Apple-ID gesperrt - 3.900 EUR Schaden

Und genau das mache ich auch...
Wenn ich Musik aus dem iTunes-Store kaufe, wird das ganze auf eine CD (virtuell) gebrannt, die ich danach wieder einlese..
Somit hab ich immer "meine" Kopie, und keine Kopie, die mir wieder genommen werden kann

Bly-Rays kaufe ich auch, und rippe die sofort.
Meine gekauften Bly-Rays verstauben im Keller, weil die Filme eh nur übers (lokale) Netz streame...

Mir würde niemals einfallen, einen Film/Serien nur digital zu kaufen...
Wobei qualitativ eine Kauf-CD auch noch einen Vorteil hätte gegenüber einer iTunes-Version.
Oder wenn verfügbar eine Highres-Version kaufen.
 
Man kann's natürlich auch kompliziert machen... iTunes CD kaufen > auf CD brennen > wieder in iTunes einlesen. :hehehe:

Einfach die gekaufte iTunes CD auf eine externe Festplatte kopieren, vorher natürlich richtig taggen und so ist die iTunes CD extern gesichert und überall abspielbar.

Eine gekaufte CD rippen bringt auch nur bessere Qualität, wenn ich dafür ein gutes Programm verwende, iTunes reicht dafür nicht aus.

Aber das gehört alles nicht zum Thema hier. ;)
 
Die allereinfachste Methode ist es AppleMusic zu abonnieren, dann gehört einem der ganze iTunes-Katalog Music, so lange man bezahlt (das wäre bei 3900,-- EUR schon eine Weile) und bei Verlust der ID könnte man einfach auf eine andere umswitchen.

Man kann's natürlich auch kompliziert machen... iTunes CD kaufen > auf CD brennen > wieder in iTunes einlesen. :hehehe:

Einfach die gekaufte iTunes CD auf eine externe Festplatte kopieren, vorher natürlich richtig taggen und so ist die iTunes CD extern gesichert und überall abspielbar.

Eine gekaufte CD rippen bringt auch nur bessere Qualität, wenn ich dafür ein gutes Programm verwende, iTunes reicht dafür nicht aus.

iTunes reicht schon aus, Du musst nur in den Importeinstellungen die Codierung auf "WAV" stellen, dann erhältst Du Bit für Bit das, was auf der CD ist.
 
[QUOTE="JeZe, post: 9997943, member: 126369"iTunes reicht schon aus, Du musst nur in den Importeinstellungen die Codierung auf "WAV" stellen, dann erhältst Du Bit für Bit das, was auf der CD ist.[/QUOTE]
Musikliebhaber schmeissen dir iTunes zum Rippen um die Ohren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
3.900,- über eine apple ID auszugeben beeindruckt mich allerdings etwas.

Wieso das denn? Meine Apple id ist von 2004. mit allen Käufen, Abos, InApp-Käufen, Alben, Filmen, Serien usw. werde ich wahrscheinlich bei mehreren Zehntausend € liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wieso das denn? Meine Apple id ist von 2004. mit allen Käufen, Abos, InApp-Käufen, Alben, Filmen, Serien usw. werde ich wahrscheinlich bei mehreren Zehntausend € liegen.

Sind 14 Jahre.

Jeden Monat 100,- sind gerade mal 16.800,- insgesamt.



Vielleicht bin ich untypisch, aber ich gebe nicht jede Woche im Schnitt 25,- aus, eher im ganzen Jahr 25,-

Was macht ihr so ? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, Dvvight, SwissBigTwin und eine weitere Person
Wieso das denn? Meine Apple id ist von 2004. mit allen Käufen, Abos, InApp-Käufen, Alben, Filmen, Serien usw. werde ich wahrscheinlich bei mehreren Zehntausend € liegen.
Hast du mit 8 Jahren schon eine eigene Apple ID gehabt? Respekt! :D
 
Hast du mit 8 Jahren schon eine eigene Apple ID gehabt? Respekt! :D

Wollte ein meme einfügen, aber die Forensoftware ist so scheiße, dass das ohne Fehlermeldung einfach nicht funktioniert.

