Apple netbook gerüchte

welches endlich die 5-6std erreichen wird, die anderen sind zu doof um dies möglich zu machen, kaum ein netbook erreicht im mom 4std liegen alle eher bei 3std.


ja neee IS KLAR.

ich weiß ja nicht welches netbook du so getestet hast (2 zellen akku?) aber das samsung nc 10 zb. lacht mal über 3 oder 4 oder 5 stunden
da sind 6-8 an der tagesordnung

und dann grade apple die jetzt nicht so für ihre spektakulären akku laufzeiten bekannt sind....
 
Dem schließe ich mich an! Der eeePC 1000 schafft 5-6 Stunden! Genauso wie der 900er von Asus länger als 4 Stunden bringt.

Als beide rauskamen war übrigens an das Ausdauermonster von Samsung gar nicht zu denken...
 
dafür braucht man aber auch kinder oder frauenhände um die teile zu bedienen.
jeder der das 10 fingersystem normal nutzt bekommst sicher nen krampf an den teilen.

konnte bisher nur nen alten eeepc und das msi wind antesten und muss sagen keins davon hat mich annähernd überzeugt. da schreib ich lieber aufm iphone.
 
samsung nc 10 fast normale größe einer tastatur (glaube 92% oder so)

das trackpad allerdings ist sehr winzig
 
samsung nc 10 fast normale größe einer tastatur (glaube 92% oder so)

das trackpad allerdings ist sehr winzig

wo du es gerade sagst.
naja bin das trackpad vom alu macbook gewöhnt und das vom normalen mabcook pro vorher war ja auch größer und genauer als die meisten der konkurrenz.

ich fand keins der trackpads der von mir oben genannten netbooks überzeugend. die waren total ungenau und die tasten waren auch müllig!
naja den preis muss man ja irgenwie erreichen.
ich könnt mich mit sowas nie anfreunden.
 
@ Phreak:

Teste bei MediaMarkt mal den Samsung - oder den 1000er Asus - sind beide recht passabel. Wer eine gescheite Tastatur haben will kann ja dann noch ein paar Hunnies mehr ausgeben und das Nobel-Asus S101 kaufen.

Zu Netbooks:

www.eeepcnews.de - massenweise Infos zu den kleinen Dingern.

Klein sind die Tastaturen - zugegeben - aber für "unterwegs" mit RyanAir wo jedes Kilo zählt ist so ein 900Gramm Winzling doch brauchbarer als ein 2Kilobrocken im Rucksack...

Gruß
Llyrana

P.S.: Ob oder ob nicht - Ein 400-500 Euro NetMac mit ein paar in Reihe geschalteten iPod-Akkus, einem 2.Generation Doppelkern Atom und SSD kann es nur geben, wenn der in Polycarbonat auf den Markt geworfen wird. ALU-Unibody würde das Ding sicherlich teuerer machen. Wenn man sich jetzt noch die Marktstrategie von Apple anschaut (weg vom Plastik - hin zum Alu) dann kann man sich ausrechnen, dass Apple darauf in Rezessionszeiten verzichtet ein derzeit nur teuer zu produzierendes Netbook auf den Markt zu bringen.
 
green it halt^^ ist ja nicht nur alu sondern auch glas was zum einsatz kommt!

werd mir das samsung netbook mal ansehen. vllt ändert es meine meinung allgemein über netbooks, jedoch werd ich mir wohl nie eins kaufen, da die teile für mich nix sind. da bleib ich lieber beim macbook oder vllt nen macbook air^^
 
eigentlich würde ich mein macbook im laufe des nächsten jahres ersetzen und da mir die aktuellen macbooks nicht zusagen, wäre ein mini + ein netbook die alternative. da ich aber auf mac osX nicht verzichen will, wäre ein netbook von apple genial :D
nur hätten die wohl leider auch den trauerrand um den spiegel :(
 
Ich könnte mir eher vorstellen, daß sich Apple von unten an das Thema heranmacht und ein iPhone weiter aufbohrt.
Wenn ein iPhone nano kommt, warum dann kein iPhone pro, das mit vollem OSX läuft und für längere Arbeit einen externen Flachbildschirm mit 12", Touchscreen und Accupack anbietet? Das ginge sogar per Bluetooth.
IPhone als Basis und Touchscreen-Einheit als Erweiterung.
 
Meinste am 5.1.???
Wieso nicht die MB und MBPs überarbeiten?
 
Fakt ist ja, dass das iPhone aus dem "SafariPad" entstanden ist - einem Touchscreen für die Couch...
Apple muss sich in dem Gebiet was einfallen lassen - es geht mal gar nicht, dass die Leistung des kleinen Netbooks mit 2GB Ram und 1,4 Ghz schon an das MBA rankommen welches mehr als 3x (!!) so teuer ist nur NUR einen größeren Bildschirm mit Tastatur bietet.
 
Apples muss einfach im laufe des jahres 2009 ein Netbook bringen, wenn selbst Sony eins bringt...
 
