Apple MagicMouse unkomfortabel - Was für eine Maus nutzt ihr?

Die Magic Mouse ist und bleibt ein designtechnisches Verbrechen. Unergonomisch für den Handrücken

Dann benutzt du sie falsch.

Ich hasse es, den ganzen Tag die Hand um einen dicken Plastik-Knubbel zu schließen und darin zu schwitzen.

Die Magic Mouse führt man mit den Fingerspitzen. Zeige- und Mittelfinger bleiben frei und streicheln ganz locker
die Touch-Oberfläche. Damit arbeitet man entspannt und sehr exakt. Ich zeichne damit viel mit Pfaden usw. als
Grafikdesigner.

Es gibt nichs entspannteres, das ist wie einen Stift locker zu bewegen.

Schade, dass ich es nicht zeigen kann, es gibt aber einige Erklärungen dazu auf Grafiker-Seiten.
 
Ich finde die MM auch fast perfekt, habe beide Versionen. Einmal die alte am Mini und die 2 am MacBook. Lieder ist sie mir oft zu langsam. Ab und an nutze ich am Mini noch die Speedlink Fortus.
 
gibt auch Seitengrips für die MM, sollen angeblich ganz gut sein. vielleicht ist es damit ein Tick ergonomischer
 
Das ist richtig, wie auch bei anderen Mäusen, die ähnliche Form haben.

Ergonomischer finde ich dennoch eine vertikale Maus von Evoluent.
https://evoluent.com/

Ist für Büro-Arbeit vielleicht optimal.

Aber sicher nicht zum Zeichnen. Einen größeren sauberen Kreis wird man damit kaum hinbekommen, weil die
Bewegungsfreiheit nicht so groß ist wie bei der MagicMouse, wo man die Finger locker beugen und strecken kann.
 
Selten, aber ja ... Cartoons in Vektoren. Oder in Photoshop Schattierungen und Konturen freistellen,
da braucht es eine präzise Maus, ähnlich wie ein Zeichenstift.

Indem ich nur die Finger beuge und strecke, komme ich über den gesamten Bildschirm mit der Maus,
ohne den Arm zu bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Ken Guru
zum spielen nehme ich eine G300s von Logitech. Ansonsten nehm ich das externe magic trackpad von apple - wenn der laptop am bildschirm angeschlossen ist, ansonsten das interne trackpad
 
Selten, aber ja ... Cartoons in Vektoren. Oder in Photoshop Schattierungen und Konturen freistellen,
da braucht es eine präzise Maus, ähnlich wie ein Zeichenstift.

Indem ich nur die Finger beuge und strecke, komme ich über den gesamten Bildschirm mit der Maus,
ohne den Arm zu bewegen.
Ach so.
 
Eine wahrlich große Hilfe für die Magic Mouse sind optionale Gleitpads. Dann kann man die leicht mit Fingerspitzen und ruckfrei bewegen.
Echt, bringt was. Hin und wieder nutze ich das Trackpad am Mac. Mobil nutze ich am Surface die Microsoft ArcMouse. Die Gesten sind da aber nicht so doll am Touch. Am GrafikPC ein Wacom Intuos3. Ich habe auch Wacom Pro am Mac. Drölfzehnmillionen Druckstufen, Touch, alles nicht besser als das alte Intuos3. Völliger Fehlkauf war das Microsoft Deal für den PC. Sieht intelligent aus, das war’s.
dann habe ich um die rechte Hand hin und wieder zu entlasten links einen Kensigton Trackball. Das Teil ist zum Surfen gar nicht schlecht. Aber das Intuos3 ist für Grafik immer noch mein Favorit. a4. A3 ist schon wieder fast zu groß. Das nahm ich als ich noch ein Monitorsetup mit zwei 30“er hatte.
 
Die Magic Mouse ist alles aber nicht Magic. Für mich das schlechteste Apple Produkt.

Die MX3 in Kombi mit einem Trackpad ist für mich um einiges besser.
 
Dann benutzt du sie falsch.
Nein, das sagen auch genug neutrale Berichte. Wenn sie für Dich als Zeichenmaus so toll ist, super, das gilt aber nicht automatisch für alle anderen (zumal Handgrößen variieren). Ich bleibe dabei, dass die MM den Ruf ihres Namens nicht gerecht wird. Zu flach und 'schlüpfrig' auf der Oberfläche, bei gleichzeitig mäßigen Gleiteigenschaften, einer peinlichen Ladebuchsenpositionierung und überteuerten Preis. Die paar fancy Gesten alleine machen den Kohl auch nicht fett und dank meiner MX3 vermisse ich sie auch nicht.
 
Ich bevorzuge es, meine Maus mit den Fingerspitzen zu bewegen, eine große Maus, bei der die Hand auch noch komplett aufliegt, ist mir zu klobig. Wie oft gibt es einfach unterschiedliche Präferenzen.
Der Ladeport am Boden ist natürlich trotzdem Mist. Aber trotzdem ist die MM meine Lieblingsmaus und ich arbeite täglich viele Stunden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, dreilinger, Ken Guru und eine weitere Person
Nein, das sagen auch genug neutrale Berichte.

Ein Bericht ist nie neutral. Warum sollte ich eine andere Maus benutzen, wenn ich nie Probleme habe und in
meiner Arbeit seit 25 Jahren präzise arbeiten kann mit den flachen Apple-Mäusen?

Wenn jemand lieber eine große Maus möchte, ist das auch ok. Aber einen ergonomischen Grund dafür gibt es nicht.
Auch wenn jeder Finger seine Mulde hat und „ergonomisch“ drauf steht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iWetterstein, 10tacle, Rasheth und eine weitere Person
Logitec Trackball. Einfach die bequemste und ergonomischste Maus. Apfel Mäuse sind zum kotzen, ausser man mag Sehnenscheidenentzündung.
m570-gallery.png
 
phuu ne, nicht sowas
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: AppleNutzer17, masta k, MichaKohl und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten