Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Selbst im Notebookcheck-Test lief die 2.6GHz-CPU dauerhaft mit 3 GHz, der beworbenen Basistakt wird als in jedem Fall eingehalten.
Letztendlich ist aber seit 2016 klar, dass die Books zu dünn bzw. das Kühlsystem nicht dafür geeignet ist, um permanent am Limit zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dg2rbf und electricdawn
Könntet ihr mal genauer ausführen woran ihr euch nun stoßt?

Notebookcheck kommt beim Test eines im freien Handel erworbenen 2019er 6-Core Modells zu einem anderen Ergebnis als die Influencer-"Tests" des 8-Core Modells

Ich denke eher, dass die Influencern schlicht nicht richtig getestet haben.

Daher decken sich doch die Meinungen von allen - auch den viel gehassten Influencern.

Verstehe daher weder den Verdacht der Selektion - noch dass hier so abgeledert wird :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Es sieht so aus, als hättest du beide Meldungen nur selektiv gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan und maba_de
Es sieht so aus, als hättest du beide Meldungen nur selektiv gelesen...
es kann ja nicht sein, das Apple schlechter wegkommt als andere, also muss das sofort "widerlegt" werden.
Dumm ist nur, dass die Zahlen sehr deutlich zeigen, wer da Verlierer ist.
Der Markt hat einen Rückgang um 2,74%, Samsung -6,82%, Apple -22,73%
Der Markt zeigt sehr deutlich, was er von Apples Preispolitik hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dg2rbf, Madcat und eine weitere Person
es kann ja nicht sein, das Apple schlechter wegkommt als andere, also muss das sofort "widerlegt" werden.
Dumm ist nur, dass die Zahlen sehr deutlich zeigen, wer da Verlierer ist.
Der Markt hat einen Rückgang um 2,74%, Samsung -6,82%, Apple -22,73%
Der Markt zeigt sehr deutlich, was er von Apples Preispolitik hält.

Ich bin mal gespannt, was da jetzt mit der neuen iPhone-Generation passiert. Die letzte WWDC gibt mir Grund zur Hoffnung, dass sich vielleicht auch in dem Bereich (konkret Hardware) ebenso Positives tut. Ist auf jeden Fall seit Jahren erstmals bei mir der Fall, dass ich auf die Neuerungen gespannt bin. Ein neues Smartphone steht zwar erst nächstes Jahr auf der Agenda, aber man weiss ja nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und picknicker1971
Ich bin mal gespannt, was da jetzt mit der neuen iPhone-Generation passiert. Die letzte WWDC gibt mir Grund zur Hoffnung, dass sich vielleicht auch in dem Bereich (konkret Hardware) ebenso Positives tut. Ist auf jeden Fall seit Jahren erstmals bei mir der Fall, dass ich auf die Neuerungen gespannt bin. Ein neues Smartphone steht zwar erst nächstes Jahr auf der Agenda, aber man weiss ja nie.
Ich finde, das Line Up war nie besser als jetzt, wenn ich die Butterfly mal ignoriere.
Wenn Apple der alten Linie treu geblieben wäre und einfach nur teuer wäre, dann wäre alles im Lot.
Aber sie sind gierig geworden. Deshalb sind sie an der aktuellen Situation selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat, FunkoFan und eine weitere Person
Ich würde vermuten, dass der Preis wieder minimal angehoben wird.
Nach der Zwischenserie "s" ist ja wieder eine neue Generation dran.
Da könnte man ja nochmals etwas draufschlagen. Oder auch nur bei der Umrechnung in €.
Die Kaufkraft in Europa / DE ist halt relativ hoch.

Wünschen würde ich mir allerdings eine kleine Preissenkung, vielleicht auch um die Verkaufszahlen wieder zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deshalb die -22%?

Deswegen hat Apple ja trotzdem riesige Gewinne erwirtschaftet und die Aktie zeigt eigentlich nur in eine Richtung....nach oben.
Ich weiß halt auch nicht, ob Apple sich um die nackten Verkaufszahlen schert, oder einfach nur die Marge bzw. den Gewinn im Kopf hat.
Sie könnten den Preis senken, die Verkaufszahlen steigen vielleicht, aber ob am Ende mehr Gewinn entsteht?

