Apple netbook gerüchte

also wenn ich hier lese das ein Touch oder ein iPhone für internet usw. besser geeignet sein sollen als ein 10" Netbook wird mir schlecht... gehts noch? Nur weil man apple geil ist, ist nicht alles andere schlechter und unnütz...
die dinger sind für genau das gut für was sie gemacht sind, surfen, word und excel...

außerdem zum argument ein Netbook sei nicht viel mobiler als ein 12" iBook kann ich nur sagen das derjenige der das geschrieben hat mal ein Netbook auf sein iBook legen sollte... da sind noch welten dazwischen von der größe her.. und die Netbooks wiegen nur die hälfte!! wenn überhaupt...
 
Wobei sich da noch die Frage stellt welches Netbook man besitzt und wofür?

Aktuell sieht das ja eher so aus:
-1 Kg leicht
-10" Display (nur 2" weniger als bei einem kleinen ibook)
-5 Stunden Akkulaufzeit
-Tastatur fast auf Normalgröße
-keine Vertragsbindung ;)
-2 Jahre "pick-up and return" Garantie inkl.
-350 € preiswert (geht das Ding unterwegs kaputt sind 350 € weg)

Für Dinge wie:
-Im Zug mal einen Film schauen (auf 10")
-Eine Präsentation zeigen
-Ab und an mal was in Word oder Excel
-als mobiles Navi verwenden
-mobil surfen (mit freier Auswahl des Anbieters)

Und auf dem Schreibtisch zuhause steht der große Mac für runde 1300 €
Wer würde da noch mal 950€ ausgeben für ein Macbook? (geht das Ding unterwegs kaputt sind 950 € weg)

seh ich genau so, warum soll ich mir ein macbook kaufen was TOTAL unterfordert wäre mit den dingen die ich damit vorhab, weil ich zuhause einen starken imac habe mit dem rechenintensiven Aufgaben gemeistert werden, wenn ich mir nicht ein netbook kaufen kann, dass für diese kleinigkeiten die ich damit erledigen will, machen kann, und dabei auch noch 400-600 euro sparen kann?--...
 
Also ich bin mit meinem eeePC 1000H top zufrieden. Für den Preis ist die Leistung einfach unschlagbar. Die Tastatur ist fast so groß wie eine richtige (92%) und es lässt sich herrlich darauf arbeiten. Sogar das ein oder andere Spiel läuft drauf.

Und ja, wenn Apple so etwas anbieten würde, wäre ich sofort dabei - und da wäre ich sicherlich nicht der einzige.
 
seh ich genau so, warum soll ich mir ein macbook kaufen was TOTAL unterfordert wäre mit den dingen die ich damit vorhab, weil ich zuhause einen starken imac habe mit dem rechenintensiven Aufgaben gemeistert werden, wenn ich mir nicht ein netbook kaufen kann, dass für diese kleinigkeiten die ich damit erledigen will, machen kann, und dabei auch noch 400-600 euro sparen kann?--...


So ist es, aber genau das ist euch ein -zugegebenermaßen eher kleiner- Grund der GEGEN ein Apple Netbook spricht: Man würde potenzielle Macbook-Kunden dazu bringen Apple netbooks zu kaufen und damit würde apple weniger geld verdienen, zumindest am einzelnen Kunden.
 
Das Argument, dass das meiste an Programmen nur für Win gibt ist ja langsam mal ausgeschöpft.
 
gabs diese brandheissen Gerüchte nicht schon öfter?? :noplan:
Wie die Kollegen von Appleinsider.com berichten, wird Apple am 14. Oktober ein offizielles Macbook Event durchfuehren. Zur Zeit wird von neuen MacBooks im Preisbereich zwischen 800 und 3100 US$ gemunkelt - Sehen wir da vielleicht ein Netbook von Apple?
 
es ging in dem gerücht um macbooks zwischen 800 und 3100$.... das "sehen wir da vielleicht ein Netbook von Apple?" gehörte nicht zum gerücht...
 
Das Argument, dass das meiste an Programmen nur für Win gibt ist ja langsam mal ausgeschöpft.

nö, es fällt vmtl den meisten Heimanwndern nicht mehr so auf, aber es gibt genug (Firmen-)Software die es nur für Windows gibt. Es wird noch viel zeit vergehen bevor dieses Argument nicht mehr der wahrheit entspricht.
 