Fakt ist ja, dass das iPhone aus dem "SafariPad" entstanden ist - einem Touchscreen für die Couch...
Apple muss sich in dem Gebiet was einfallen lassen - es geht mal gar nicht, dass die Leistung des kleinen Netbooks mit 2GB Ram und 1,4 Ghz schon an das MBA rankommen welches mehr als 3x (!!) so teuer ist nur NUR einen größeren Bildschirm mit Tastatur bietet.

naja nen atom hat noch lange nicht die leistung wie nen c2d!
die netbooks kommen da noch nicht wirklich dran von der leistung!

aßerdem warum muss sich apple was einfallen lassen?
zu apple passen netbooks nicht. netbooks stehen für billig und nicht für qualität! das ist nicht apple!

hab leider nur noch den quote hier ausm icq und nicht mehr die quelle, aber wer die quelle will wird sie über google finden!

“We don’t know how to build a sub-$500 computer that is not a piece of junk.” (Wir wissen nicht, wie man einen 500-Dollar-Computer bauen soll, der kein Stück Schrott ist.) Steve Jobs vergangene Woche im Rahmen einer Analystenkonferenz getroffene Aussage zur Frage, ob Apple an der Entwicklung eines Netbooks arbeite, lässt eigentlich keine Fragen offen.

denke das klärt oder?

ich hab letztens nen 20,1" laptop gesehen. nur weil irgend nen hersteller son mist rausbringt, muss apple das doch nicht auch machen oder?
andere hersteller haben mehr als 1 mouse button, apple mittlerweile an den neuen macbook(pro)s keinen mehr? wtf muss apple jetzt doch 2 tasten einführen?
 
aßerdem warum muss sich apple was einfallen lassen?
zu apple passen netbooks nicht. netbooks stehen für billig und nicht für qualität! das ist nicht apple!
*hust**prust* ne is klar. In letzter Zeit kauft Apple die Teile auf der Resterampe.
ich hab letztens nen 20,1" laptop gesehen. nur weil irgend nen hersteller son mist rausbringt, muss apple das doch nicht auch machen oder?
Bei 20" Notebooks verständlich - aber Netbooks beeinflussen grad massiv die Notebookverkäuft. Das ist der Umsatzbringer schlechthin.
 
denke das klärt oder?
Diese Aussage von Jobs (er)klärt überhaupt nix sondern ist nur eine arrogante Ausrede. Ich habe ein 369-EUR-Samsung NC10 und iwo liegt auch noch ein iBook G4 rum. Wenn man sich die beiden anschaut frage ich mich ernsthaft warum das mal >1000 EUR neu kostete. Da knarzt es an allen Ecken und Kanten, Kunststoff ist spröde, Netzteil pfeift aus dem letzten Loch und und und. Und mit Anfang 2006 ist das auch noch nicht so schrecklich alt.
 
Ich geh schon davon aus, dass Apple aus dem Umsatzvolumen auch Gewinn erzeugen kann.
Apple muss sich halt jetzt Gedanken machen, ob sie wirklich die Illusion zb des MacBook Airs aufrecht halten können - denn DER Preis ist nicht gerechtfertigt wenn man Netbooks sieht
 
Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde, aber im Jahre 1997 gab es von Apple schon das, was man heute als Netbook bezeichnen würde: Klickst du hier! Das hatte sogar nen Touchscreen ;-)

Aber nichtsdestotrotz, ich könnte mir nicht vorstellen, dass Apple ein "iNetbook" rausbringt. Der Markt ist zwar groß zur Zeit, aber sobald die Leute gemerkt haben, dass sich mit durchschnittlich großen Händen die kleinen Tastaturen nicht wirklich bequem bedienen lassen und das Betrachten von Webseiten auf nem 9-10"-Bildschirm nicht wirklich ergonomisch und spaßig ist wird der Absatz wieder zurückgehen. Für mich ist das im Moment irgendwie ne Art Hype um die Dinger.
Aber vielleicht überrascht Apple uns ja mit nem netten neuen Konzept :cool:
 
“We don’t know how to build a sub-$500 computer that is not a piece of junk.”

Nun, his Steveness weiß nichtmal, wie man ein richtiges $1700 Notebook ,"that is not a piece of junk" ist, baut. Ich verweise nur mal in den MBP late 2008 Fehlerthread. Jedenfalls, ich würde mir auch ein MacBook Nano mit 10,2" Display und Unibody Gehäuse wünschen.

Seien wir mal realistisch: Netbook sind Zweit- oder Drittgeräte. Ich persönlich möchte ein Netbook von Apple für die Uni. Für's Surfen zwischendurch und Betrachten von vorlesungsbegleitenden Scripten. Ich brauche keine MBP-Power für 399€. Das Einzige was ich bei den aktuellen EEEs und Co. bemängle, ist die niedrige Auflösung des Displays. 1280x800 sollte IMHO schon Pflicht sein. Dazu noch das Design von Apple und ich wäre bereit, 499€ zu bezahlen.
 
In ein paar Tagen soll ja das Sony Netbook vorgestellt werden, einen etwas längeren Formfaktor besitzen und auch das Trackpad wird durch einen Trackball (?) ersetzt, eigentlich nicht so schlecht da die meisten Trackpads sowieso viel zu klein sind und so mehr Platz für die Tastatur übrig bleibt. Sollte sich jedoch bewahrheiten dass das Ding wirklich nur einen 1.33Ghz Atom und Vista besitzt waere das absolut lächerlich, selbst XP läuft sehr bescheiden.
 
Zurück
Oben Unten