Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Witzbold....was soll ich damit wenn es keinen Nutzen für mich bringt ?

Na wenn du für die Allgemeinheit stehst macht Apple ja alles richtig indem sie drauf verzichten.

Ich denke wenn du nix anfangen kannst mit 5G dann wird das für den Rest der Welt sicher auch so sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Na wenn du für die Allgemeinheit stehst macht Apple ja alles richtig indem sie drauf verzichten.

Ich denke wenn du nix anfangen kannst mit 5G dann wird das für den Rest der Welt sicher auch so sein :D

Der Rest der Welt interessiert mich relativ wenig, ich kaufe ein Handy für mich....nicht für den Rest der Welt....
Soweit ich das verstanden habe ist von verzichten bei Apple ja nicht die Rede, außerdem dauert es ja noch Jahre bis das in der Fläche kommt.
Ja für mich....da macht Apple alles richtig....alle meine Geräte funktionieren......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Frage eines Unwissenden: wofür brauche ich 5G ?
5G ist eine dramatische Verbesserung in punkto Geschwindigkeit und Latenzen. Nur mit 5G sind Anwendungen wie autonomes Fahren etc. möglich. Jeder 5G Mast muss mit (mindestens) einer Glasfaser angebunden werden. Und wenn man 5G flächendeckend aufbaut muss man unter ungünstigen Umständen alle 80 Meter einen Mast aufstellen. Ich plane gerade für eine Kreisstadt ein Glasfasernetz und 5G. Wenn es Dich interessiert sende ich Dir mehr Infos per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, Ralle2007 und MrBaud
5G ist eine dramatische Verbesserung in punkto Geschwindigkeit und Latenzen. Nur mit 5G sind Anwendungen wie autonomes Fahren etc. möglich. Jeder 5G Mast muss mit (mindestens) einer Glasfaser angebunden werden. Und wenn man 5G flächendeckend aufbaut muss man unter ungünstigen Umständen alle 80 Meter einen Mast aufstellen. Ich plane gerade für eine Kreisstadt ein Glasfasernetz und 5G. Wenn es Dich interessiert sende ich Dir mehr Infos per PN.

Ich danke Dir für die Auskunft !!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Also wenn man hinterm Mond wohnt braucht mans nicht. So geil wie sofort die immer gleichen mit 'Braucht man eh nicht' kommen nur weil Apple den Trend grad verpennt:cool:
Apple verpennt doch den Trend gar nicht. Die bauen ja 5G ein, aber evtl. nicht von Qualcomm. Es gibt andere Anbieter falls Qualcomm nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Ralle2007
5G ist eine dramatische Verbesserung in punkto Geschwindigkeit und Latenzen. Nur mit 5G sind Anwendungen wie autonomes Fahren etc. möglich. Jeder 5G Mast muss mit (mindestens) einer Glasfaser angebunden werden. Und wenn man 5G flächendeckend aufbaut muss man unter ungünstigen Umständen alle 80 Meter einen Mast aufstellen. Ich plane gerade für eine Kreisstadt ein Glasfasernetz und 5G. Wenn es Dich interessiert sende ich Dir mehr Infos per PN.

Ich habe auch gelesen vorhn in Punkto Sicherheit auch, und man könnte auf WLAN verzichten.
Wichtiger finde ich es wie du schon geschrieben hast, ein flächendeckenden Ausbau.
Das geht sicherlich nicht von heute auf morgen und kostet.
 
5G ist eine dramatische Verbesserung in punkto Geschwindigkeit und Latenzen. Nur mit 5G sind Anwendungen wie autonomes Fahren etc. möglich. Jeder 5G Mast muss mit (mindestens) einer Glasfaser angebunden werden. Und wenn man 5G flächendeckend aufbaut muss man unter ungünstigen Umständen alle 80 Meter einen Mast aufstellen. Ich plane gerade für eine Kreisstadt ein Glasfasernetz und 5G. Wenn es Dich interessiert sende ich Dir mehr Infos per PN.
Na, das hört sich an, als wenn wir in DE da noch einige Jahre brauchen bis es vielleicht mal flächendeckend verfügbar ist.
Und was bringt das in einem Handy? Mal unabhängig von Apple ...
Btw ... ich bin schon froh wenn ich hier mal 3G habe - geschweige denn LTE ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der Rest der Welt interessiert mich relativ wenig, ich kaufe ein Handy für mich....nicht für den Rest der Welt....
Soweit ich das verstanden habe ist von verzichten bei Apple ja nicht die Rede, außerdem dauert es ja noch Jahre bis das in der Fläche kommt.
Ja für mich....da macht Apple alles richtig....alle meine Geräte funktionieren......

Ich brauche auch keinen HomePod, kein Apple TV, kein iTunes, kein Apple Music, kein iPad Pro, keine AirPods... für mich alles untauglich und ich hab bessere Alternativen. Und nun? Scheinbar gibt es ja genug Käufer dafür.
 
Na, das hört sich an, als wenn wir in DE da noch einige Jahre brauchen bis es vielleicht mal flächendeckend verfügbar ist.
Und was bringt das in einem Handy? Mal unabhängig von Apple ...
Btw ... ich bin schon froh wenn ich hier mal 3G habe - geschweige denn LTE ...

