Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich glaube ich und einige andere langjährige Apple-Nutzer müssen langsam akzeptieren, dass Apple offensichtlich eine andere Käuferschicht ansprechen möchte. Während ich persönlich die Geräte früher wegen dem problemlosen MacOS und der durchaus leistungsfähigen Hardware gekauft habe (nicht selten wurden Intel-Prozessoren zuerst in Macs verbaut), ist es mittlerweile doch so, dass ein Großteil der Kunden die Teile wegen der Optik und der "Coolness" kauft (bestes Beispiel die Einführung eines goldfarbenen MacBooks). Die "Kunden" sind dann hip und cool, wirkliche Ansprüche an die Geräte hier gibt es nicht (hat ja vorhin direkt einer so bestätigt), dazu sind die "Kunden" halt eher unkritisch und nehmens wies kommt. Egal was das Ding kostet, sieht cool aus... Was drin steckt ist ja egal... Aufrüsten? Mir wurscht, im Starbucks sieht das Ding auch mit 8 GB Ram cool aus...

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Strategie ist. Die früheren Bestandskunden die Apple einiges durchgingen ließen werden vergrault, der Pro-Bereich wird nahezu kaum mehr angesprochen. Und die Hippster sind recht schnell wieder weg, wenn ein anderer Hersteller noch "coolere" Geräte auf den Markt bringt. Da gibts ja mittlerweile einige, Microsoft mit seiner Surface Reihe, Dell mit der XPS-Serie, etc.


Ging schneller als gedacht

https://www.ifun.de/video-die-influencer-wechseln-zu-windows-134856/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi und maba_de
Wenn ich schon Artikel lese, in denen "Marktwert" von Menschen in anderen Menschen gemessen wird... :rolleyes:

Mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen ist ein Plus für Apple.
 
Mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen ist ein Plus für Apple.
Eigenartig, denn Apple wollte ja nur noch mit DIESER Klientel zu tun haben und hat das Fachpublikum ausgeschlossen.
So wie die Profi User.
Das abwandern im Audiobereich ist drastisch. Im Videobereich begann es mit Finul Cut X und der nachlässigen Produktpflege der Pro Geräte.

Die Modetanten und Typen wandern halt zyklisch weiter, das hätte Apple vielleicht mal jemand sagen sollen ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und uetzi
Im Smartphonebereich sind sie jetzt bei Samsung, deren Kamera hat einen Instagramknopf. Infantile Software findet infantile Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, Madcat, Ezekeel und eine weitere Person
Hoffentlich von einem Koala. Koalas sind putzig. Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
an dem Mann darf man kein gutes Haar lassen
Na ja, duerfte ja auch schwer sein, etwas Gutes an dem Mann zu finden... Ich sehe da ueberwiegend nur extrem negative Sachen... Darf man die jetzt nicht mehr sagen? :noplan:
 
Uhm... nein? :kopfkratz:

PS: Um es mal ganz einfach zu sagen: Politik ist ganz doll komplifiziert...
 
Siehste, und das ist das Problem von Trumpverächtern: Sie werden erstaunlich schmallippig, wenn mal einer aus der gewohnten Reihe der Ihren ausschert. Wer seine Bestätigung aus Hohn und Spott zieht, dem geht meist jede Tiefe ab.

Mehr möchte ich dazu in diesem themenfremden Thread dann auch nicht schreiben müssen. :)
 
Es ist mittlerweile wirklich sehr offtopic.

Aber warum sollte ich "schmallippig" werden und "Hohn und Spott" auf irgendwas ziehen? Und wenn Du meinst, nur weil ich nicht in den Jubel einstimme, das Korea "befriedet" sein soll, das mir die "Tiefe" abgeht, kann ich nur antworten: :faint:

Noch einmal: Politik ist ganz doll komplifiziert, und Trump hat wirklich nichts, aber auch gar nichts, was ihn in irgendeiner Hinsicht positiv auszeichnet. Gar nichts. Aber dafuer sehr viel, was nicht fuer ihn spricht. Und das ist noch freundlich ausgedrueckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, Schiffversenker, marti und 3 andere
Noch einmal: Politik ist ganz doll komplifiziert, und Trump hat wirklich nichts, aber auch gar nichts, was ihn in irgendeiner Hinsicht positiv auszeichnet. Gar nichts. Aber dafuer sehr viel, was nicht fuer ihn spricht. Und das ist noch freundlich ausgedrueckt.

.... hierzu fällt mir das ein:)

B362CCDD-5C90-4E90-A9A8-ECB6E14D313B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Computerhirni und MrBaud
Ja, es wird wahrscheinlich auch nicht besser werden solange man an der Strategie festhält: Jedes Jahr ein neues Major Release. Leider :(
 
Jedes Jahr ein neues Major Release.

Das ist immerhin noch unter der Strategie "zweimal im Jahr", die die Konkurrenz fährt. Ich fände es auch schöner, würden Geräte dann rausgebracht, wenn sie fertig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und Madcat
Ich bin so aufgeregt ...
 
Zurück
Oben Unten