Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Dieser Thread ist aber ein wunderbares Beispiel dafür, dass Apple überhaupt nicht zuhören muss [...]

Vermutlich hören sie sogar erst recht genau hin, lehnen sich lachend zurück, weil sie auch noch bestätigt kriegen: Die kommen mit dem unverschämtesten Dreck bei denen noch durch! Da kann man nur noch Beifall klatschen. (Wenns nicht so bedauerlich wäre)
 
Zumindest auch eine Gabe - geschicktes Marketing.
 
Das verdreht einem das Hirn.

Linksherum oder rechtsherum? Ich würde den Rechner mal einen halben Tag ausschalten und mir ein paar gegenläufig orientierte Joghurtkulturen in den Kopf schaufeln, vielleicht legt sich dann die Aufregung ein wenig.
 
Ganz armselig. Bankrotterklärung eines Fanboys?

Lass das mit dem Fanboy, wird aber gerne genommen wenn man nicht weiterweiß.
Ist doch schön wenn Apple für dich erledigt ist.
Dann brauchen wir in Zukunft ja auch nichts mehr lesen von dir.

Oder gefällt es dir doch irgendwie?

Und hier sind sowieso nur 2-4 Leute die Apple Betrug und was weiß ich alles vorwerfen
Das ist keine Kritik sondern Diffamierung.
Wenn ihr einen Arsch in der Hose habt dann verklagt Apple doch, ihr wisst doch alles besser.

Dieser Thread ist aber ein wunderbares Beispiel dafür, dass Apple überhaupt nicht zuhören muss, weil es genügend Fans gibt, die selbst für das dreisteste Vorgehen noch Rechtfertigungen finden und auch, warum Nicht-Apple-User die Apple-User oftmals so merkwürdig finden.

Es geht nicht um Rechtfertigungen, es geht um das differenzieren.
Und was was man sagt wird sowieso so verdreht wie man es gerne haben möchte.
 
@Leslie

Der alte Herr geht jetzt schön aufn Weihnachtsmarkt mit einer schönen Frau. Das links- und rechtsdrehen ergibt sich dann schon von selber später. ;)

(Wenn du mal groß sein wirst, na ja, warten wir das mal ab...)

wird aber gerne genommen wenn man nicht weiterweiß.

Ihr verwechselt seitenlang "Legitimation" mit "Argumentation". Ihr übergeht längst von Apple eingestandene Fakten, die nun auf andere Phones übertragen werden müssen, nachdem Apple einen zugehörigen Fix aktiviert hat.

Sorry, aber wer das alles ausblendet... Hopfen und Malz verloren? Wenn man nicht mehr weiter weiß? Nein, es gibt einfach nur nichts mehr dazu zu sagen. Denn Apple selber hat die Fakten längst auf den Tisch gelegt. In einem unrühmlichen, Garantie-Fälle vertuschenden Fix-Code verewigt. ;)
 
Ich habe die letzten Seiten verfolgt und mal den Selbstversuch gemacht.

Bei aller Liebe für Apple-Produkte, das ist ja mal eine bodenlose Frechheit.

Mein Gerät ist etwas mehr als ein Jahr alt (Kaufdatum Nov. 2016) und der Akku hat laut Coconut Battery noch 88,1% der Werkskapazität.

Laut Geekbench 4 ist mein Gerät trotzdem gedrosselt worden.

Ich bin ja bei weitem kein Hardwarefetischist der 6GB RAM und eine Octa-Core CPU verlangt oder mit den ganzen Benchmark-Esoterikern im Wettstreit steht, aber das ist dann doch sehr dreist.

Ich falle ehrlich gesagt gerade aus allen Wolken. Mein MacBook Pro 13" (Mid 2012) hat auch nicht mehr den fittesten Akku, aber wenn ich die Leistung brauche/abrufen will, dann bekomme ich diese auch. Selbst wenn dann schon nach 2,5h-3h der Akku alle ist.

Mir fehlt für sowas jegliches Verständnis. Ich hatte die Ruckler und Hänger bis jetzt als iOS 11-Problem abgetan und der miserablen QA der Softwareabteilung zugeschoben, aber anscheinend liegt es woanders im Argen.

Seht selbst:

1.jpg 13e32ff0-d083-41dd-aa8f-c22b61639608.jpg 738fbd94-60a0-46dd-94a4-a42bdf9c6a62.jpg d530cfcf-c848-473f-b844-4164e3fe3cda.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, MacMac512, quePasa und 4 andere
Mir fehlt für sowas jegliches Verständnis.
so ist es.
Du belegst das auch anschaulich mit Fakten. Aber erhoffe Dir nicht zu viele Rückmeldungen, einige hier dürften sich sehr schwer damit tun, Fehler Apples auch zuzugeben.
War schon beim Antenna Gate so, der von den Hardcore Fanboys immer noch abgestritten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, MacMac512 und McBuk
[...]einige hier dürften sich sehr schwer damit tun, Fehler Apples auch zuzugeben.[...]

