Apple netbook gerüchte

Zumindest mit einem Atom 1,6 und 1 GB RAM laufen XP und 10.5 einwandfrei, wenn man sich auf die Programme beschränkt für welche so ein Netbook auch geeignet sind.
 
Wichtiger als die CPU, ist die Menge an verfügbaren Arbeitspeicher bei XP. ein 1,6 GHz Atom und 2 GB Ram sollten für XP und Leo völlig ausreichen. Für Safari, Mail, AdiumX, iTunes und Quicktime jedenfall (vorauf es ja auch schließlich ankommt).
 
also das Samsung NC10 ist wirklich klasse. Ich konnte es mal eine längere zeit testen.
Die tastatur ist völlig ausreichend und nahezu normal groß (außer f-tasten und tasten, die man sonst nie so brauch). Das Display mit LED Panel gut, schnell genug ist er auch.
Die Auflösung könnte höher sein.

Wäre auch für ein Netbook von Apple. bis max 500 euro.
 
der einzige grund für mich nen netbook zu kaufen wäre um es aufm klo zu platzieren, damit ich mir youtube oder ******* videos angucken kann beim kacken!
 

wasn dat fürn schrott...des is ein Gammliges Tablet und kein Netbook

(Sorry...aber ich kann mit nem tablet nichts anfangen)

...finde übrigens das Sony Konzept sehr interessant, ...UND AUCH DAS WIRD EIN PREMIUM PRODUKT das sicherlich seine 500-900 euro Kosten wird.
Netbook ist einfach Die Bezeichnung der Geräteklasse, die nicht zwangsläufig an einen Preiß gebunden ist.

Auch ich Hätte nichts gegen ein Netbook (das wenn es apple like ist und das gewisse extra hat) das 400-600 euro kostet.


Da gibts noch was interessantes.... aber mal abwarten wieviel Träumerei da von Quanta drinn steckt
http://www.eeepcnews.de/2008/12/30/quanta-computer-will-apple-netbooks-bauen/
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir dieses gerücht eigentlich schon? (Ich frage, weil ichs noch nicht gesehen hab, aber es ja schon ein paar Tage alt ist)
 
also das Samsung NC10 ist wirklich klasse. Ich konnte es mal eine längere zeit testen.
Die tastatur ist völlig ausreichend und nahezu normal groß (außer f-tasten und tasten, die man sonst nie so brauch). Das Display mit LED Panel gut, schnell genug ist er auch.
Die Auflösung könnte höher sein.

Wäre auch für ein Netbook von Apple. bis max 500 euro.


Habe das Nc10 u.A für Schule, surfen und unterwegs ein kleines book zu haben.

Verarbeitung sehr gut, gutes Display, tolle Akkulaufzeit(im office betrieb gute 6-7std) und mit 2gb ram ausgestattet sehr flott!

Auflösung könnte bisschen besser sein weil manche Programme die Fenster zu "groß" sind:D

Naja wünsche mir auch ein Apple netbook.
 
Entschuldigung?? Hallo??

Ich möchte nicht stören, sondern nur mal eine Frage stellen, die mir jetzt doch schon länger auf der Zunge bzw. in den Fingern brennt:

Was, in drei Teufels Namen, ist ein Netbook? Wofür braucht man es??

Ein kleiner Taschencomputer mit einem kleinen 10 Zoll Display oder ähnlichem wäre für ein Internetzugang unterwegs sicherlich ganz nett. Und zwar für alle, denen das iPhone nicht reicht, und obendrein aber zu faul/fein sind, ein richtiges Notebook mitzunehmen. Dass dies wirklich eine Zielgruppe darstellt, würde ich sogar einsehen. Integriertes WLAN ist ja toll. Aber die Zahl der WLAN-Zugänge ist noch seeehr überschaubar. Aus diesem Grund fehlt mir an den aktuellen Netbooks (die ja zum unterwegs surfen und mailen sein sollen) ein wichtiges Bauteil: Ein UMTS-Modem. Einfach noch eine X-beliebige SIM-Karte rein, und dann gib ihm. Erst mit so einem Teil machen diese Dinger in meinen Augen einen Sinn!

Kann mir einer von euch GLAUBHAFT darstellen, was und wieviel er mit einem Netbook ernsthaft arbeiten will/kann?
 
Dann wird aus dem iPhone nano ein kleiner Bildschirm-iPod. Die Hülle passt dann auch.
 
Netbook? klar! Ein iphone mit copy-paste, etwas breiterem/längerem Bildschirm und ne separate oder ausfahrbare Silikontastatur, damit man damit per logmein.com auf seinen Heimmac zugreifen kann.
 
@blueman
weiß nicht was Du willst, du hast doch schon selbst beantwortet wofür es netbooks gibt! genau dafür... und UMTS gibt es schon in vielen Modellen!... also wo ist dein verständnisproblem?
 
Was, in drei Teufels Namen, ist ein Netbook? Wofür braucht man es??

Also, was ein Netbook ist, Wikipedia hilft Dir da sicherlich.

Anscheinend bist Du nicht die Zielgruppe, aber Du bist ja auch nicht die ganze Gesellschaft in einem.

Jedem das seine, auch wenn es für Dich unerklärlich erscheint.
 
Aber die Zahl der WLAN-Zugänge ist noch seeehr überschaubar. Aus diesem Grund fehlt mir an den aktuellen Netbooks (die ja zum unterwegs surfen und mailen sein sollen) ein wichtiges Bauteil: Ein UMTS-Modem. Einfach noch eine X-beliebige SIM-Karte rein, und dann gib ihm. Erst mit so einem Teil machen diese Dinger in meinen Augen einen Sinn!

Die gibt es doch zur Genüge - u.a. von Acer, Asus (901 Go, 1000H Go), LG (X-110G), Samsung (NC10 anyNet), siehe
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/?cat=nb10&xf=69_Netbook~69_UMTS

Kann mir einer von euch GLAUBHAFT darstellen, was und wieviel er mit einem Netbook ernsthaft arbeiten will/kann?

Nicht glaubhaft wäre es aus meiner Sicht, zu behaupten, dass man mit einem Netbook Videoschnitt oder Bildbearbeitung im Photoshop-Stil machen kann - aber die Profis, die ich auf dem gebiet kenne, machen das generell nicht mit einem Notebook irgendeines Kalibers, irgendeiner Preisklasse.

Was man alles mit einem halbwegs gut ausgestatteten Netbook machen kann (und was nicht), wurde hier und in hunderten anderen Foren im Netz seit Monaten ausgiebig dargestellt und diskutiert.

Was ich dir gerne glaube, ist, dass für deine Computer-Bedürfnisse ein Netbook höchstwahrscheinlich nicht geeignet ist.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten