Apple-ID gesperrt - 3.900 EUR Schaden

Du hast dich vor 2008 angemeldet oder gar früher. Du richtest Dir eine AppleID ein und tätigst damit deine Einkäufe.
Danke.
Meine erste Apple ID war mac.com. Aber ich verstehe was du meinst.

Mac.com wurde zu me.com und bei icloud.com wurde ich gefragt ob ich wechseln will.
Ich habe Nein gesagt. Mir gehören aber mac.com, me.com und icloud.com
Ich bin auf allen erreichbar. Mail, FaceTime etc.

Aber ich verstehe dein Problem.
Danke nochmal.
 
Aber ich verstehe dein Problem.
Ich hab das Problem hier damals eh auch schonmal thematisiert ... aber ... is halt so. Mittlerweile hab ich noch ne ID mehr für Frankreich, man findet sich damit ab :D
 
Eine kleine Verständnisfrage am Rande
Bei mir steht „Recovery Key: Off“
So wie ich den Text verstanden habe, brauche ich diesen key, wenn ich ihn einschalten würde.
Der Key soll zusätzliche Sicherheit bieten, weil man eben dann keinen Code mehr an eine vertrauenswürdige Telefonnummer senden kann.
So habe ich das verstanden.
Ich werde also den Teufel tun und mir wieder einen Key generieren.
Wenn ich hier falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren.
 
Ja. Ich kann mir einen Bestätigungscode an hinterlegte vertrauenswürdige Telefonnummern per SMS schicken lassen.
Das wäre also geklärt.
Hat aber nichts mit dem Threadersteller zu tun.
Danke trotzdem. Bei mir gibt es nämlich auch keine spur eines Wiederherstellungsschlüssels.
Siehe post 118
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ja. Danke dir auch. Manchmal liest man posts erst später weil die Seiten verrutschen.
Ich glaube mir ist jetzt alles klar.
Und ich werde diesen Code auf keinen Fall einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und jteschner
Über was wird sich hier eigentlich nun schon Seitenlang versucht zu unterhalten?

Über nen User, der die 2FA nicht verstanden hat, sein Passwort vergessen hat, nicht mal weiß, das es bei der 2FA keinen Wiederherstellungsschlüssel mehr gibt, der alle seine Geräte zur Identifizierung aus dem Account gelöscht hat, eigentlich alles SELBER dafür getan hat um seinen Zugang zu zerstören.

Aber Apple ist Schuld?

Packt euch mal an den Kopp!

Und wer angeblich 3.900 Euro bei Apple gelassen hat und so DUMM mit seinem Eigentum umgeht, das er sich letztlich SELBER jeglichem Zugriff beraubt... der ist nicht nur richtig dumm, sondern richtig blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und dg2rbf
Und wer angeblich 3.900 Euro bei Apple gelassen hat und so DUMM mit seinem Eigentum umgeht, das er sich letztlich SELBER jeglichem Zugriff beraubt... der ist nicht nur richtig dumm, sondern richtig blöd.

Jetzt einmal komplett Off-Topic, aber ich würde an deiner Stelle auf deine Ausdrucksweise achten.

Der OT hat sein Problem dargestellt und um Rat gebeten. Auch klugen Menschen geschehen dumme Fehler. Deshalb empfinde ich diese sprachlichen Entgleisungen für unangebracht.

An OTs Stelle würde ich auch zunächst einmal an der Sache dranbleiben und notfalls auch mal mit einem spezialisierten Rechtsanwalt darüber reden. Mit Rechtsschutz kostet auch Fragen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Waldschrahdt, Arcane und 6 andere
Packt euch mal an den Kopp!

... der ist nicht nur richtig dumm, sondern richtig blöd.

Um ehrlich zu sein ist mir der unerfahrene TE um Lichtjahre lieber, als so ein schnöseliger, oberlehrerhafter, unfreundlicher und arroganter Fatzke wie Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Waldschrahdt, Maringouin und 6 andere
der ist nicht nur richtig dumm, sondern richtig blöd.
Aus den Netiquette Regeln:
Beleidige niemanden (ausnahmslos).
Wir sind eine Web Gemeinschaft, und hier heißt es Rücksicht nehmen auf User, die evtl. weniger Ahnung haben als andere oder noch nicht so mit den Bord-Modalitäten vertraut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrahdt, Lightspeed, Arcane und 7 andere
Es war auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Gelegenheit nutzt, um in aller Deutlichkeit klarzustellen, dass Apple gar keine Schuld trifft. Egal, ob das ein Diskussionspunkt war oder nicht.