Weil ein Smartphone eine Schnittstelle für vieles ist? Weil es noch andere fortschrittlichere Länder als Deutschland gibt?
 
Ich brauche auch keinen HomePod, kein Apple TV, kein iTunes, kein Apple Music, kein iPad Pro, keine AirPods... für mich alles untauglich und ich hab bessere Alternativen. Und nun? Scheinbar gibt es ja genug Käufer dafür.

Ist doch, ok
Jeder sucht sich das aus was er braucht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
5G ist auch ein Politisches Thema:)


"Irgendwann wird es in Deutschland flächendeckend den 5G-Mobilfunkstandard geben – die im Zeitalter der Digitalisierung entscheidende Frage ist jedoch, wann. Um das schnelle Internet auch auf dem Land zu etablieren, setzt die Bundesregierung auf das lokale Roaming. Union und SPD können sich allerdings bislang nicht auf einen Weg dahin einigen. CDU/CSU-Fraktionsvize Ulrich Langedrängte am Montag deshalb zur Eile. Abwarten und Taktieren führe nicht dazu, „dass da draußen beim Bürger Mobilfunkmasten errichtet werden“, erklärte der Nördlinger CSU-Abgeordnete."

https://www.augsburger-allgemeine.d...-auch-auf-dem-Land-etablieren-id53460731.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mdiehl
Weil ein Smartphone eine Schnittstelle für vieles ist? Weil es noch andere fortschrittlichere Länder als Deutschland gibt?
smartphone als Schnittstelle für ... Was genau? Mir fehlt da gerade die konkrete Anwendung, sorry - aber ich habe mich da noch nicht mit beschäftigt.
 
Weil ein Smartphone eine Schnittstelle für vieles ist? Weil es noch andere fortschrittlichere Länder als Deutschland gibt?

Wie oft bis du in anderen Ländern außer im Urlaub unterwegs? Ich stimme dir zu wenn du mir sagst das du beruflich viel im Ausland bist. Ja dann sollte die Endtechnik passen.
 
Wie oft bis du in anderen Ländern außer im Urlaub unterwegs? Ich stimme dir zu wenn du mir sagst das du beruflich viel im Ausland bist. Ja dann sollte die Endtechnik passen.

Wie gesagt, Apple ist ein deutscher Konzern, der ausschließlich für Deutschland produziert. Warum sollten sie also 5G implementieren, wenn es hier noch länger dauert?

smartphone als Schnittstelle für ... Was genau? Mir fehlt da gerade die konkrete Anwendung, sorry - aber ich habe mich da noch nicht mit beschäftigt.

CarPlay ist zum Beispiel eine Schnittstelle zum Auto, damit könnte man so einiges machen. Für AR ist es eine Schnittstelle uvm.
 
Na, das hört sich an, als wenn wir in DE da noch einige Jahre brauchen bis es vielleicht mal flächendeckend verfügbar ist.
Und was bringt das in einem Handy? Mal unabhängig von Apple ...
Btw ... ich bin schon froh wenn ich hier mal 3G habe - geschweige denn LTE ...
Ja, das wird noch dauern bis es überall (wenn überhaupt) verfügbar ist. Es ermöglicht z.B. Gaming oder Live-TV ohne Ruckler und mit minimalsten Latenzen mit Geschwindigkeiten von bis zu 10GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
5G ist auch ein Politisches Thema:)


"Irgendwann wird es in Deutschland flächendeckend den 5G-Mobilfunkstandard geben – die im Zeitalter der Digitalisierung entscheidende Frage ist jedoch, wann. Um das schnelle Internet auch auf dem Land zu etablieren, setzt die Bundesregierung auf das lokale Roaming. Union und SPD können sich allerdings bislang nicht auf einen Weg dahin einigen. CDU/CSU-Fraktionsvize Ulrich Langedrängte am Montag deshalb zur Eile. Abwarten und Taktieren führe nicht dazu, „dass da draußen beim Bürger Mobilfunkmasten errichtet werden“, erklärte der Nördlinger CSU-Abgeordnete."

https://www.augsburger-allgemeine.d...-auch-auf-dem-Land-etablieren-id53460731.html
Der Vorteil bei 5G ist, dass Kommunen kostenlose Frequenzen erhalten können und daher für Ihren Ort (in Verbindung mit einem Glasfaserausbau) sehr schnelle Zugänge ermöglichen können die schneller sind als WLAN.
Man muss daher nicht auf die großen Telekommunikationsanbieter warten und es werden mehr als 3 werden. Zusätzlich zu Telekom, Vodafone und O2 wird auch 1&1 bieten. Und das kann (wie bei allem) nur gut für die Kunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
61293.jpg
 
smartphone als Schnittstelle für ... Was genau? Mir fehlt da gerade die konkrete Anwendung, sorry - aber ich habe mich da noch nicht mit beschäftigt.
Ich nutze mobiles Internet sehr oft für meine Notebooks, iPads und Mobiltelefone. Damit ich nicht für 4-5 SIMs zahlen muss nutze ich das Mobiltelefon gerne als Hotspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten