Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ok, einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen koennen. Ich glaube immer noch nicht, dass ein Smartphone einfach so kaputt geht, wenn mal die Batterie die Graetsche macht, und ich denke, dass Apple hier einen Bock geschossen hat, den sie jetzt haenderingend versuchen ins Auto zu hiefen, bevor die Polizei es mitbekommt.

Ich stelle jetzt mal eine steile These auf:
Nachdem Apple eine schlechte Woche hatte, kam die großartige Idee:

- "hey, lass uns doch die Geräte so stark drosseln, dass die Leute sich endlich wieder neue kaufen, kurbelt den Umsatz wieder etwas an"

- "verdammt, sie haben es gemerkt. Lass uns ihnen was von "technisch notwendig" erzählen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, CROWLEY und Computerhirni
Bist du Elektrotechniker?
Bin ich Elektrotechniker?
Wahrscheinlich nicht (bzw. bei einem weiß ich es)

Deshalb sind Firmen per Gesetz gezwungen, Dinge so zu konstruieren das von Ihnen keine Gefahr ausgeht.
Sollte das nicht möglich sein, ist darauf hinzuweisen
Und das weiß ich weil ich Konstrukteur bin.

Beim normalen ausschalte sehe ich auch keine Gefahr, aber die Akkus scheinen ja nicht "normal" zu sein.

Du meinst, bisher sind die letzten Jahre die iPhones, Samsungs und HTCs reihenweise kaputtgegangen, wenn sie sich ausgeschaltet haben?
Und Apple hatte jetzt die großartige Idee, den User vor Schäden zu bewahren?
Meinst Du das jetzt echt ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, MacMac512 und electricdawn
Ok, bei Samsung muessen wir in dem Kontext jetzt gaaaaaanz vorsichtig sein... :crack:
 
Na und? Macht die Aussage weder richtiger noch sinnhafter... ;)

Bei dir nicht, aber bei Leuten die denken können schon.

Und wenn man denken kann, dann kann man erkennen das es ein Beispiel ist, was vorkommen kann.
Manchem wünsche ich das diese Leute mal in eine Gefahrensituation kommen (z.b. Wintersport, Lawine) und dann schaltet das Handy ab.
Ist aber für arrogante Leute nicht vorstellbar weil sie sich für besser halten als alles anderen.
 
Du meinst, bisher sind die letzten Jahre die iPhones, Samsungs und HTCs reihenweise kaputtgegangen, wenn sie sich ausgeschaltet haben?
Und Apple hatte jetzt die großartige Idee, den User vor Schäden zu bewahren?
Meinst Du das jetzt echt ernst?

Und du meinst, Samsung wusste vorher nichts von Akkuproblemen und hat sie ausgeliefert, nach dem Motto "Warten wir mal ab?".
 
Und was ist wenn die Batterie bei "normalen" Smartphones auf den letzten Prozent ist? :noplan:
Irgendwann ist das Ding dann auch voellig leergesuckelt, und was macht das Handy dann? Mit Kurbelkraft weiterlaufen?
 
Veritas lass es gut sein, du kommst gegen Verschwörungstheorien nicht an.

Apple will nur das wir neuen Akkus kaufen.

Glänzende Marketingstrategie, das mit defekten Akkus zu plane und danach noch so geschickt umzusetzen.

Bei manchen habe ich den Eindruck, das die glauben dass man bei Apple den ganzen Tag überlegt wie man dem User schaden kann.
 
Wer redet den von defekt ab Werk? Macht hier niemand. Wirklich nicht. :kopfkratz:

Und ich frage noch mal: Was ist mit den ganzen Smart-und-not-so-smart-Phones, bei denen die Batterie leer geht? Gehen die auch alle sofort kaputt?
 
Und ich frage noch mal: Was ist mit den ganzen Smart-und-not-so-smart-Phones, bei denen die Batterie leer geht? Gehen die auch alle sofort kaputt?

Ist es denn so schwierig, wir reden davon das es im Vorfeld defekte Akkus gegeben hat, für die Apple ein Austauschprogramm hat.
Um die anderen noch im Verkehr befindlichen Geräte zu schützen, hat man das mit der Drosselung implementiert um mögliche Schäden zu vermeiden bzw. sich abschaltet.

Um zu verhindern, dass sich iPhones mit altem Akku einfach abschalten, werden “plötzliche Leistungsspitzen bei Bedarf geglättet”, teilte Apple in Reaktion auf Beschwerden über langsame Geräte mit.

