Apple MagicMouse unkomfortabel - Was für eine Maus nutzt ihr?

Ist dir die schnellste einstellbare Stufe zu langsam?!
 
Ja ;)
Nicht nur zu langsam, sondern auch die Reichweite pro Bewegung. Keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt. Mit meiner maus hier am Mini mache ich eine kleine Bewegung und bin von Rand zu Rand durch. Mit der MM muss ich mehr Bewegungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ok, bei `nem 80 Zoll Monitor dauert das schon mal von gaanz rechts nach gaanz links. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Welcher 80" Monitor?

Ich habe am Mini einen 32" und am Macbook eben nur das 13" MB Ich weiß auch nicht, was daran nun irgendwie kurios oder komisch sein soll?!? Mich nervt es halt. Leider passt meine Maus nicht am MB, sonst hätte ich mir die wieder gekauft.
 
Das war ein Scherz !
 
Hört sich interessant an, werde ich nachher mal genauer lesen.
 
Aber übertreib es nicht. Wenn die Maus zu schnell ist, findest du die nie wieder. :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru und MichaKohl
Was mich bei der Apple Magic Mouse extrem stört ist das Inertia nachscrollen (oben / unten) (Rechts / links).....
Früher konnte man das ausschalten, (mit defaults write -g NSScrollViewRubberbanding -int 0) nun leider schon lange nicht mehr...
Man kann nur das scrollen mit oder ohne Nachlauf einstellen...🤬

Vielleicht kenn je doch jemand ein Workaround um es auszuschalten...
 
Beschreib bitte noch mal genauer. Was ist Inertia Nachscrollen?
 
Also:
Ich finde das scrollen mit der MM bei safari sehr gut, kurzes wischen mit dem Finger und es scrollt weiter nach unten oder oben nach.

Wenn ich aber ganz oben oder ganz unten angekommen bin und weiter scrolle, dann zieht sich die Seite wie ein Kaugummi....oben sowie unten, rechts sowie links, und das stört mich ohne Ende...so sehr das ich die MX 3 lieber nutze....wenn ich beim scrollen oben oder unten ankomme ist ende...kein nachscrollen oder Kaugummi Effekt wie bei der MM....

hoffe es ist jetzt verständlich 😊
 
OK, ja, ich kann es mir in etwa vorstellen ... scheint ein „special feature“ neuerer Systeme zu sein,
in El Capitan habe ich das nicht.
 
OK, ja, ich kann es mir in etwa vorstellen ... scheint ein „special feature“ neuerer Systeme zu sein,
in El Capitan habe ich das nicht.
Jepp soo "special" das man es nicht abstellen kann 🧐
 
Mal eine Frage zur Eingabe am magic Trackpad2: wie doll muss man drücken um ForceTouch auszulösen? Vielleicht mal bitte den Finger vergleichsmässig auf eine Waage drücken.
Oder anders, ich habe noch das Trackpad1 mit Klick. Ich muss ziemlich heftig drücken, dass es klickt und ich zum Beispiel was mit einem Finger verschieben kann. Geht es da beim Trackpad2 leichter? Viel leichter zum Einstellen?
 
Das Trackpad 1 hat noch kein Force Touch, d. h. man drückt mit physischem Wiederstand was runter. Einstellen geht nicht.

Das Trackpad 2 wiederum verwendet Force Touch. Hier drückt man nix runter, sondern es wird nur durch einen Druck, dessen Stärke man einstellen kann (3 Stufen), ein Vibrationsmotor aktiviert, der einem das Runterdrücken vorgaukelt. Stufe 1 und 2 sollten leichter gehen als der Klick vom TP 1.
 
Alternativ nutzt man auch BetterTouchTool - was ich sowieso jedem empfehlen kann.
Da kann man echt alles einstellen - in einem Detailgrad, wie man es normalerweise von Apple nicht kennt.

1624800604509.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, rudluc und Ken Guru
@Dextera
Stimmt, aber @dreilinger muss sich bewusst sein, dass das auch nur beim Trackpad 2 geht.
 
Genau um das fragt er ja :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Wollte ich nur noch mal klarstellen. Bevor man sich wundert ;)
 
Zurück
Oben Unten