Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

.
Apple lügt, Apple hört nicht auf uns, Apple ist sowie Scheiße

Einigen wir uns darauf, dass Apple nicht der einzige Konzern ist, der da etwas. äh... sagen wir "beschönigt" und erst dann redet, wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist. Wenn dann auch noch solche Sprüche wie "beste Nutzererfahrung" oder "zum Schutz der Geräte" kommt. Naja, wirkt unsympathisch. Und das bei vielen. Das ist nicht mehr der Laden, den ich mal gut fand. Und das liegt nicht an der Produktpalette allein...
 
Verkehrte Welt... jetzt muss ich schon den falschen Leuten rechtgeben... ;)

Ne, es geht einfach nicht an, dass Apple einfach meint mein Geraet drosseln zu muessen, OHNE mir die Wahl zu lassen, ob ich das ueberhaupt will. Warum gibt man mir nicht die Wahl?

Mein Auto fragt mich auch nicht ob ich lieber volle Leistung haben möchte oder mit der Notlauffunktion zufrieden bin.
Sie machen es um vor Schäden zu schützen.

Lieber Autofahrer, möchtest du:
a) gerne schnell fahren und einen etwa 6000 Euro teuren Motorschaden habe dann drücke: Ja ich will
b) möchtest du gerne eine teure Reparatur sparen und dafür zeitweise etwas weniger Leistung haben dann drücke: Ja ich will

Siehe Apple Statement

https://www.macuser.de/threads/appl...hr-auf-zu-hoeren.792382/page-122#post-9541848
 
Einigen wir uns darauf, dass Apple nicht der einzige Konzern ist, der da etwas. äh... sagen wir "beschönigt" und erst dann redet, wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist. Wenn dann auch noch solche Sprüche wie "beste Nutzererfahrung" oder "zum Schutz der Geräte" kommt. Naja, wirkt unsympathisch. Und das bei vielen. Das ist nicht mehr der Laden, den ich mal gut fand. Und das liegt nicht an der Produktpalette allein...

Wir können uns gerne darauf einigen das bei Apple nicht alles so läuft wie man sich das wünscht.
Und Apple bei Apple (wie auch bei anderen) wird erst der Buchhalter (Tim Cook) gefragt wie man mit dem Problem der Kunden umgehen will

Das ist traurig und leider weit verbreitet.
Der Kunde ist solange ein guter Kunde wenn er kauft und danach die Schnauze hält.

Und mir geht das "amazing" und "awesome" und "the best we ever had" auch auf den Senkel.

Aber deshalb muss ich nicht in die allgemeine Kakophonie der Apple Verteufelung uneingeschränkt einstimmen.
 
Ok, nochmal langsam: Ein Smartphone geht nicht kaputt, wenn die Batterie einfach nur leer gesuckelt ist. Es geht allerhoechstens kaputt, wenn die Batterie schon so im Eimer ist, dass sie aufquillt und wohlmoeglich platzt! Und dann ist es sowieso zu spaet.

Wie hier schon geschrieben: Warum kann man nicht einfach einen Warndialog ausgeben, der besagt, dass der Akku wahrscheinlich im Eimer ist, und schnellstens ausgetauscht werden sollte? Was ist daran so schwer? Warum dem Kunden nicht einfach die Wahl lassen? Ist ja schliesslich SEIN Smartphone und SEINE Verantwortung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Scum, marti und eine weitere Person
Wie hier schon geschrieben: Warum kann man nicht einfach einen Warndialog ausgeben, der besagt, dass der Akku wahrscheinlich im Eimer ist, und schnellstens ausgetauscht werden sollte? Was ist daran so schwer? Warum dem Kunden nicht einfach die Wahl lassen? Ist ja schliesslich SEIN Smartphone und SEINE Verantwortung?

Apple hindert dich nicht daran dein iPhone
  • in ein Klo zu schmeißen
  • in einem Mixer zu testen
  • oder mit einer Raupe zu überfahren
Sie versuchen lediglich einen möglichen Schaden (möglicherweise auch aus Eigennutz) zu verhindern.

Das mit der mangelnden Info ist doch hinreichend von allen als nicht in Ordnung erklärt worden.
 
Sag das dem Amerikaner. Dass die Armlehne kein Sitz ist, wissen wir. Dass die Katze nicht in die Mikrowelle sollte, auch ;)
 
Wer bist du und was hast du mit @electricdawn gemacht? ;)

Nein im Ernst, wie ich finde kommen hier sehr ernste und gute Diskussionsbeiträge. :)

Abgesehen von bekannten Trollen und „Telefonaten um Leben und Tod“..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Dextera und electricdawn
Sag das dem Amerikaner. Dass die Armlehne kein Sitz ist, wissen wir. Dass die Katze nicht in die Mikrowelle sollte, auch ;)

Die Amis warne auch davor das in Erdnusstüten Erdnüsse drin sein könnten..;)

Amis denken nicht wie wir und sie können wahrscheinlich auch nicht für den Rest der Welt alles bedenken.
 
Hat Dich einer gezwungen Apple Geräte zu kaufen ? Warum erwirbst Du Geräte die Du Scheisse findest ???

Mein Gott könnt ihre eigentlich mal irgendwas im Kontext lesen?

Bei manchen verzweifle ich am Verstand..

Unglaublich.

Immer schön ein Detail rausrücken und dann darauf rumhauen.

Einfach unterirdisch.
 
Ok, einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen koennen. Ich glaube immer noch nicht, dass ein Smartphone einfach so kaputt geht, wenn mal die Batterie die Graetsche macht, und ich denke, dass Apple hier einen Bock geschossen hat, den sie jetzt haenderingend versuchen ins Auto zu hiefen, bevor die Polizei es mitbekommt.
 
Mein Gott könnt ihre eigenmal irgendwas im Kontext lesen?

Bei manchen verzweifle ich am Verstand..

Unglaublich.

Immer schön ein Detail rausrücken und dann darauf rumhauen.

Einfach unterirdisch.
:crack:

Nimms nicht zu persönlich, der hat öfter Verständnisschwierigkeiten.
 
Seit wann entsteht ein Schaden an einem Telefon, wenn es sich ausschaltet?

Bist du Elektrotechniker?
Bin ich Elektrotechniker?
Wahrscheinlich nicht (bzw. bei einem weiß ich es)

Firmen sind per Gesetz gezwungen, Dinge so zu konstruieren das von Ihnen keine Gefahr ausgeht.
Sollte das nicht möglich sein, ist darauf hinzuweisen.
Hohe strafen könne die Folgen sein.
Und das weiß ich weil ich Konstrukteur bin.

Beim normalen ausschalten sehe ich auch keine Gefahr, aber die Akkus scheinen ja nicht "normal" zu sein.
 
Zurück
Oben Unten