Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Geht das nicht auch anders? Solche Bemerkungen sorgen nur dafür, dass dieser Thread gnadenlos absackt ...

Sorry ich bin hier draussen.....
Über geschätzte 250 Seiten wird hier nur gejammert und geklagt
Wer ne andere Meinung vertritt der wird als Fanboy bezeichnet....

Bye....ich lass euch Taschentücher hier....ihr weint ja soviel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und avalon
Die das Forum nicht braucht, da stimme ich Dir zu.
Aber ansonsten, da durchsuchte ein Freund neulich dieses Forum (auf der Suche nach 2015er rMBP SSDs), um eine Lösung zu finden und sagte vorgestern zu mir:
"Ganz schön viele Leute unterwegs, die keine Ahnung haben und nur blöd quatschen, habe da bessere Communities gefunden."
Konnte nur sagen "Gibt's auch einige gute Leute, aber halt auch einige omnipräsente Spinner "
 
Hier glauben Leute tatsächlich das Apple so blöd ist wegen ein paar zusätzlichen möglichen Verkäufen von Akkus oder iPhone das Vertrauen der Kundschaft aufs Spiel zu setzen.
Aber so wie ich das in den Gazetten so lese, haut jeder der irgendwie in der Lage ist zu schreiben, in diese Kerbe.
Die ganze Journaille ist sowieso nur fähig vom anderen abzuschreiben.

Das Apple nicht informiert hat ist zu beklagen.

Aber das Drama was hier und woanders aufgezogen wird ist angesichts von Menschenrechtsverletzungen, Folter, Hunger und willkürlichen Verhaftungen geradezu grotesk.

Man lese hier mal die Postings von User Benny durch

Hysterisch ist da noch untertrieben.

Ja, Apple hat Fehler gemacht, daran gibt es nichts zu beschönigen, aber die Welt geht nicht unter und die Weihnachtsgans und die vielen Geschenke unterm Weihnachtsbaum werden die Gemüter sicher bald mit andere Sorgen behelligen.

Ein paar Auszüge von wirklichen Schicksalen:
  • Verdammt ich wollte doch keine rote Socken!
  • Mist der Pullover kratzt!
  • Schei*e, ich habe nur das iPhone 8 und kein X bekommen!
  • Wie kann ich das Kaffee-Service von Tante Erna umtauschen?
  • Guido hat aber mehr bekommen als ich!
  • Der Weihnachtsbaum ist schief!
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und marti
Es ist leider wirklich so, dass echte Hilfestellung seltener geworden ist.
Probleme werden oft zerredet, ohne wirklich eine Lösung zu finden.
Egal, ich suche hier eigentlich nicht mehr nach Lösungen, ich bin wegen des Kaffees hier :).
 
Es ist aber in vielen Threads so das sich immer die gleichen Seitenweise alles mögliche um die Ohren hauen. Wer Pro ist und wer nicht...wer Arbeitet mit seinem Rechner richtig Arbeitet oder sonst was. Man wird teils für seine Meinung diskreditiert und versucht lächerlich zu machen. Das Schreckt viele ab. Auch mich als ein User der Hauptsächlich mitliest und weniger Schreibt. Das erinnert mich teilweise echt an Forum wie Comuterbase.

Aber was soll es...nur meine Meinung. Problem finde ich halt nur das sich immer die gleichen Angiften und das in fast jeden aktuellen Thema hier!

Schade eigentlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, MacMac512, marti und 3 andere
Aber das Drama was hier und woanders aufgezogen wird ist angesichts von Menschenrechtsverletzungen Folter Hunger und willkürlichen Verhaftungen geradezu grotesk.

nein, Grotesk ist dein Beispiel.
Apple betrügt hier nach Strich und Faden und das wird mit Hunger in der dritten Welt relativiert?
Ne is klar, wie wir Hessen sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, MacMac512, LosDosos und eine weitere Person
Aber das Drama was hier und woanders aufgezogen wird ist angesichts von Menschenrechtsverletzungen Folter Hunger und willkürlichen Verhaftungen geradezu grotesk.
Wieder so ein tolles Argument :thumbsup:

Damit verglichen können wir eigentlich das Forum dicht machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, CROWLEY, Istari 3of5 und 2 andere
Apple hat hier Scheisse gebaut. Schlicht und einfach. Davon geht die Welt jetzt nicht unter, aber man hat wieder etwas Vertrauen in Apple verloren. Nicht das Vertrauen, dass Apple ach so lieb waere. Nein, sondern das Vertrauen darin, dass Apple eine Firma ist, die mit innovativen Loesungen aufwartet, und ihren Scheiss im Griff hat.

Dieses Vertrauen hat bei mir im letzten Jahr einen derben Knick bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, Appleworks, Stargate und 4 andere
Apple betrügt hier nach Strich und Faden und das wird mit Hunger in der dritten Welt relativiert?

