Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Überhaupt nicht! Aufgrund der Geschäftsergebnisse machen Sie bisher jedoch nicht soviel falsch.
Das ist halt sehr kurzfristig gedacht.
Schwindender Absatz kann eben nur sehr kurzfristig mit Preiserhöhungen wettgemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es kann ja nicht sein, das Apple schlechter wegkommt als andere, also muss das sofort "widerlegt" werden.
Dumm ist nur, dass die Zahlen sehr deutlich zeigen, wer da Verlierer ist.
Der Markt hat einen Rückgang um 2,74%, Samsung -6,82%, Apple -22,73%
Der Markt zeigt sehr deutlich, was er von Apples Preispolitik hält.

Keine wirkliche Innovation, zu wenig Absatz und dann meint man halt mit den anziehen der Preisschraube Verluste ausbeulen zu müssen.
Dieses verhalten ist arttypisch für Konzerne bei denen die Luft schon länger raus ist. Erreicht wird damit langfristig genau das Gegenteil.

Der Markt ist satt, die Leute haben keinen Bock ihr sauer Verdientes für etwas auf den Tisch zu legen das den Preis eben nicht wert ist.
Die kaufen dann eben dort wo sie sich eben ihrer Meinung nach noch nicht ganz so frech und arrogant verarscht fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, MacMac512, FunkoFan und 3 andere
Keine wirkliche Innovation, zu wenig Absatz und dann meint man halt mit den anziehen der Preisschraube Verluste ausbeulen zu müssen.

Das ist aber nicht exakt, was passiert. Man verkauft nicht die selbe Innovation einfach teurer, sondern man bietet immer aufwändigere Versionen der selben Innovation zu entsprechend höheren Preisen an (größere Displays, OLED, randlos, Edelstahlrahmen, etc.). D.h. man bezahlt den höheren Preis nicht mehr für die Innovation, sondern für deren Ausgestaltung.

Dieses verhalten ist arttypisch für Konzerne bei denen die Luft schon länger raus ist. Erreicht wird damit langfristig genau das Gegenteil.
.

Das Verhalten ist arttypisch für eine Situation, wo „the last big thing“ schon eine Weile her ist, die Technik aber noch nicht weit genug für „the next big thing“ ist. Das selbe hätte man auch 2006 vor dem Release des iPhones über Apple schreiben können.

Der Markt ist satt, die Leute haben keinen Bock ihr sauer Verdientes für etwas auf den Tisch zu legen das den Preis eben nicht wert ist.
Die kaufen dann eben dort wo sie sich eben ihrer Meinung nach noch nicht ganz so frech und arrogant verarscht fühlen.

Deswegen wendet sich Apple jetzt ja an die Kunden, die ihr Geld nicht sauer verdienen... :)
 
Das ist aber nicht exakt, was passiert. Man verkauft nicht die selbe Innovation einfach teurer, sondern man bietet immer aufwändigere Versionen der selben Innovation zu entsprechend höheren Preisen an (größere Displays, OLED, randlos, Edelstahlrahmen, etc.). D.h. man bezahlt den höheren Preis nicht mehr für die Innovation, sondern für deren Ausgestaltung.

.

Das Verhalten ist arttypisch für eine Situation, wo „the last big thing“ schon eine Weile her ist, die Technik aber noch nicht weit genug für „the next big thing“ ist. Das selbe hätte man auch 2006 vor dem Release des iPhones über Apple schreiben können.



Deswegen wendet sich Apple jetzt ja an die Kunden, die ihr Geld nicht sauer verdienen... :)


Apple könnte Bratpfannen verkaufen und du hättest sicher auch dafür Sinnvolle Argumente....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Stargate, maba_de und eine weitere Person
Naja, eine "amazing" Bratpfanne wär doch mal was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Apple könnte Bratpfannen verkaufen und du hättest sicher auch dafür Sinnvolle Argumente....

Dann kehren wirs doch mal um: und bei den Meckerern hier könnte der Mac gratis goldene Eier legen und sie würden noch was zum stänkern finden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Dann kehren wirs doch mal um: und bei den Meckerern hier könnte der Mac gratis goldene Eier legen und sie würden noch was zum stänkern finden. ;)

Hm..Was macht man mit goldenen Eiern generell, :kopfkratz: und dazu noch, wenn es die gratis gibt, sind die doch eh nix wert?
Dann hat ja auch jeder welche.:noplan:
 
Apple könnte Bratpfannen verkaufen und du hättest sicher auch dafür Sinnvolle Argumente....

