Apple-ID gesperrt - 3.900 EUR Schaden

Ich habe nichts verpennt
Lass gut sein. Der kapiert einfach nicht an was es liegt ob man diesen Punkt sieht oder nicht. Wie gesagt, der hat den Thread nicht gelesen oder verstanden. Recht viel mehr als inhaltslose Beleidigungen wirst da nicht mehr bekommen, Spar dir die Energie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane und SirVikon
Oder ändert der sich dann wieder, wenn ich die Option deaktiviere?
Ich habe es nicht versucht, aber gehe stark davon aus dass er sich ändert.
Ich möchte lieber die zusätzliche Telefonnummer, als irgendwo einen Zettel zu suchen.
Das vertrauenswürdige Geräte und Code gleichzeitig funktionieren, wäre mir neu und unlogisch.
Ich lasse es deshalb so. Auf AUS.

Edit. Angemeldete Geräte können einen Code senden. Aber wenn der Account gesperrt ist ginge das doch eben nicht.
Das ist meine Schlussfolgerung aus dem Text des Screenshots
 
Ich habe es nicht versucht, aber gehe stark davon aus dass er sich ändert.
Ich möchte lieber die zusätzliche Telefonnummer, als irgendwo einen Zettel zu suchen.
Das vertrauenswürdige Geräte und Code gleichzeitig funktionieren, wäre mir neu und unlogisch.
Ich lasse es deshalb so. Auf AUS.

Doch das geht:
Bildschirmfoto 2018-12-15 um 00.52.57.png
 
@SirVikon bekommt man die mail, dass der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, sollte das Senden eines Codes nicht gehen. Deshalb ja die Frage.
Ich habe, wenn der Schlüssel aktiv ist, nur noch diesen.
Der Schlüssel hebelt quasi vertrauenswürdige Geräte aus,wenn man das sowill oder muss.
Weil man nur ein Gerät hat.
 
Siehe mein edit.
Wenn der Account doch gesperrt wurde, ist kein Gerät mehr angemeldet.
Ja, edits sind blöd wegen der Reihenfolge. Entschuldigung.

Das kann natürlich sein ... also das bei einer Sperrung keine Geräte mehr angemeldet sind. Mir geht es bei dem Wiederherstellungsschlüssel eher darum, dass wenn mir etwas passiert (alle meine Apple Geräte sind via FileVault geschützt und meine Kennwörter für diese Geräte sind nur verschlüsselt mit 1Password auf diesen Geräten) meine Frau und Kinder mit dem Schlüssel (der bei meinem Testament bei einem Notar liegt) an zum Beispiel eMails usw rankommen können. Passwörter ändere ich von Zeit zu Zeit und da wäre dann u. U. kein Zugang sichergestellt. Mit diesem Schlüssel kann aber das PW zurückgesetzt werden OHNE das ein anderes Gerät von mir bedient werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und mamo68
können diejenigen, die jetzt den wiederherstellungsschlüsselmenüpunkt angezeigt (nicht unbedingt aktiviert, wie @pmau) bekommen, sagen, ob sie die umstellung auf 2FA selbst vorgenommen haben?
 
können diejenigen, die jetzt den wiederherstellungsschlüsselmenüpunkt angezeigt (nicht unbedingt aktiviert, wie @pmau) bekommen, sagen, ob sie die umstellung auf 2FA selbst vorgenommen haben?
Selbst schon*, aber meine das war gezwungenermaßen durch ein OS Update, kann mich aber auch täuschen.
Habe die Option für den Wiederherstellungsschlüssel sowohl unter macOS als auch bei iOS.

[edit] *ich denke doch du meinstest über die Homepage und nicht OS intern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Über was wird sich hier eigentlich nun schon Seitenlang versucht zu unterhalten?

Über nen User, der die 2FA nicht verstanden hat, sein Passwort vergessen hat, nicht mal weiß, das es bei der 2FA keinen Wiederherstellungsschlüssel mehr gibt, der alle seine Geräte zur Identifizierung aus dem Account gelöscht hat, eigentlich alles SELBER dafür getan hat um seinen Zugang zu zerstören.

Aber Apple ist Schuld?

Packt euch mal an den Kopp!

Und wer angeblich 3.900 Euro bei Apple gelassen hat und so DUMM mit seinem Eigentum umgeht, das er sich letztlich SELBER jeglichem Zugriff beraubt... der ist nicht nur richtig dumm, sondern richtig blöd.
Oh je, war ja klar, dass irgendwann der berühmte Forentroll auftaucht. Den hat irgendwie jedes Forum. Sei's drum. Du scheinst ja genau zu wissen welche Schritte ich unternommen habe und was ich wann wie aktiviert habe. Aber selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe (wie ja scheinbar durch setzen des Hakens mit dem ich alle meine Geräte abgemeldet habe), dann wäre es dennoch schon zu sehen, dass Apple auch in solchen Fällen bereit zur Kulanz ist. Das sind sie nicht und meine Geschichte sollte eigentlich viel mehr als Warnung für andere dienen, dass sie noch mal genau ihre Einstellungen überprüfen und ihre Wiederherstellungsschlüssel checken, wenn sie denn vorhanden sind.

