Apple Music Thread

Ja, ist etwas bekloppt, aber das Herz speichert halt das Lied als Favorit (dafür gibt es in iTunes dann auch ein Tag und man kann daraus intelligente Wiedergabelisten bauen) und der Stern verbessert den aktuellen Sender.
 
Auch mel ne Frage zum Herz. Ich dachte dadurch setzte ich den Song zu einer Art Playlist zusammen mit meinen Favoriten. Ist aber wohl nicht so da ich das nirgens finde. Geht das irgendwie anders?
 
Kannste selber machen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-01 um 15.34.50.png
    Bildschirmfoto 2015-07-01 um 15.34.50.png
    78,6 KB · Aufrufe: 166
hm..aber nicht auf dem iPhone direkt wie Spotify?
 
Ja nach dem Synchronisieren, klar soweit, Ich möchte aber Musik entdecken und dann einzelne Songs und Alben zu meinen Favoriten hinzufügen. Diese rufe ich dann auf und höre sie an.
Das geht mit Spotify einwandfrei und ist meines Erachtens auch der größte Sinn von Streaming Diensten.

AM kann meiner Erachtens von der Musikvielfalt noch nicht mit Spotify mithalten. Vielen Songs die in meiner Favoritenliste sind, findet AM nicht, obwohl die eigentlich nicht sehr ausgefallen sind.
Für Dich: Interessant zum Musik entdecken
Neu: Interessiert mich nicht
Radio: Brauche ich nicht
Connect: Brauche ich nicht

Jetzt fehlt noch: Meine Favoriten.
 
Wie bekommt man jetzt musik auf dem iphone die nicht über die Icloud mediathek gesynct wird? Habe hier dj mixe die anscheinend nicht funktionieren.Schätze weil die größer sind als die erlaubte audiodatei.
 
Wenn das nicht willst musst die iTunes iCloud Mediathek deaktivieren. Dann muss lt du normal mit Kabel syncen. Wenn es aktiv ist geht es nur über die Cloud. Finde das eigentlich ganz gut gemacht.
Meine Fragen ist nur weiterhin wieviel Speicher hat man dafür? Oder wieviel Lieder passen rein?

Also das heist: Wenn ich die iCloud Mediathek einschalten, dann werden meine Tracks in iTunes in die Cloud hochgeladen?
Ich habe da auch Persönliche Sprachnotizen die bei Gott niemand was angehen. Diese sind dann auch in der Cloud?
Anders kann man seine Favoriten (zu meiner Mediathek hinzufügen) ja nicht speichern. Daher ist für mich AM für alle Zeit gestorben.

Daher doe Preisfrage: Was passiert wenn ich iCloud Mediathek einschalte mit meinen lokalen Songs?
 
Wenn ich eine Playlist zusammenstelle, z.B. "Best of Bowie", und dann Stücke von verschiedenen Alben hinzufüge, erscheinen die Alben alle unter "Meine Musik" - natürlich nur mit den ausgewählten Stücken. Gibt es eine Möglichkeit, diese Alben, die ich im Grunde ja gar nicht haben will, wieder auszublenden?
 
Noch was zu der iCloud Musikbibliothek Problematik:
https://support.apple.com/de-de/HT204926

Ganz unten steht es.
Das heist also, dass Songs die nicht in der iCloud sind und nicht zugeordnet werden können, z.b persönliche Sprachnotizen nicht hochgeladen werden, da diese nicht auf den anderen Geräten verfügbar sind, sondern erst nach einem Sync.
Das bedeutet zwar dass meine Songs nicht in der iCloud landen, aber Apple führt eine detaillierte Liste mit all meinen Songs und weiss somit ganz genau darüber bescheid was ich höre!

Ein beunruhigendes Gefühl!!!!
Was will Apple noch alles wissen von uns?
 
Noch was zu der iCloud Musikbibliothek Problematik:
https://support.apple.com/de-de/HT204926

Ganz unten steht es.
Das heist also, dass Songs die nicht in der iCloud sind und nicht zugeordnet werden können, z.b persönliche Sprachnotizen nicht hochgeladen werden, da diese nicht auf den anderen Geräten verfügbar sind, sondern erst nach einem Sync.
Das bedeutet zwar dass meine Songs nicht in der iCloud landen, aber Apple führt eine detaillierte Liste mit all meinen Songs und weiss somit ganz genau darüber bescheid was ich höre!

Ein beunruhigendes Gefühl!!!!
Was will Apple noch alles wissen von uns?

ja aber wie bekomme ich die lieder aufs iphone? Der Sync button fehlt bei mir weil dort steht das ich die mediathek aktiviert habe. irgendwie nervt das weil es total umständlich gerade ist.
 
Ich kenn mi net aus - habe Lieder geherzt - wo finde ich die Zusammenstellung ???
Wenn ich ein Lied in die Wiedergabeliste setzte - passiert nix ?
 
Scheint nicht zu gehen. Entweder Icloud Mediathek oder Manuell lieder per Itunes syncen.LOL wie schlecht. Ich lass die Mediathek dann mal aus
 
die neue musik app auf dem ipad ist schon noch ziemlich buggy.
 
so, ich habe mich durchgewuselt....Wenn man Musik auf dem iPhone hat und diese behalten möchte, dann muss man in "Einstellungen>Musik" die iCloud Musikmediathek "zusammenführen"....! Ersetzen bring nur ärger :D

Bei mir läuft es, aber wieso die Albumcover von meine Musik nicht angezeigt werden weiß ich bei bestem Willen nicht....denke: BUG...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock11189
irgendwann hängt die neue musik app nur noch und reagiert auf keinerlei tippen etc. apple muss dringend nachbessern.
 
So wie ich das verstanden habe, bedeutet das "Herz" nicht, dass der Song zu den Favoriten kopiert wird, sondern dass Apple Music sich das merkt und die Empfehlungen anpasst.

Um es zu den Favoriten hinzuzufügen: rechts unten auf die drei Punkte und "Zu Meine Musik hinzufügen"
 
Zurück
Oben Unten