Bei Diskussionen im Kollegen-Umfeld waren wir uns recht schnell einig darüber, dass wir nicht mehr von 'Fehlern' Apples in diesem Zusammenhang sprechen können.

Eine strategische Maßnahme, die mit einem gezielten Softwareeingriff einhergeht, dem (erst als dieser auffliegt) ein noch übleres Statement nachgeschoben wird... dies angesichts eingestandener Konstruktionsfehler, die ausschließlich Garantie-Angebote rechtfertigen würden?

Als 'Fehler' lässt sich das bei weitem nicht deklarieren. Es sei denn, man meint so etwas, wie wenn ein Betrüger bei seiner Betrugsmasche einen 'Fehler' begeht und darum auffliegt. Ob man darüber hinaus aber auch noch wohlwollend lächeln wird, wenn der gleiche Typ einem sogleich noch erklärt, dass außerdem sein Diebstahl deiner Brieftasche evtl. einem einseitigen Hüftschaden vorbeugt und darum eine heilfürsorgliche Maßnahme gewesen sei? Dies wäre doch vermutlich sein letzter Fehler, bevor du dich endlich etwas ungehaltener zeigtest. ;)

Aber du hast völlig recht damit, dass hier zig Gemüter eher weniger empfänglich für dergleichen zurechnungsfähiger Reaktionen sind. Die würden sich eher begeistert fragen, wie man einen so begabten Arzt womöglich noch über die Krankenkasse abrechnen kann. Und wehe man wiese sie auf gewisse Umstände hin... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nahezu vollem Akku und Anschluss an eine Stromquelle erhalte ich wieder Normalwerte:

IMG_542E684F7575-1.jpeg

Da frage ich mich nun ab welchem Punkt die Drosselung geschieht und nach welchen Kriterien?

Dass ich dann die komplette Leistung nur mit vollem Akku bekomme, ist nicht unbedingt zufriedenstellend.
 
Und in Sachen DTP, Bildbearbeitung etc. liegt mir der Workflow unter macOs besser, allein die Etiketten, Quicklook für .psd, .tif, .eps, .ai, .eip etc. spart mir viel Zeit, die Shortcuts für neuer Ordner, neue Ordner aus Auswahl, verschiedene Bildschirmfotos uvm. sparen mir ebenfalls Zeit.

Zumindest für Quicklook gibt es mittlerweile auch für Windows entsprechende Lösungen die nicht schlechter sind, als das von Apple selbst kastrierte. Für Etiketten habe ich bisher leider auch noch keine gleichwertige Lösung finden können.
 
Tja, ziemlich blöd wenn alte iPhones und Android Geräte auf voller Leistung bleiben und der Akku nur einfach etwas schwächer wird aber aktuelle iPhone arschig lahm werden, so das bereits abertausende oder gar Millionen iPhone Besitzer die natürlich auch nichts von dem Zusammenhang wussten sich ein neues iPhone gekauft haben da ihr altes zu langsam wurde und Apple wieder ordentlich Geld in die Kassen gespült haben!

Das trifft den Nagel exakt auf den Kopf.
Es geht um nichts anderes.

Stimmt aber alles nicht, Apple ist ja so lieb und tut wirklich alles um seine Kunden bei Laune zu halten... :->

Designer und Konstrukteur unterhalten sich, sagt der eine zum anderen:
Ich halte sie arm und du dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Bei Diskussionen im Kollegen-Umfeld waren wir uns recht schnell einig darüber, dass wir nicht mehr von 'Fehlern' Apples in diesem Zusammenhang sprechen können.

Ja wie so den auch?
Bei den Autoherstellern (Diesel) hat diese Masche auch auch ziemlich gut funktioniert.
(Bis sie erwischt wurden..)

Klar - es bleibt schlichtweg das was es ist - Betrug - um neue Geräte leichter an die Leute zu verkaufen.
Redet noch irgend jemand darüber wer diese "Diesel-Zeche" bezahlt?
Kein Mensch. Alles nett unter den Tisch gekehrt. Wie immer.

Umsatzzahlen sind wichtig. Sonst rein gar nichts.

Es ist ganz bewust so gemacht und garantiert kein Fehler.

Warum halten Waschmaschinen heute nur noch ca. 5 Jahre während sie vor 25 Jahren mindestes 15 Jahre ohne Reparatur gelaufen sind?
Das ist genau das gleiche. Geplante Obsolezenz. Nur bei dem dummen Beispiel weiße Ware.

Kein Mensch interessiert sich dafür ob bei einem Auto die Batterie 5 oder 8 Jahre alt ist.
Man merkt es selbstständig wenn die Kutsche nicht mehr anspringt.

iPhone ist natürlich ganz was anderes :)
Da drin sitzt das Leben, die 635 Freunde bei Facebook und vermutlich auch die restliche Intelligenz.

