Apple netbook gerüchte

ich verstehe den Sinn von nem Netbook nicht. In meinem Kurs hat jemand ein Netbook - aber ich finde, dass ich mit meinem 12" G4 iBook weiter komme als sie mit ihrem Netbook. Die Leistung zu schwach, der Display zu klein - fehlt ja nicht viel dran, dann ist es so klein wie das vom iPhone...

Ich glaube nicht, dass Apple eines bauen wird. Die meisten Produkte sind ja eher zum Arbeiten (außer iPod, iPhone) und ein Netbook ist nicht zum Arbeiten da, da wäre ein Stift und ein Zettel besser... oder halt gleich was "richtiges"


Nunja ... das Problem ist: Gibt's ein 12"- oder 10"-iges Gerät bei Apple neu zu kaufen?

Das 12"-Powerbook war der Hammer!
Wenn Apple so ein ähnliches Gerät anbieten würde - dann mit 1.5Ghz Atom + Chipsatzgrafik - wäre man schon glücklich.

Die Sache ist ja die: MacOSX macht den Unterschied! :Waveyib:
 
Als ob der Unterschied von 13" zu 12" so groß sei, also wer das Powerbook liebte, wird die neuen MacBooks zumindest mögen.
 
Als ob der Unterschied von 13" zu 12" so groß sei, also wer das Powerbook liebte, wird die neuen MacBooks zumindest mögen.

wär dieser häßliche breite rand ums display nicht, würde ich dir recht geben.
aber so sind die macbooks näher an den 15"pb als an den 12"pb

zu dem thema, das iphone/der touch ist das apple-netbook
können dir flash wieder geben?
können sie instant messanger (legal)?
kann man mit ihnen mal kurz was schreiben?
 
Ein Netbook wäre für viele der Einstieg in die Macwelt, wenn es dieses günstig zu haben sein wird, könnte Apple noch um einiges stärker auf dem Markt werden. Aber ich denke unter 500€ wird das nichts, leider.
 
wär dieser häßliche breite rand ums display nicht, würde ich dir recht geben.
aber so sind die macbooks näher an den 15"pb als an den 12"pb

zu dem thema, das iphone/der touch ist das apple-netbook
können dir flash wieder geben?
können sie instant messanger (legal)?
kann man mit ihnen mal kurz was schreiben?

Stimmt, ich kenn die PBs leider nicht.

1. Nein, aber YouTube immerhin
2. Klar, der Appstore ist voll davon
3. Ja klar, es gibt z.Bsp. Documents
 
Stimmt, ich kenn die PBs leider nicht.

1. Nein, aber YouTube immerhin
2. Klar, der Appstore ist voll davon
3. Ja klar, es gibt z.Bsp. Documents

zu 2. kann man inzwischen wirklich adium auf dem iphone und touch installieren?
zu 3. okay, danke. das war mir nicht bekannt.
zu 1. sagen wir mal so, es gibt viele interessanter seiten für videos als youtube.
wenn mal alle flash inhalte gehn, ist es wohl doch eine überlegung werd :cool:


kurz zu den book (hab die genauen maße auch nicht mehr im kopf)
das 15"pb ist ca. 1,5-2 cm breiter als ein macbook dieses ist aber ca. 4-5 cm breiter als ein 12"pb
 
Dieses Bild war mal irgendwo auf einer Gerüchteseite. Wenn das Apple NetBook SO aussehen würde - mit zwei Touchscreens usw. - würde ich mir wohl eines holen. Man kann das Teil auch als Buch benutzen. Einfach quer nehmen, und wie ein Buch halten. Wenn sowas von Apple kommt, dann wird es den 0815-Dingern schon etwas voraus haben. Best D.

Sicher... Aber die Frage ist doch: Brauch sowas die Menschheit? Wenn ich diese Asus- Freaks immer sehe: Da sitzen sie an der Uni und kotzen doch insgeheim ab, wenn man mit nem "vollwertigen" Rechner ums Eck kommt.
 
Nunja ... das Problem ist: Gibt's ein 12"- oder 10"-iges Gerät bei Apple neu zu kaufen?

Das 12"-Powerbook war der Hammer!
Wenn Apple so ein ähnliches Gerät anbieten würde - dann mit 1.5Ghz Atom + Chipsatzgrafik - wäre man schon glücklich.

Die Sache ist ja die: MacOSX macht den Unterschied! :Waveyib:

sorry aber atom ist langsam, lieber ein celeron wenn schon
 
Apple hat zur Zeit genug offene Baustellen. Außerdem sprechen noch viele andere Dinge (aktuelle Produktpalette, usw.) dagegen. Ich bezweifle, dass da irgendwas in der Richtung kommt.

Gruß Ralf
 
Apple hat zur Zeit genug offene Baustellen. Außerdem sprechen noch viele andere Dinge dagegen. Ich bezweifle, dass da irgendwas in der Richtung kommt.

Gruß Ralf

ja schon, aber irgendwas muss doch für das weiße macbook kommen. warum also warum nicht was kleiners? :cool:
 
und was ist mit den neuen MacBooks? Oder meinste es gibt Platsik- Fetischisten :D

nein ich mein doch nur, das weiße plastik fällt weg und irgendwas muss ja wohl in die unter 1000ter region. oder glaub wer, dass die neuen so schnell um 200 im preis gesenkt werden?
 
Sicher nicht! Aber ich denke nicht, dass es einen Nachfolger für die Kiste gibt! Wieso auch?
 
Ihr wißt aber schon, daß Ihr immer wieder Äppel mit Birnen vergleicht, oder?!
Ein Netbook ist kein Notebook und will auch keins sein. Beim Netbook geht es nunmal in erster Linie um Kommunikation und Mobilität. Emails checken, Kurz mal ins Netz und mal eben eine Datei öffnen, wenn man unterwegs ist. Insbesondere dann, wenn man sein Notebook nicht mitnehmen will... zum Beispiel, weil man in die USA reist und dort die Festplatte durchsucht werden kann und man vertrauliche Daten drauf hat.

Das Argument, dass das meiste an Programmen nur für Win gibt ist ja langsam mal ausgeschöpft.
Aber leider immer nocht gültig!

Edit: Wenn es ein 10" Alu Netbook im Style der neuen Macbooks gibt, die um die 500 Eruo kosten, dann werde ich schwach!
 
Edit: Wenn es ein 10" Alu Netbook im Style der neuen Macbooks gibt, die um die 500 Eruo kosten, dann werde ich schwach!

wenn es keinen trauerrand hat drüfte es 100-200 mehr kosten :cool:

aber wie ich apple kenne, würden sie so tolle sachen damit machen wie festen akku und aufgelöteter RAM (wohl 1gb ohne aufrüsten) um die mb verkäufe nicht zu verringern.
 
Zurück
Oben Unten