Dein Gag war jedenfalls lahm :hehehe:
 
Wollte ein meme einfügen, aber die Forensoftware ist so scheiße, dass das ohne Fehlermeldung einfach nicht funktioniert.

Dein Gag war jedenfalls lahm :hehehe:
Dich nimmt einfach keiner mehr ernst... kann man auch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und maba_de
Ich habe seit 2006 oder so über 570 Filme gekauft.
Zu je 10 Euro wären das alleine 5700 euro
Aber ich habe auch drei Apple TV in der Wohnung und eine Familienfreigabe.
Musik habe ich ewig nicht gekauft. Und das nicht wegen Raubkopien.
Mein Musikgeschmack hat irgendwann ende der 80er aufgehört.

Ich finde iTunes Filme praktisch und sie haben konstante bitraten.
Die einzige Firma, die sich beim kodieren noch mühe gibt ist Netflix.

Von Audio fang ich nicht an.
Selbst cd ist wegen loudness müll.
Alles remastered, sogar Sachen die ich noch auf LP gekauft habe.
CD wäre gut, ist sie aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Es muss doch möglich sein, mit den ganzen vorliegenden Identitätsnachweisen in Form von Lichtbildausweisen und den Kaufbelegen durch persönliches Aufsuchen qualifizierter Mitarbeiter in einem Applestore diesen Sachverhalt zu erklären und die ganze Sache nachhaltig zu bereinigen.
Der Account ist doch nur gesperrt, nicht gelöscht.

Andererseits ist von den Duz-Brüdern im Store normalerweise auch nicht viel zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, rembremerdinger und electricdawn
Ich denke der Store ist der falsche Weg.
Die können das bestimmt nicht, selbst wenn sie wollten.
Ich würde den iTunes Support anschreiben.
 
Das bedeutet, für mich, dass der TS mal einen Schlüssel erzeugt haben muss.

Und die Warnung von apple dazu ist auch eindeutig, also tragischer Anwenderfehler.

Bei mir sieht es so aus:


Anhang anzeigen 254321
Der Eintrag zum Wiederherstellungsschlüssel taucht bei mir überhaupt nicht auf:

23BEAF5F-CC75-464E-B9EF-54CE7E8F6077.jpeg
 
iTunes reicht schon aus, Du musst nur in den Importeinstellungen die Codierung auf "WAV" stellen, dann erhältst Du Bit für Bit das, was auf der CD ist.

WAV? Wie sieht es mit Metadaten aus? AccurateRip? Fehlerkorrektur? Das geht mit iTunes nicht. XLD und dBpoweramp sind dafür wesentlich besser geeignet. iTunes hat bei mir öfter nicht bit perfect kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und dg2rbf
WAV? Wie sieht es mit Metadaten aus? AccurateRip? Fehlerkorrektur? Das geht mit iTunes nicht. XLD und dBpoweramp sind dafür wesentlich besser geeignet. iTunes hat bei mir öfter nicht bit perfect kopiert.
Ich nehme xld und als Format aiff oder alac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es wirklich keine Chance mehr den Account mit einem neuen Passwort zu versehen? Ich dachte das geht, dauert aber ein paar Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
Eventuell wäre auch der (nicht ganz feine) Weg über reddit als Möglichkeit zu erwähnen. Hier werden solche "Probleme" sehr schnell in die Welt hinaus getragen und eben auch sehr schnell genau aus diesem Grund aus der Welt geschafft, weil irgendein Mitarbeiter der Firma XY das liest. Ich hatte so mal ein Problem mit Vodafone geklärt, weil die Leute an der Hotline einfach zu blöd waren und mir irgendwelche Märchengeschichten aufbinden wollten.

Ich bin zwar der Meinung, dass der TE hier eine gewisse Teilschuld mit sich bringt, aber dadurch, dass er jeden einzelnen Kauf belegen kann sollte, nein, muss Apple eigentlich die gekauften Inhalte übertragen können. Ich könnte wetten, dass es da juristisch irgendwelche Klauseln dazu gibt.
 
Zurück
Oben Unten