Noch mal, ich habe von Apple nichts verlangt oder gefordert, sondern erhofft. Im Übrigen besteht mein Schaden von 3.900 EUR zu einem Großteil aus in meinem Account hinterlegtem Guthaben in Höhe von über 260 EUR und Filmen in Höhe von 3.300 EUR. Da ist also nichts mit kein Backup und selbst schuld.

Aber egal, die meisten anderen Forennutzer haben meine Intention verstanden, danke dafür. Und für dich gilt halt einfach nur "Don't feed the Troll."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und einPendler
Oh je, war ja klar, dass irgendwann der berühmte Forentroll auftaucht. Den hat irgendwie jedes Forum. Sei's drum. Du scheinst ja genau zu wissen welche Schritte ich unternommen habe und was ich wann wie aktiviert habe. Aber selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe (wie ja scheinbar durch setzen des Hakens mit dem ich alle meine Geräte abgemeldet habe), dann wäre es dennoch schon zu sehen, dass Apple auch in solchen Fällen bereit zur Kulanz ist. Das sind sie nicht und meine Geschichte sollte eigentlich viel mehr als Warnung für andere dienen, dass sie noch mal genau ihre Einstellungen überprüfen und ihre Wiederherstellungsschlüssel checken, wenn sie denn vorhanden sind.

Noch mal, ich habe von Apple nichts verlangt oder gefordert, sondern erhofft. Im Übrigen besteht mein Schaden von 3.900 EUR zu einem Großteil aus in meinem Account hinterlegtem Guthaben in Höhe von über 260 EUR und Filmen in Höhe von 3.300 EUR. Da ist also nichts mit kein Backup und selbst schuld.

Aber egal, die meisten anderen Forennutzer haben meine Intention verstanden, danke dafür. Und für dich gilt halt einfach nur "Don't feed the Troll."
Du hast mein volles Mitgefühl und ich verstehe dich.
Irgendwie bestätigt mich das in meiner Vorgehensweise, Filme und Musik nie als „digitale Version“ zu kaufen, sondern immer nur als Medium (CD, BlueRay) und dann ggf. zu rippen — bei Kauf egal von welchem Anbieter.
Denn so etwas wie dir kann (fast) jedem passieren und dann ist Frust und Ärger vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und dg2rbf
Das geht ja auch mit bei iTunes gekauften Inhalten .....
Echt? Wenn ich einen iTunes einen Film kaufe, dann bekomme ich eine BlueRay dazu? Das geht?
Kenne ich nur von Sky. Aber ich habe mich auch schon lang nicht mehr darum gekümmert — seit Jahren eingeschliffenesVerhalten
 
Oh je, war ja klar, dass irgendwann der berühmte Forentroll auftaucht.
Das ist aber jetzt sehr hart, denn Schuld bist tatsächlich alleine Du.
Du hast auch mein Mitgefühl, und sicher ist es dumm gelaufen, aber Apple kann nichts dafür.
Es gibt für dich auch keine Möglichkeit zur Reaktivierung, und das ist gut so, denn aus diesem Grund bevorzugen viele Apple.
Die Sicherheitsmechanismen sind erstklassig bei Apple, auch wenn Du jetzt leider darunter zu leiden hast, und es hier um einen nicht geringen Schaden geht.

Du musst es als Erfahrung verbuchen und ich denke, sowas wird Dir nie wieder passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, KumpelKalle, mdiehl und 2 andere
Film downloaden und dann einfach auf's NAS kopieren? Das wäre möglich? Das wusste ich nämlich nicht.
Ja. Apple empfiehlt das ja sogar, sich eine Kopie anzulegen. Zum Abspielen muss man dann iTunes oder QuickTime nehmen und Zugriff auf das Konto haben, mit dem die Filme gekauft wurden.
Auch den Kopierschutz zu entfernen ist sehr einfach möglich, dann kann man den Film abspielen mit was man will und brennen und und und ....
 
Echt? Wenn ich einen iTunes einen Film kaufe, dann bekomme ich eine BlueRay dazu? Das geht?
Kenne ich nur von Sky. Aber ich habe mich auch schon lang nicht mehr darum gekümmert — seit Jahren eingeschliffenesVerhalten
Ich meinte das entfernen des Kopierschutzes.
 
Ja. Apple empfiehlt das ja sogar, sich eine Kopie anzulegen. Zum Abspielen muss man dann iTunes oder QuickTime nehmen und Zugriff auf das Konto haben, mit dem die Filme gekauft wurden.
Auch den Kopierschutz entfernen ist sehr einfach möglich, dann kann man den Film abspielen und brennen und und und ....
Ah, ok, so herum.
Das war mir schon klar, aber irgendwie habe ich was dagegen mir was zu kaufen, für das ich nur eine Lizenz habe es abzuspielen und dies in Verbindung mit dem Verkäufer. Ich habe lieber die „Hardware“ und nutze sie wie ich will. Die Medien sind dann auch gleichzeitig ein Backup. Aber du hast natürlich Recht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Wenn man aber den Kopierschutz einfach entfernen kann, dann ist dies vielleicht eine Lösung für den TE!?
 
Zurück
Oben Unten