Richtig!, was den Trump angeht.Du darfst nicht vergessen, Trump-Bashing ist hier in DE ein absolutes Muss, an dem Mann darf man kein gutes Haar lassen, das gehört hier zum guten Ton. ;-
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Richtig!, was den Trump angeht.Du darfst nicht vergessen, Trump-Bashing ist hier in DE ein absolutes Muss, an dem Mann darf man kein gutes Haar lassen, das gehört hier zum guten Ton. ;-
Ich glaube ich und einige andere langjährige Apple-Nutzer müssen langsam akzeptieren, dass Apple offensichtlich eine andere Käuferschicht ansprechen möchte. Während ich persönlich die Geräte früher wegen dem problemlosen MacOS und der durchaus leistungsfähigen Hardware gekauft habe (nicht selten wurden Intel-Prozessoren zuerst in Macs verbaut), ist es mittlerweile doch so, dass ein Großteil der Kunden die Teile wegen der Optik und der "Coolness" kauft (bestes Beispiel die Einführung eines goldfarbenen MacBooks). Die "Kunden" sind dann hip und cool, wirkliche Ansprüche an die Geräte hier gibt es nicht (hat ja vorhin direkt einer so bestätigt), dazu sind die "Kunden" halt eher unkritisch und nehmens wies kommt. Egal was das Ding kostet, sieht cool aus... Was drin steckt ist ja egal... Aufrüsten? Mir wurscht, im Starbucks sieht das Ding auch mit 8 GB Ram cool aus...
Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Strategie ist. Die früheren Bestandskunden die Apple einiges durchgingen ließen werden vergrault, der Pro-Bereich wird nahezu kaum mehr angesprochen. Und die Hippster sind recht schnell wieder weg, wenn ein anderer Hersteller noch "coolere" Geräte auf den Markt bringt. Da gibts ja mittlerweile einige, Microsoft mit seiner Surface Reihe, Dell mit der XPS-Serie, etc.
Sehe ich ja seit längerem auch so, hier mein letzter Post dazu:
...
Das Problem an der Positionierung als Modemarke, die Apple gerne hätte, ist, das die modebewussten Kunden morgen wieder was anderes nutzen.
Und die alten User hat Apple längst vertrieben. Wer bleibt dann?
it denen nichts mehr zu tun haben zu müssen ist ein Plus für Apple.
Eigenartig, denn Apple wollte ja nur noch mit DIESER Klientel zu tun haben und hat das Fachpublikum ausgeschlossen.Mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen ist ein Plus für Apple.
Wo wir dann wieder bei der 16.000€ Uhr mit MickyMouse Face wären ...Infantile Software findet infantile Kunden.
Na ja, duerfte ja auch schwer sein, etwas Gutes an dem Mann zu finden... Ich sehe da ueberwiegend nur extrem negative Sachen... Darf man die jetzt nicht mehr sagen?an dem Mann darf man kein gutes Haar lassen
Na ja, duerfte ja auch schwer sein, etwas Gutes an dem Mann zu finden...
Noch einmal: Politik ist ganz doll komplifiziert, und Trump hat wirklich nichts, aber auch gar nichts, was ihn in irgendeiner Hinsicht positiv auszeichnet. Gar nichts. Aber dafuer sehr viel, was nicht fuer ihn spricht. Und das ist noch freundlich ausgedrueckt.
Bei diesen wichtigen Dingen ist es doch absolut logisch, das man keine Zeit für Nebensächlichkeiten verschwenden kann - Bugs zu fixen zum Beispiel:Wo wir dann wieder bei der 16.000€ Uhr mit MickyMouse Face wären ...
Jedes Jahr ein neues Major Release.
Google mal die Begriffe Major Release und Rolling Release ... .Das ist immerhin noch unter der Strategie "zweimal im Jahr", die die Konkurrenz fährt.