Tim Cook wird aber einfach das tun, was er für richtig hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat und electricdawn
Deswegen hat Apple ja trotzdem riesige Gewinne erwirtschaftet
Und die schrumpfen und mit deutlich nachlassenden Verkäufen wird es jetzt schneller abwärts gehen.
Die Services sind Augenwischerei - allein Google hat da 9 oder 10 Milliarden von bezahlt, um auf den iOS Geräten Standard zu bleiben. Wenn die jetzt an Boden verlieren wird auch dieser Umsatz wieder schrumpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Und die schrumpfen

Das kann natürlich auch sein. Obwohl, wenn man die Zahlen von Apple betrachtet, sind diese selbst "geschrumpft" noch beeindruckend.
Ich bin auch gespannt wo die Reise hingeht. Irgendwann stehe ich auch vor der Wahl, neue Hardware anzuschaffen.
 
Das Problem ist halt, dass einige der Punkte die Apples Ökosystem attraktiv machen, mit einer kleineren Userbasis (in absoluten Zahlen) auch schwächeln, zB verfügbare Apps.
Auch Apples Vorstoß der Services würde normal von zahlenmäßig mehr Apple-Devices profitieren, als von wenigen sehr teuren. Nicht ohne Grund öffnet man sich hier gerade für andere Systeme (wie Smart TVs).
 
Ich bin mal gespannt, was da jetzt mit der neuen iPhone-Generation passiert. Die letzte WWDC gibt mir Grund zur Hoffnung, dass sich vielleicht auch in dem Bereich (konkret Hardware) ebenso Positives tut. Ist auf jeden Fall seit Jahren erstmals bei mir der Fall, dass ich auf die Neuerungen gespannt bin. Ein neues Smartphone steht zwar erst nächstes Jahr auf der Agenda, aber man weiss ja nie.

Die Zukunft liegt im AR Bereich... ich denke, dass demnächst eine Brille oder was ähnliches erscheint...
 
Es ist jedem freigestellt seine eigenen Theorien zu glauben, sein sie noch so einfältig gestrickt.

Tatsache ist, dass Apple letztes Jahr absolute Rekordumsätze mit dem neuen Iphone X
erzielt hat, das einen Quantensprung in der Iphone Entwicklung darstellte.
In diesem Jahr gab es jedoch nur einen lauen Aufguss mit dem XS.
Wenn man sich die Zahlen im Detail anschaut, steigen die Umsatzzahlen seit Jahren
mit einem starken positiven Ausrutscher im letzten Jahr.

Generell kämpft der Markt in Europa natürlich mit einer Sättigung, und fehlenden Innovationen im Smartphonebereich, die neue Kaufimpulse setzten. Das trifft natürlich primär die Premiumprodukte. Samsung steuert mit einer aggressiven Preispolitik gegen.
Wenn man sich jedoch anschaut, dass der komplette Gewinn in diesem Bereich praktisch alleine von Apple eingefahren wird, dann scheint deren Strategie nicht so ganz falsch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat, electricdawn und 2 andere
Tatsache ist, dass Apple letztes Jahr absolute Rekordumsätze mit dem neuen Iphone X
erzielt hat
Tatsache ist, das die Rekordumsätze letztes Jahr nur aufgrund massiver Preisanstiege erreicht wurden:
Apple macht heute also mit weniger verkauften Geräten deutlich mehr Umsatz und Gewinn.
https://www.macprime.ch/news/article/2018-ein-rekord-jahr-fuer-apple

Man muss kein kaufmännisches Genie sein um zu erkennen, dass die Umsätze und mittelfristig auch die Gewinne wieder deutlich nach unten gehen, denn Apple vertreibt die Kunden geradezu mit ihrer Preispolitik.
-22% in Deutschland bei den iOS Geräten ist eine sehr deutliche Sprache. Dazu kommt, das Apple in den einzigen noch offenen Wachstumsmärkten wie Indien und China nicht wirklich Land gewinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf und Madcat
Man muss kein kaufmännisches Genie sein um zu erkennen, dass die Umsätze und mittelfristig auch die Gewinne wieder deutlich nach unten gehen, denn Apple vertreibt die Kunden geradezu mit ihrer Preispolitik.
Ich bin ja mit vielem bei Apple als Konsument nicht einverstanden!
Aber als Investor maße ich es mir nicht an, es besser als Cook & Co, oder Buffett zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und electricdawn
Ich bin ja mit vielem bei Apple als Konsument nicht einverstanden!
Aber als Investor maße ich es mir nicht an, es besser als Cook & Co, oder Buffett zu wissen.
Ich sage nicht, das ich es besser könnte.
Aber ich bewerte die Dinge, die der Markt aktuell zeigt und da liegt mein Freund Koch meiner Meinung nach falsch.
Letztendlich sagst du, das Top Manager nie Fehler machen. Die Realität belehrt uns da eines besseren. Sieh dir mal die Doku über Kodak und deren unglaublich arrogante Vorstände an ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Zurück
Oben Unten