, weil sie es nie schaffen werden ein Apple Netbook für 200 bzw 300$ auf den Markt zu bringen. Diese Zielgruppe passt nicht. Da tut sich jeder Normalsterbliche lieber ein Asus eeepc an.
 
der aufpreis könnte aber ganz schön hoch sein.. siehe auch das HP Netbook, das ist glaube ich aus alu?oder legiert? keine ahnung, auf jeden fall hat der aufpreis das gerät ins abseits gebracht

Preislich unterscheidet sich der HP 2133 mittlerweile kaum noch von der Konkurrenz, es gibt ihn auch als "1-euro"-Lock-Angebot bei Mobilfunkern etc.

Das Problem sind eher der Prozessor (ein VIA C7, der mit Intels Atom nicht ganz mithalten kann und der auch langsamer ist als die Celerons in den ersten Eee-PC-Modellen) und eventuell andere verbaute Komponenten.

Walter.
 
wieviel leute kaufen windows?
wieviel leute kaufen mac?


wieviel leute würden ein netbook mit ms os nehmen?
wieviel leute würden ein netbook mit apple os nehmen?

man kann nicht sagen, dass soviel leute netbooks kaufen...
wieviel von denen würden denn ein apple netbook holen?
 
Also ich persönlich halte ein oder besser gleich zwei Apple Netbooks für unwahrscheinlich. Apple würde doch sein mobilstes Produkt, das MacBook Air, quasi überflüssig machen. Zugegeben, das MacBook Air ist ein absolutes Premium Produkt.

Zudem wird mit dem MacBook bereits ein sehr kleines Notebook geboten, was für den Großteil vollkommen ausreicht, streckenweise nimmt ein MacBook sogar die Hauptarbeitsplattform ein.

Sollte Apple ein weiteres Premium Produkt in Form eines Netbooks, dass mit Sichereit preislich nicht unter 500 Euro liegen würde, auf den Markt werfen, dann wäre das ein Rückschlag für die Konkurrenz ASUS, MSI, Medion und co.. Schließlich ist mit Mac OS X und dem iTunes Marktplatz eine optimale Lösung möglich und rein optisch wäre ein Apple Netbook ein Hingucker, die die Konkurrenz mit Sicherheit ins Schwitzen bringen würde.

Letztendlich lässt sich hier nur abwarten bis zur MacWorld. Ich habe das auch noch etwas ausformuliert in einem Artikel und auch noch ein nettes Bild gefunden -> Apple Netbook
 
naja das sehe ich ehrlich gesagt gar net so krass...
immerhin wäre ein Atom N270/330 erheblich langsamer als das MBA, es soll ja tatsächlich leute geben, die einen MBA als desktopersatz für unterwegs nutzen, die zielgruppe ist doch irgendwie eine komplett andere, mit dem netbook könnte apple sich noch mehr studenten abgreifen, in darmstadt an der uni und auch an der FH in FFM laufen immer mehr leute mit einem netbook, weil denen die geräte der 12-13" klasse zu groß sind und die 11,1" von sony z.b. sind vom preis her einfach unattraktiv...
also ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass apple in diesen markt einsteigen will, ein gerät von der größe 10,2" bestückt mit einem atom und wahrscheinlich mit dem neuen NV-chipsatz (an diesem wird mit hochdruck gearbeitet, weil der intel-chipsatz viel zu viel strom frisst) wäre perfekter einstieg für apple...preislich denke ich auch an 549-599,- für Atom N270 und wahrscheinlich bis ca. 699,- für den 330er...und wenn apple tatsächlich einen netbook auf den markt bringen sollte, wird dies wahrscheinlich das erste gerät sein, welches endlich die 5-6std erreichen wird, die anderen sind zu doof um dies möglich zu machen, kaum ein netbook erreicht im mom 4std liegen alle eher bei 3std.
 
...und wenn apple tatsächlich einen netbook auf den markt bringen sollte, wird dies wahrscheinlich das erste gerät sein, welches endlich die 5-6std erreichen wird, die anderen sind zu doof um dies möglich zu machen, kaum ein netbook erreicht im mom 4std liegen alle eher bei 3std.

Es gibt bereits diverse Netbook Modelle am Markt, die locker auf 5 - 6 und mehr Stunden kommen (z.B. eeePC 901, Samsung NC 10). Apple sollte lieber dem MBA noch ein halbes Kilo Gewicht klauen und die Akkulaufzeit massiv verbessern, dann darf das Gerät auch gerne einiges mehr als 400 Euro kosten.
 
Also ich persönlich halte ein oder besser gleich zwei Apple Netbooks für unwahrscheinlich. Apple würde doch sein mobilstes Produkt, das MacBook Air, quasi überflüssig machen. Zugegeben, das MacBook Air ist ein absolutes Premium Produkt.

Zudem wird mit dem MacBook bereits ein sehr kleines Notebook geboten, was für den Großteil vollkommen ausreicht, streckenweise nimmt ein MacBook sogar die Hauptarbeitsplattform ein.

Sollte Apple ein weiteres Premium Produkt in Form eines Netbooks, dass mit Sichereit preislich nicht unter 500 Euro liegen würde, auf den Markt werfen, dann wäre das ein Rückschlag für die Konkurrenz ASUS, MSI, Medion und co.. Schließlich ist mit Mac OS X und dem iTunes Marktplatz eine optimale Lösung möglich und rein optisch wäre ein Apple Netbook ein Hingucker, die die Konkurrenz mit Sicherheit ins Schwitzen bringen würde.

Letztendlich lässt sich hier nur abwarten bis zur MacWorld. Ich habe das auch noch etwas ausformuliert in einem Artikel und auch noch ein nettes Bild gefunden -> Apple Netbook

...Ich verstehe nicht, wie man imer darauf argumentieren kann, dass ein Netbook die Marktanteile eines MBA fressen kann, es gibt doch genügend möglichkeiten Ein Netbook so zu gestalten, dass es keinerleih marktanteile eines MBA frisst.

Z.b.
-Nur SSD verwenden mit 8,16,32 Gb villeicht als Option 64,128 Gb ....aber das ist eher für die leute mit dickeren Geldbeutel
-Farbliche abgrenzung, z.b. in den Farben des Ipod Nano...und das Premium Produkt ist schwarz, so würde man die Seriösität etwas Nehmen.#
-Bereits 1Gb Fest verlöteter Ram als standart...zusätlich ein Ram slot, daran kann apple auch gut Geld verdienen.
-Und ALs Killerargument schlechthin ist einfach der Intel Atom Prozessor zu Nennen, selbst in der Dualcore fassung, reicht der Prozessor noch lange nicht an die schwächsten Core 2 duo ran.....ist nicht mal vergleichbar mit dem 1,5GHZ Core Solo aus dem ersten Intel mini.
 
ich glaub nicht dran, dass apple nen netbook bringt.

netbook bei mir für billig!
apple für qualität und desigt, was auch seinen preist hat (was ich auch völlig ok finde!)

also passen netbook und apple mal nicht zusammen!

die meisten netbooks kosten so um die 400 eur. man könnte für den preis hingehen und nen apple aufkleber drauf machen hinten, das wars aber auch schon.

wer würd sich nen netbook für 600 kaufen, wenns nen macbook für ein paar eur mehr gibt?
bevor ich mir nen macbook kaufen würde, würd ich alles nur noch mitm iphone machen^^
 
Zurück
Oben Unten