Nach zahlreichen Berichten über eine Verlangsamung des iPhones bei schwachem Akku hat sich Apple zu Wort gemeldet: Es handele sich dabei um eine “Funktion”, die man bei bestimmten Modellen mit iOS-Updates eingeführt habe, teilte der Hersteller in einer Stellungnahme gegenüber US-Medien mit. Das “Feature” sorge dafür, dass “plötzliche Leistungsspitzen bei Bedarf geglättet werden, um zu verhindern, dass sich das Gerät unter diesen Umständen abschaltet”.
 
Und du meinst, Samsung wusste vorher nichts von Akkuproblemen und hat sie ausgeliefert, nach dem Motto "Warten wir mal ab?".
Samsung interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weder macht Samsungs Schmu irgendwas besser, wenn Apple andere Tricksereien betreibt, noch habe ich je vor, mir ein Samsung-Gerät zuzulegen.
Du kannst Dir aber sicher sein, wäre ich ein Samsung-User, hätte ich mit Samsung ein ziemliches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Bei dir nicht, aber bei Leuten die denken können schon.

Und wenn man denken kann, dann kann man erkennen das es ein Beispiel ist, was vorkommen kann.
Manchem wünsche ich das diese Leute mal in eine Gefahrensituation kommen (z.b. Wintersport, Lawine) und dann schaltet das Handy ab.
Ist aber für arrogante Leute nicht vorstellbar weil sie sich für besser halten als alles anderen.
Bleib mal fair und realistisch. Ich bin nicht so persönlich und beleidigend geworden. Dafür sind wir beide auch schon lange genug hier unterwegs...

Wer mit einem iPhone als Lawinen Handy Wintersport betreibt, ist eh nicht zu retten, dafür gibt es ordentliche notrufsysteme, Ballons etc um dabei zu überleben. Aber bestimmt kein iPhone.

Der Akku ist nicht kaputt, vermutlich nicht mal ansatzweise an der 50% Grenze.
Der Akku ist nicht kurz vorm explodieren.
Und es betrifft merkwürdigerweise nur Handys ab iPhone 6. Wieso nicht iPhone 5s?

Das ist unlogisch und damit ganz klar eine verar***ung seitens Apple..
ich sagte auch, dass die die Drossel einbauen können, aber bitte doch vorher mit Warnung, pop up, oder ähnlichem und einem Tipp den Akku zu wechseln.

Aber mit Lawinennotruf und „wer denken kann, also nicht du“ zu kommen, ist doch echt unter deinem bisherigen Niveau. Auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.
Persönliche Diffamierung hilft da nicht zur ordentlichen Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, quePasa, CROWLEY und 5 andere
@avalon
Und eine Drosselung soll dann helfen? :noplan: Wenn die Batterie WIRKLICH kaputt geht, nuetzt auch eine Drosselung IMHO sehr wenig. Und eine Warnung (wo Du ja mit mir uebereinstimmst) gab es dann immer noch nicht (oder eine Wahl).

Aber ok. Ich bin ja auch nicht jemand, der Apple hier was Boeses unterstellen will, aber Du musst zugeben, die Aktion war scheisse geplant, und scheisse umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Apple will nur das wir neuen Akkus kaufen.
Wenn dem so wäre, wäre es ein leichtes gewesen, wie bei OS X den Hinweis zu zeigen, dass der Akku getauscht werden muss.
Wobei das ein Smartphonebesitzer idR auch selber mitbekommt, weil das Gerät nicht mehr so lange durchhält wie am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
Ist es denn so schwierig, wir reden davon das es im Vorfeld defekte Akkus gegeben hat, für die Apple ein Austauschprogramm hat.
Um die anderen noch im Verkehr befindlichen Geräte zu schützen, hat man das mit der Drosselung implementiert um mögliche Schäden zu vermeiden bzw. sich abschaltet.
Alle Geräte, vom SE über 6S, 7 sind betroffen.
Daher trifft Deine Aussage einfach wirklich nicht zu.

Und es entsteht auch kein Schaden durch ein sich abschaltendes Telefon, weder jetzt noch die letzten 3 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wie hier schon geschrieben: Warum kann man nicht einfach einen Warndialog ausgeben, der besagt, dass der Akku wahrscheinlich im Eimer ist, und schnellstens ausgetauscht werden sollte? Was ist daran so schwer? Warum dem Kunden nicht einfach die Wahl lassen? Ist ja schliesslich SEIN Smartphone und SEINE Verantwortung?

und vor allem beim Mac geht/ging doch das. Ich habe seinerzeit an meinem MacBook Pro 13 Zoll einen Hinweis erhalten, dass die Batterie zu tauschen sei - nach 4 ½ Jahren ja auch völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bleib mal fair und realistisch. Ich bin nicht so persönlich und beleidigend geworden. Dafür sind wir beide auch schon lange genug hier unterwegs....