WENN es wirklich ein (Alu-)Netbook von Apple um €600 geben würde - welchen Grund hätte man dann noch für ein MBA?
 
Naja, Apple verkauft zwar nur ungerne Artikel die nicht überteuert sind, aber das muss nicht das aus für ein Netbook bedeuten. Schließlich hat man auch ein low-cost iPod im Produktkatalog, zwar ohne Display, aber günstig. Wer weiß schon was die sich bei einem Netbook für Kundengängelein einfallen lassen, um die dicken Margen nicht zu gefährden ;)

Wie beim iPod: Ein billiges Netbook ohne Display :D

MfG
 
Ichn wüerd meiner Frau eins kaufen, weil...

... sie mit dem Linux auf ihrem EeePC viel schlechter zurecht kommt als mit dem Leo auf ihrem iMac - und WinDOS will sie schon deshalb nicht, weil der notwendigerweise immer mitlaufende Virenwächter einen guten Teil der eh schon mageren Leistung schlucken würde.
Bis 500,- € wär´s mir wert, in diesen Regionen bewegen sich die NBs ja mittlerweile eh schon.

MfG
 
das MBA hat ja wohl noch ein bisserl grösseres Display und taugt auch zum richtigen (Office) Arbeiten. Auf meinem Schreibtisch steht seit einem halben Jahr ein MBA und es macht sich richtig gut. Auf einem 10 " Netbook wäre nicht so gut zu arbeiten. Denke ich.
 
Kleine Displays mag Steve Jobs nicht, das hat man ja schon beim Air gesehen.
Mit dem MacBook Air hat Apple ein sehr mobiles Gerät schon im Sortiment.
Dafür spricht:
Die Netbooks kosten ja mittlerweile auch 400€ und haben keinen Apfel drauf. Also für 600€ würde sich das schon verkaufen.

Ich denke Apple wird eher einen Tablet rausbringen, da sie ja schon Erfahrungen damit gemacht haben mit dem iPhone und das auch eher was innovatives wäre.
 
ich werfe mal in die diskussion ein, dass apple in netbookgröße etwas in der art bringt, was es von HP schon länger gibt.(wofür es keinerlei hinweis gibt, reine spekulation meinerseits):
Also ein Netbook und Tablet PC in einem
 

Anhänge

  • tx1000.JPG
    tx1000.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 172
ich werfe mal in die diskussion ein, dass apple in netbookgröße etwas in der art bringt, was es von HP schon länger gibt.(wofür es keinerlei hinweis gibt, reine spekulation meinerseits):
Also ein Netbook und Tablet PC in einem

hmm...also wenn apple ein netbook bringt, dann wohl kaum ohne irgendeine besonderheit, das wäre ja zu einfach für steve.

Vielleicht wirds ja auch ein netbook air, also ultra dünn. Aber Vorstellbar wäre natürlich auch diese HP variante, also das display umdrehen und es mutiert zum riesengroßen iPhone. Wobei fraglich ist, ob das nicht schon zu kompiziert für apple ist:confused:
 
Frage mich grad noch ob es alles Gerüchte sind oder wir in den "Was-wünsche-ich-mir-im-Jannuar-von-Steve-Thread" kommen
 
das MBA hat ja wohl noch ein bisserl grösseres Display und taugt auch zum richtigen (Office) Arbeiten. Auf meinem Schreibtisch steht seit einem halben Jahr ein MBA und es macht sich richtig gut. Auf einem 10 " Netbook wäre nicht so gut zu arbeiten. Denke ich.

ist auch nicht zum arbeiten da, sondern mehr zum surfen und mailen und das ist keine echte arbeit. pages oder keynote auf einen 10" ist schon krank.

was nicht logisch ist, denn apple hatte bis hier eigentlich keine netbooks gefördert, sie sagen immer fullsize display & keyboard :)
 
ich finde zum schreiben ist ein 10“ genau das richtige. für alles andere spaßige kann ich auch mein iphone benutzen und wenn ich den text formatieren will oder keynotes mache, nutze ich natürlich ein größeres display
 
Zurück
Oben Unten