Kannst du den Betrug beweisen?
In welcher Form betrügt Apple?
Gibt es einen materiellen Schaden?
Gibt es eine Funktionseinschränkung (langsamer ist keine Funktionseinschränkung)

Und ja, ich möchte darauf aufmerksam machen das sich hier Leute beklagen, die nicht mehr wissen was es heißt wirkliche Beeinträchtigungen im Leben zu ertragen.
Das Gejammer ist kaum noch zu ertragen, zumal es sich hier um einen Versuch handelt die Funktion eines Smartphones aufrecht zu erhalten.

Alleine die Kommunikation seitens Apple ist zu verurteilen und das das angesprochen wird ist völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und marti
Avalon, es geht vor allem darum, dass Apple sich -mal wieder - dem Vorwurf der geplanten Obsoleszenz stellen muss, und das imho mit Recht.

Und den Punkt "mangelnde Kommunikation" - das sind Marketing-Profis der Spitzenklasse.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das habe man versehentlich eben mal vergessen.

Das ist doch worum es geht - ein künstliches Verlangsamen der Geräte, und das heimlich im Hintergrund, und es jetzt, wo es ans Licht gekommen ist, noch als "Feature" zu verkaufen.
Features wurden von Apple bisher immer groß angepriesen und beworben.
Dieses hier merkwürdigerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, Stargate, MacMac512 und eine weitere Person
und das das angesprochen wird ist völlig in Ordnung.
... und so sprach Avalon. :jaja:

Das ist durchaus eine Funktionsbeeinträchtigung :) Das ist zu hinterfragen in wie weit das Betrug ist. Vor allem mit AC+ auf dem Radar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und electricdawn
Wieder so ein tolles Argument :thumbsup:

Damit verglichen können wir eigentlich das Forum dicht machen ...


Klar, regt euch doch weiter auf.

Geht mal auf Krebsstationen und berichtet dort mal nach was für ein einIn disenschneidendes Akkuproblem ist habt.
Oder erzähl es den Leuten die an der Tafel stehen und zeigt Ihnen euer Handy was etwas langsamer geht.

Ihr seid so dekadent, das es einem graust

Es ist so lächerlich, nein traurig was hier abgezogen wird.

Ich habe mehrfach betont das Apple nicht richtig gehandelt hat und das ist auch zu verurteilen.

Aber denkt mal nach wie gut es Euch geht und was eurem Leben nun genommen wird, nur weil Apple euer SmartPhone in einigen Fällen langsamer macht, damit es nicht gleich abschaltet.
 
@avalon: Du schmeisst Dinge zusammen, die beim besten Willen nicht zusammen gehoeren. Dies ist kein Forum ueber Krebs, auch keins ueber Obdachlose, hier geht es um Apple. Klar, man kann in der Bar ueber diese Themen diskutieren, trotzdem haben sie in DIESEM Thread absolut nichts verloren.

Du versuchst Leute, die mit Apples Handlungsweise ein Problem haben, als dekadente Hedonisten (sprich: Arschloecher) hinzustellen, nur weil sie nicht in jedem Post dazuschreiben, dass ihr Problem natuerlich verschwindend gegenueber einem Krebskranken ist.

Das nennt man "Strawman" und das ist - tut mir leid - Scheisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Stargate, lostreality und 10 andere
Geht mal auf Krebsstationen und berichtet dort mal nach was für ein einIn disenschneidendes Akkuproblem ist habt.
Oder erzähl es den Leuten die an der Tafel stehen und zeigt Ihnen euer Handy was etwas langsamer geht.
Jetzt wird's wirklich lächerlich, was du schreibst, fast schon unverschämt.

Krebs habe ich mir nicht ausgesucht, an der Tafel betteln zu müssen sicher auch nicht. Aber ein iPhone habe ich mir mit erarbeitetem Geld teuer gekauft, dann kann ich entsprechende Leistungen von Apple erwarten, was zur Zeit in keiner Sparte (iPhone, Mac) mehr erbracht wird, wie man es erwarten kann und muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Stargate, Scum und 7 andere
Es ist so lächerlich, nein traurig was hier abgezogen wird.
Alter, wie verblendet kann man eigentlich sein? :D

Gehst in ein (Apple-)Computer Forum und als Argument bei einer Diskussion um ein mehr als falsches Verhalten seitens Apple bringst du Krebs & Co ins Spiel :rotfl:

Fehlt nur noch dass du behauptest sie handeln so weil es um Leben und Tod ginge ... Ah warte, ... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Stargate, Scum und 4 andere
Verstehe ich richtig, dass man die volle Leistung wieder hat, sofern man einen neuen Akku einbaut?

Mein iPhone 6 ist definitiv davon betroffen, ich merke einen krassen Unterschied.
Mein Firma spendet mit zwar ein neues iP8, aber dennoch nicht in Ordnung.

Gibt genug Leute, die sich gebrauchte iP6 kaufen und das sind meist Leute, die über hängen und würgen sich so ein Gerät kaufen und die trifft es dann... not ok.
 
Zurück
Oben Unten