Selber schuld wenn ich darauf so reagiere.

Wer mit einem iPhone als Lawinen Handy Wintersport betreibt, ist eh nicht zu retten, dafür gibt es ordentliche notrufsysteme, Ballons etc um dabei zu überleben. Aber bestimmt kein iPhone.

Dann nimm einen plötzliche Wettereinbruch auf der Hütte oder einen Sturz im Gelände und du bist alleine.
Kann noch hunderte Fälle nennen.
Aber wenn dir die Abschaltung in Notfällen lieber ist, ok.

Der Akku ist nicht kaputt, vermutlich nicht mal ansatzweise an der 50% Grenze.
Der Akku ist nicht kurz vorm explodieren.
Und es betrifft merkwürdigerweise nur Handys ab iPhone 6. Wieso nicht iPhone 5s?

Doch die Akkus sind nicht in Ordnung, deshalb hat Apple ja die ganze Aktion gemacht

Das ist unlogisch und damit ganz klar eine verar***ung seitens Apple..
Ist es eben nicht.

Im vergangenen Winter hatten unzählige Nutzer darüber geklagt, dass sich das iPhone – auch bei recht vollem Akku – einfach abschaltet. Ursprünglich ließen sich diese Geräte zudem unterwegs nicht einfach mehr neu starten.

ich sagte auch, dass die die Drossel einbauen können, aber bitte doch vorher mit Warnung, pop up, oder ähnlichem und einem Tipp den Akku zu wechseln.

Habe ich auch gesagt.

Aber mit Lawinennotruf und „wer denken kann, also nicht du“ zu kommen, ist doch echt unter deinem bisherigen Niveau. Auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.
Persönliche Diffamierung hilft da nicht zur ordentlichen Diskussion.

Siehe oben
 
Samsung interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weder macht Samsungs Schmu irgendwas besser, wenn Apple andere Tricksereien betreibt, noch habe ich je vor, mir ein Samsung-Gerät zuzulegen.
Du kannst Dir aber sicher sein, wäre ich ein Samsung-User, hätte ich mit Samsung ein ziemliches Problem.

Das einzige von Samsung sind die Bauteile meiner iOS Devices, die leidige Horizon Box und SSDs, die sind wirklich gut. Ansonsten meide ich Samsung ;)
 
Das einzige von Samsung sind die Bauteile meiner iOS Devices, die leidige Horizon Box und SSDs, die sind wirklich gut. Ansonsten meide ich Samsung ;)
Ja, die SSDs sind empfehlenswert.
Telefone - keine Ahnung, die interessieren mich nicht.

Doch die Akkus sind nicht in Ordnung, deshalb hat Apple ja die ganze Aktion gemacht
Du willst jetzt sagen, alle Akkus im iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6s und iPhone 7 sind nicht in Ordnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Selber schuld wenn ich darauf so reagiere.
:kopfkratz:
Nö, man ist immer selbst verantwortlich für das was man selbst schreibt.

Ich hab dich nicht beleidigt und bin lediglich anderer Meinung. Darauf so zu reagieren ist schlicht und einfach daneben. Man kann auch mal dazu stehen, wenn man im Eifer der Diskussion zu weit ausgeholt hat - passierte hier jedem schonmal und ist kein großes Thema, wenn man dazu stehen kann.

Dann nimm einen plötzliche Wettereinbruch auf der Hütte oder einen Sturz im Gelände und du bist alleine.
Kann noch hunderte Fälle nennen.
Aber wenn dir die Abschaltung in Notfällen lieber ist, ok.
Mir wäre ein Hinweis lieber, DASS es ein Problem mit dem Akku gibt und ich dieses Problem NACHHALTIG abschalten könnte. (Akkutausch)
Stattdessen wird heimlich gedrosselt und so getan als wäre alles in Ordnung und das Gerät normal funktionsfähig, ist es aber nicht.

Hast du in deiner berghütte lieber ein iPhone mit Drossel und „defektem“ Akku, oder eines mit repariertem Akku und voller Funktionsfähigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und LosDosos
Zurück
Oben Unten