Doch die Akkus sind nicht in Ordnung, deshalb hat Apple ja die ganze Aktion gemacht
Also haben wir es generell mit einem Garantiefall zu tun. Und zwar auf Konstruktionsbasis. Von Akku und Stromverwaltung der Devices selber.
Betroffen wären somit zunächst iPhone 6, 6s, SE und 7. Wie Apple anfügt: "
plan to add support for other products in the future."
Eine Nachricht von 12.2016, die erinnerungswürdig ist: China setzt Apple wegen Akkuproblemen unter Druck.
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...zt-Apple-wegen-Akkuproblemen-unter-Druck.html
"Apple hat bereits eingestanden, dass bei einigen im Herbst 2015 produzierten Geräten der Akku tatsächlich fehlerhaft ist, und bietet ein Austauschprogramm an. Angeblich waren bei einigen wenigen Geräten
die Akkumaterialien in der Produktion zu lange der Umgebungsluft ausgesetzt.
Doch die Verbraucherschützer aus Shanghai behaupten, dass deutlich mehr Smartphones betroffen sind, als Apple zugibt."
Dies lässt sich jetzt anhand des Fixes eindeutig nachvollziehen. Alle Devices mit entsprechendem Fix gehören somit zu dem Garantiefall.
Its a feature? Es ist blanker Betrug, der als Feature deklariert worden ist.
Mich wundert auch nicht, dass etliche Trolle hier 'Argumentation' mit 'Legitimation' verwechseln. Denn im Falle eines Garantiefalls gibt es genau
nur eine richtige Reaktion des Herstellers: Ersatzdevices stellen.
Denn mit dem neuen Akku ist das Problem ja nur aufgeschoben... Anscheinend kann es nicht mit Leistungsspitzen der Akkus umgehen.
Auch der Softwarefix ist kein Service. Er dient allein der Verschleierung des Garantiefalls. Denn im Falle eines Garantiefalls gibt es
nur eine Option: Rückruf und Bekanntmachung des Austauches der Devices! Dies wurde bisher selbst beim 6er-Programm vermieden (lediglich Akku-Tausch).
Mir ist aber klar, dass etliche Verbraucher diesbezüglich längst den Stacheldraht durchs Hirn gezogen haben. Sie rechtfertigen sogar die Selbstlegitimation Apples angesichts eines haarsträubenden Fixes, der einen Garantiefall verschleiert. Für jene sind Smartphones vielleicht auch längst nur noch jährlich auszutauschende Wegwerfware. Sie haben der Naturkatastrophe, die mit obsoleszenten Produkt-Konzepten einhergeht, längst zugestimmt. Sie verstehen vielleicht auch das angewandte Konzept der geplanten Obsoleszenz nicht oder negieren es. Man könnte aber mal etwas dazulernen, um weniger unmündig zu bleiben, egal ob hinsichtlich Apples, Samsungs, VWs oder sonst einer Klitsche Verhalten:
Zusammengefasst hat Apple mit dem Rausgeben des Fixes unfreiwillig eingeräumt, welche Devices
ebenfalls von Garantie-Ansprüchen betroffen sind.
Sie haben diesen Umstand zu verschleiern versucht, haben nicht mit den Kunden kommuniziert. Erst mit Auffliegen der verwendeten Drosselung wurde ein widerwärtig, die Hintergründe verdrehendes Statement veröffentlicht, mit dem sie die Kunden links und rechts gar noch abwatschen.
Diverse Trolle springen sogar zur Hilfe, indem sie nicht nur 'alternde Akkus' für normal befinden. Nur geht es hier ja nicht um 'alternde Akkus'. Es geht um
Konstruktions/Produktionsfehler. Und selbst wenn Apple das Altern von Akkus zur Obsoleszenz-Regulation verwendete, muss man schon erheblich beschränkt oder widerwärtigen Charakters sein, eine solche Geschäftspolitik zu fördern, indem in Foren mündige Diskussionen gestört werden.