Apple-ID gesperrt - 3.900 EUR Schaden

Es gibt bei der 2FA von Apple einfach keinen Wiederherstellungsschlüssel mehr. Weder einen 14stelligen, noch einen 28stelligen. Würde der 2FA auch total widersprechen.... ach was sag ich hier noch.

Erfindet euch doch irgendwelche 14, 28, 500stelligen Schlüssel....

Oder stellt einfach mal um auf die 2FA, wie sie von Apple seit (??) wie langer Zeit gefordert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Und was dem TE hier betrifft. Bei all der Tragik nun... Du hättest einiges Deiner 3.900 Euro auch dadurch retten können, das Du vielleicht einfach mal ein BackUp gemacht hättest. Von Deiner gekauften iTunes Musik z.B. oder von Deinen Fotos. Hast Du natürlich auch nicht gemacht.

Natürlich nicht. Weil dafür müsste man tatsächlich mal 5 Sekunden nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, KumpelKalle und dg2rbf
Also ich habe meinen 14steiigen Code jetzt gerade durch den 28stelligen Code ersetzt ... das habe ich also gerade geträumt und habe das in einem Paralleluniversum gemacht?

Was bist Du denn bitte für ein Mensch? Manchmal falle ich echt vom Glauben ab ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und BirdOfPrey
Und was dem TE hier betrifft. Bei all der Tragik nun... Du hättest einiges Deiner 3.900 Euro auch dadurch retten können, das Du vielleicht einfach mal ein BackUp gemacht hättest. Von Deiner gekauften iTunes Musik z.B. oder von Deinen Fotos. Hast Du natürlich auch nicht gemacht.

Natürlich nicht. Weil dafür müsste man tatsächlich mal 5 Sekunden nachdenken.

Und jetzt solltest Du mal kurz nachdenken ... was bringt ein Backup meiner mit einer AppleID gekauften Musik? Wenn ich keinen Zugang mehr zu dieser AppleID habe, dann bringt mir das Backup herzlich wenig, da diese Musik (oder Apps) nicht mehr benutzt werden können ...

Das habe ich sogar mit nur 2 Sekunden Nachdenke erkannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Waldschrahdt
Hast Du natürlich auch nicht gemacht.

Natürlich nicht. Weil dafür müsste man tatsächlich mal 5 Sekunden nachdenken.

Die gleichen 5 Sekunden, die du nicht genutzt hast, um deine Wortwahl zu überdenken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und SirVikon
Und jetzt solltest Du mal kurz nachdenken ... was bringt ein Backup meiner mit einer AppleID gekauften Musik? Wenn ich keinen Zugang mehr zu dieser AppleID habe, dann bringt mir das Backup herzlich wenig, da diese Musik (oder Apps) nicht mehr benutzt werden können ...

Das habe ich sogar mit nur 2 Sekunden Nachdenke erkannt ;)

Wieder falsch... Musik vom iTunes-Store ist unabhängig der Apple-ID nutzbar... genau wie die Fotos... egal auf welchem Account. Nur die Filme von iTunes sind auf einer speziellen Apple-ID nutzbar. Der Rest nicht... wen veräppelst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und KumpelKalle
Also ich habe meinen 14steiigen Code jetzt gerade durch den 28stelligen Code ersetzt ... das habe ich also gerade geträumt und habe das in einem Paralleluniversum gemacht?

Was bist Du denn bitte für ein Mensch? Manchmal falle ich echt vom Glauben ab ...

Ich verarsch hier niemanden... und was ich für ein Mensch bin? Ein sehr pragmatischer... aber weiß wie man mit elektronischen Medien umzugehen hat und heule nicht rum, wenn ich es versaubeutelt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Also ich habe meinen 14steiigen Code jetzt gerade durch den 28stelligen Code ersetzt ...

Und wie genau hast du das gemacht?!? Und hast du das danach wieder zurückgestellt, dass ein Wiederherstellungscode grundsätzlich erforderlich ist?
 
Und wie genau hast du das gemacht?!? Und hast du das danach wieder zurückgestellt, dass ein Wiederherstellungscode grundsätzlich erforderlich ist?

Es gibt keinen WIEDERHERSTELLUNGSCODE MEHR BEI DER AKTUELLEN 2FA VON APPLE.

Das hier ist doch nen Apple-Forum, oder? Und da möchte man doch mal meinen, hier wären auch Moderatoren mit AHNUNG.

Diesen Wiederherstellungscode gab es mal bei der 2 Phasen Identifizierung. Wer DAS aber noch auf seinen iOS, MacOS-Geräten hat, hat schon lange veraltete Betriebssysteme am laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und KumpelKalle
Es gibt bei der 2FA von Apple einfach keinen Wiederherstellungsschlüssel mehr. Weder einen 14stelligen, noch einen 28stelligen. Würde der 2FA auch total widersprechen.... ach was sag ich hier noch.

Erfindet euch doch irgendwelche 14, 28, 500stelligen Schlüssel....

Oder stellt einfach mal um auf die 2FA, wie sie von Apple seit (??) wie langer Zeit gefordert wird.

Bildschirmfoto 2018-12-15 um 00.17.42.png


Hmm, doch Paralleluniversum ... trotz 2FA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Arcane, BirdOfPrey und eine weitere Person
Und wie genau hast du das gemacht?!? Und hast du das danach wieder zurückgestellt, dass ein Wiederherstellungscode grundsätzlich erforderlich ist?

Naja, ich habe einfach den Wiederherstellungsschlüssel neu eingerichtet und dann wurde der "alte" eben durch diesen neuen ersetzt.
 
Es gibt keinen WIEDERHERSTELLUNGSCODE MEHR BEI DER AKTUELLEN 2FA VON APPLE.

Herumgeschreie …

Und da möchte man doch mal meinen, hier wären auch Moderatoren mit AHNUNG.

Verhöhnung der Moderatoren …

Glückwunsch! Noch eine Entgleisung und der Hattrick ist perfekt.

Denk mal über deinen Tonfall nach. Freunde sind schwer zu finden und leicht zu vertreiben. Das Internet macht da keine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Maringouin, Arcane und 6 andere
Nein... einfach nur nicht aktualisiert. Oder was anderes verpennt.
Ich habe nichts verpennt ... ich habe das eben gerade wieder aktiviert. Vor 10 Minuten. Aber egal ... denn ich habe ja nicht das Problem des TE und rege mich aufgrund von Menschen ohne jeglicher Sozialkompetenz auch nicht auf :) Du bist ein Gottgleiches Wesen und weisst es eben besser als ich. Damit kann und werde ich auch weiterhin gut leben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Sehe ich ganz anders, das Posting des TE ... er hat konkrete Fragen gestellt und gewarnt und über
die Aussagen von Apple berichtet (Anwalt und so...)

Wer nicht helfen kann oder will, sollte sich einfach raushalten.
Ich habe nur erklärt wie das passieren kann, habe also geholfen. Wobei hilft Dein Post?
 
Und wie genau hast du das gemacht?!? Und hast du das danach wieder zurückgestellt, dass ein Wiederherstellungscode grundsätzlich erforderlich ist?
Nein. Ich habe deine Frage indirekt oben irgendwo beantwortet.
WENN du JETZT einen neuen Schlüssel TROTZ 2FA anlegst, musst du diesen benutzen um den Account wiederherzustellen. Wenn du ihn auf AUS lässt, kannst du einen Code an einr vertrauenswürdige Telefonnummer senden.

Der Schlüssel, FALLS er von dir erzeugt wird, ist ein ZUSÄTZLICH zwingendes Merkmal wenn du NICHT möchtest, das jemand einen Code an ein anderes Gerät schicken kann.

Deshalb werde ICH keinen neuen Schlüssel erzeugen.

Wenn du aber KEIN vertrauenswürdiges Gerät odrt eine Telefonnummer hast, hast du ohne Schlüssel Pech.

Allerdings BRAUCHT man den Schlüssel IMMER wenn man ihn einrichtet.
Ich hoffe das war korrekt. So verstehe ich Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BirdOfPrey
Naja, ich habe einfach den Wiederherstellungsschlüssel neu eingerichtet und dann wurde der "alte" eben durch diesen neuen ersetzt.

Und danach hast du die Option für den Wiederherstellungsschlüssel einfach wieder auf "Aus" geschaltet?
 
Und danach hast du die Option für den Wiederherstellungsschlüssel einfach wieder auf "Aus" geschaltet?
Nein ... warum sollte ich. Die 2FA geht ja trotzdem. Es geht nur darum, wenn kein Gerät mehr in der 2FA ist, dann kann ich eben mit diesem Code trotzdem mein PW ändern. Ich kann nur keinen Code mehr an ein nicht eingebundenes Gerät in meinem Account senden.
 
Nein. Ich habe deine Frage indirekt oben irgendwo beantwortet.
WENN du JETZT einen neuen Schlüssel TROTZ 2FA anlegst, musst du diesen benutzen um den Account wiederherzustellen. Wenn du ihn auf AUS lässt, kannst du einen Code an einr vertrauenswürdige Telefonnummer senden.

Der Schlüssel, FALLS er von dir erzeugt wird, ist ein ZUSÄTZLICH zwingendes Merkmal wenn du NICHT möchtest, das jemand einen Code an ein anderes Gerät schicken kann.

Deshalb werde ICH keinen neuen Schlüssel erzeugen.

Wenn du aber KEIN vertrauenswürdiges Gerät odrt eine Telefonnummer hast, hast du ohne Schlüssel Pech.

Allerdings BRAUCHT man den Schlüssel IMMER wenn man ihn einrichtet.
Ich hoffe das war korrekt. So verstehe ich Apple.

Wenn ich die Option für den Wiederherstellungscode auf "Ein" schalte, dann wird ein neuer Schlüssel generiert. Den kann ich mir dann aufschreiben und abheften und was auch immer. Im Falle einer nötigen Wiederherstellung könnte ich dann auf diesen Schlüssel zurückgreifen. Wenn ich in der Zwischenzeit aber wieder das Verfahren mit der vertrauenswürdigen Telefonnummer nutzen will, dann schalte ich doch die Option einfach wieder auf "Aus" und ich habe dennoch den generierten Schlüssel in der Hinterhand. Richtig so? Oder ändert der sich dann wieder, wenn ich die Option deaktiviere?
 
Ich kann auch weiterhin einen Code an eines meiner Geräte senden ... die müssen aber mit meiner AppleID eingeloggt sein. Wenn sie das nicht wären, ginge das dann nicht mehr. es ist also zwingend erforderlich, dass die Geräte auch mit meiner AppleID verbunden sind. Wenn ich kein Gerät mehr mit meiner AppleID verbunden hätte, kann ich aber mit dem Recoveryschlüssel UMGEHEND meinen Account reaktivieren. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer keinen Zugang mehr zu meiner AppleID haben sollte, kann ich eben die Zeit einsparen, die das Recoverymodell über Apple benötigen würde (das können gerne mehrere Tage werden).
 
Zurück
Oben Unten