Manche machen auch selbst ein Fass auf, um sich dann grundlos darüber zu echauffieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
sein Passwort vergessen hat, nicht mal weiß, das es bei der 2FA keinen Wiederherstellungsschlüssel mehr gibt
Man sieht du hast den Thread entweder nicht gelesen - oder nicht verstanden. Über dein Posting haben andere ja schon genug gesagt - ist ja nicht das erste mal dass du mit sowas auffällst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und TMacMini
Man sieht du hast den Thread entweder nicht gelesen - oder nicht verstanden. Über dein Posting haben andere ja schon genug gesagt - ist ja nicht das erste mal dass du mit sowas auffällst.

Doch habe ich gelesen... und Deine "ja nicht zum ersten Mal aufgefallen" kannst Du Dir sparen... aber ihr glaubt die Story ja wohl nicht? Wenn nicht seid ihr genau so blöd wie er!

Die ganze vom TE hier erzählte Story ist so hanebüchen und unglaubwürdig... und das blöde Volk hier fällt drauf rein... Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wie war das gleich noch mit der Netiquette gegenüber dem „blöden Volk“ ?
 
Wenn ihr mehr Wert drauf legt "Netiquette" zu bewahren als denn mal logisch eine hier total absolut abstruse Geschichte zu hinterfragen - kritisch - dann Bitteschön...

Bin auch raus hier jetzt aus diesem Verarsche-Thread.

Euch noch viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Man wird dich vermissen.

Da du eh weg bist Spar ich es mir Dir aufzuzeigen in welchen Punkten du dich irrst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ob du wohl auch so entspannt wärest, wenn du der Geschädigte wärst? Wer hat denn Kulanz gefordert? Ich zumindest schrieb, dass ich mir Kulanz erhofft hatte. Ich habe übrigens auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Apple die Neueinbuchung meiner Käufe in einen neuen Account umsonst machen müsste. Wenn Sie mir das wenigstens anbieten würden. Dann würde ich da halt noch mal 500 EUR oder mehr für bezahlen. Ist dann immer noch besser als ein Verlust von 3.900 EUR.
Wer ist denn hier der Geschädigte? Du, okay. Aber wer hat Dich geschädigt? Auch Du. Und Du beschwerst Dich dass Apple eine Leistung nicht erbringt die freiwillig ist.
Ich jammere wenigstens nicht rum wenn ich einen fehler gemacht habe und mich dabei selbst geschädigt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und zahnriemen
Wenn ihr mehr Wert drauf legt "Netiquette" zu bewahren als denn mal logisch eine hier total absolut abstruse Geschichte zu hinterfragen - kritisch - dann Bitteschön...

Bin auch raus hier jetzt aus diesem Verarsche-Thread.

Euch noch viel Spass!
Was war noch mal dein Beitrag? Selbst wenn du - was mehr als zweifelhaft ist - recht hättest: was kümmert's dich? Du hättest auch weitergehen können als gäbe es hier nichts zu sehen.

Kann es sein dass du dich ein bisschen zu wichtig nimmst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und dg2rbf
Ich jammere wenigstens nicht rum wenn ich einen fehler gemacht habe und mich dabei selbst geschädigt habe.

Sehe ich ganz anders, das Posting des TE ... er hat konkrete Fragen gestellt und gewarnt und über
die Aussagen von Apple berichtet (Anwalt und so...)

Wer nicht helfen kann oder will, sollte sich einfach raushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Waldschrahdt, Lightspeed und 2 andere
Wie gesagt, ich habe einen Wiederherstellungsschlüssel. Dieser ist nur leider 14-stellig und nicht 28-stellig. Woher sollte ich denn deiner Meinung nach wissen, dass der gemeinte Wiederherstellungsschlüssel 28-stellig ist? Für mich war Wiederherstellungsschlüssel Wiederherstellungsschlüssel.
Du musstest beim Umstellen aber eben genau diesen 28-stelligen Wiederherstellungsschlüssel bestätigen ... sonst wird der nämlich nicht aktiviert. Ich hatte auch erst "nur" den 14-stelligen und habe es anhand dieses Threads jetzt mal erneut aktiviert und musste zum Einrichten des Codes, diesen "neuen" 28-stelligen eingeben.
 
Du musstest beim Umstellen aber eben genau diesen 28-stelligen Wiederherstellungsschlüssel bestätigen ... sonst wird der nämlich nicht aktiviert. Ich hatte auch erst "nur" den 14-stelligen und habe es anhand dieses Threads jetzt mal erneut aktiviert und musste zum Einrichten des Codes, diesen "neuen" 28-stelligen eingeben.

Jetzt kommen wir doch mal wieder zum Kern der Sache (und auch zu meiner Frage) zurück. Sollte man sich sicherheitshalber diesen 28-stelligen Key erstellen oder eher nicht? Und wenn ja, wie geht man vor? Und kann man ihn danach wieder deaktivieren und sich für den Notfall in die Schublade legen?
 
Zurück
Oben Unten