Wenn Apple damit Milliarden verdienen würde auf jeden Fall, denn dann müsste es sinnvolle Argumente geben, warum sie es schaffen damit Profit zu erwirtschaften.
 
...hat die Pfanne dann ein eigenes Betriebssystem? Ja? Gekauft!!!
 
Tja... Der Akku meines 2015er 15" MBPs hat sich vor ein paar Wochen aufgebläht (im Jänner 2017 gekauft)... Meine Seriennummer ist aber nicht im Reparaturprogramm... Ich geh mal davon aus, dass AppleCare das übernehmen wird...
 
Das ist aber nicht exakt, was passiert. Man verkauft nicht die selbe Innovation einfach teurer, sondern man bietet immer aufwändigere Versionen der selben Innovation zu entsprechend höheren Preisen an (größere Displays, OLED, randlos, Edelstahlrahmen, etc.). D.h. man bezahlt den höheren Preis nicht mehr für die Innovation, sondern für deren Ausgestaltung.

Bei Mac mini, iMac steht die Innovation seit 10 Jahren. Designtechnisch gibt es nur marginale Änderungen. Die Speedbumps der letzten Jahre für diese Consumer Geräte sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt stehen da der normale Anwender davon so gut wie nichts merkt. Das iPhone ist das nächste Teil das praktisch unverändert nur mit höherer Leistung verkauft wird. Immer weniger drin für immer mehr Geld ist die neue aufwendige Innovation.

Sicher verlagert Apple auch gerade deswegen wieder die Produktion des neuen Mac Pro nach Asien weil sie so ein Faibel für hochwertige Qualität zum kleinen Preis haben.

Die Preise werden nach oben gezogen um die Consumer-Löcher zu stopfen die angeblich nicht da sind.

Bestimmte Entwicklungen wurden um Jahre verpennt, zudem baut man nichts das schon 5 andere 4 Jahre früher gemacht haben
und versucht das dann auch noch als die beste Erfindung des Jahrhunderts zu verkaufen. Es ist so ruhig um z.B den
HomePod, da könnte man glauben der überteuerte Eimer verkauft sich wie geschnitten Brot..

Gelernt hat man dabei auch nichts, weder bei der Lisa, dem G4 Cube und anderen Geräten.

Das Jony Ive das Handtuch geworfen hat ist nur ein weiteres Zeichen dafür das Änderungen in Richtung "besser" oder "anders" doch
wohl auch kaum gewünscht waren. Wenn so ein Leistungsträger die Zeit hat sich mit Tür- und Fenstergriffen so wie knallbunten
Kinderbühnen beschäftigen kann ist was falsch im Staat Dänemark. Zumindest würde mir dabei mein Gesicht aus Langeweile
einschlafen und ich würde mir auch einen neuen Zirkus suchen.

Erst recht wenn ich über 50 bin, mir das ganz locker leisten kann und ich dann auch schlagartig den Schlaflaborant vor mir los bin.


Deswegen wendet sich Apple jetzt ja an die Kunden, die ihr Geld nicht sauer verdienen... :)

Deswegen sucht Apple ein Clientel das sich so eine arrogante Ignoranz leisten kann und denen nicht mal auffällt das diese "Innovation" in der
Hauptsache beim 15 Jahre alten G4 Cube und beim G5/MacPro Tower entliehen ist und daher bis auf das innenleben vom Design her nicht wirklich
etwas neues ist. Das Käsereiben-Lochraster verdient ab September zum dritten mal Geld.

Passt aber schon. Dieses Clientel meckert ja auch nicht über die dritte versaute Tastatur, über Displaykabel die nach einem
halben Jahr gebrochen sind und auch nicht über brennende Batterieen. Kaputt? Scheißegal, bestell ich halt einen neuen :)

Dieses Geschäftsmodell ist einfach nur genial und total nachhaltig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Scum, Mike13 und 2 andere
Bei Mac mini, iMac steht die Innovation seit 10 Jahren. Designtechnisch gibt es nur marginale Änderungen. Die Speedbumps der letzten Jahre für diese Consumer Geräte sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt stehen da der normale Anwender davon so gut wie nichts merkt.

Naja, der mini kam vom Dualcore zum Hexacore, von 16GB RAM auf 64GB RAM. Je nachdem, was der „normale“ User macht, merkt man das ordentlich. Plus die Option der eGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe, Madcat und ng89
Zurück
Oben Unten