Würde das auf Grund einer schlechten Batterie auch einfach ausgehen wäre das zumindest ehrlicher als die Leistung zu reduzieren und den Benutzer nicht mal deutlich darauf hinzuweisen. Stellt man sich vor welch ein Aufwand das Softwaretechnisch bedeutet, wäre ein aufpoppender Hinweis auf genau das Problem sicher deutlich zu viel verlangt und die drei Zeilen Programmcode viel zu teuer.

Oder genauer: Es wäre zu Ehrlich und würde den Absatz von neuen Geräten verkleinern.
Immerhin wäre der Austausch einer Batterie deutlich kostengünstiger als ein neues Gerät.

Doch halt, Mist. Alles verklebt und vernagelt..
Alles grün bei Apple und Rekord-Umweltfreundlich, entsorgt man das "alte" Gerät schont das ja unglaublich Resourcen..


Batterien sind und bleiben Verschleissteile. Daran wird sich auch in 10 Jahren noch nichts geändert haben.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf wirft sich halt gleich die nächse böse Frage auf, warum muss ich dann ein Gerät konstruieren bei dem es fast unmöglich ist auf kurzem Weg ein Verschleissteil auszutauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Istari 3of5, LosDosos und eine weitere Person
Hier noch eine schöne Usermeldung aus Caschys Blog:

Seb K. 22. Dezember 2017 um 08:19 Uhr

Nicht darüber informieren, sondern ordentliche Akkus verbauen!

Mein Schwiegervater behandelt den Akku in seinem über 3 Jahre alten Galaxy S5 so schlecht wie man es nur tun könnte. Liegt manchmal bei 35 oder 0 Grad tagelang im Auto, liegt mal ein paar Wochen komplett ungeladen rum, hängt mal ein paar Tage am Stück am Ladegerät…
Der Akku mag vielleicht nicht mehr die volle Kapazität haben, das Teil funktioniert aber wie am ersten Tag. Und abgeschaltet hat es sich noch nicht einmal.

Ich glaube da nicht wirklich an Zufälle oder „die große Ausnahme“…




übrigens: in der USA wird bereits eine Sammelklage angestrebt - richtig so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Hier noch eine schöne Usermeldung aus Caschys Blog:

Seb K. 22. Dezember 2017 um 08:19 Uhr

Nicht darüber informieren, sondern ordentliche Akkus verbauen!

Mein Schwiegervater behandelt den Akku in seinem über 3 Jahre alten Galaxy S5 so schlecht wie man es nur tun könnte. Liegt manchmal bei 35 oder 0 Grad tagelang im Auto, liegt mal ein paar Wochen komplett ungeladen rum, hängt mal ein paar Tage am Stück am Ladegerät…
Der Akku mag vielleicht nicht mehr die volle Kapazität haben, das Teil funktioniert aber wie am ersten Tag. Und abgeschaltet hat es sich noch nicht einmal.

Ich glaube da nicht wirklich an Zufälle oder „die große Ausnahme“…




übrigens: in der USA wird bereits eine Sammelklage angestrebt - richtig so!


Sammelklage ist immer gut in den USA für uns Verbraucher :) Dann gibt es wieder neue Akkus für alle...früher oder später wenn man sein " altes Gerät" noch hat.
 
Bei Diskussionen im Kollegen-Umfeld waren wir uns recht schnell einig darüber, dass wir nicht mehr von 'Fehlern' Apples in diesem Zusammenhang sprechen können.

Eine strategische Maßnahme, die mit einem gezielten Softwareeingriff einhergeht, dem (erst als dieser auffliegt) ein noch übleres Statement nachgeschoben wird... dies angesichts eingestandener Konstruktionsfehler, die ausschließlich Garantie-Angebote rechtfertigen würden?

Als 'Fehler' lässt sich das bei weitem nicht deklarieren. Es sei denn, man meint so etwas, wie wenn ein Betrüger bei seiner Betrugsmasche einen 'Fehler' begeht und darum auffliegt. Ob man darüber hinaus aber auch noch wohlwollend lächeln wird, wenn der gleiche Typ einem sogleich noch erklärt, dass außerdem sein Diebstahl deiner Brieftasche evtl. einem einseitigen Hüftschaden vorbeugt und darum eine heilfürsorgliche Maßnahme gewesen sei? Dies wäre doch vermutlich sein letzter Fehler, bevor du dich endlich etwas ungehaltener zeigtest. ;)

Aber du hast völlig recht damit, dass hier zig Gemüter eher weniger empfänglich für dergleichen zurechnungsfähiger Reaktionen sind. Die würden sich eher begeistert fragen, wie man einen so begabten Arzt womöglich noch über die Krankenkasse abrechnen kann. Und wehe man wiese sie auf gewisse Umstände hin... :nono:

Du bist hier mit Abstand der größte Spinner :)
 
Zurück
Oben Unten