Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

aber mit PPC Zeiten zu vergleichen auch nicht
Habe ich auch nicht gemacht - nur mich hast du zitiert in deiner Antwort ;)

Wenn du Jungs am Telefon irgendwann nicht mehr weiter wissen dann wird halt so lange geschwiegen bis man als Kunde entnervt aufgibt. Ich meld mich ja nicht oft bei einem Support. Wohl auch weil ich weiß, dass sie einem sowieso nur in den seltensten Fällen helfen können ... aber bisher konnte keines meiner Probleme gelöst werden. Und da ging’s halt um Dinge welche man nicht mit einem Neugerät lösen konnte ...

Und wenn da am Telefon die Verarsche losgeht mit „Vogesetzten“ und so dann krieg ich sowieso die Krise :)
 
Und wenn da am Telefon die Verarsche losgeht mit „Vogesetzten“ und so dann krieg ich sowieso die Krise

Warum? Da kommt selbstverständlich immer der disziplinarisch Vorgesetzte, weil die ja alle fachlich im Thema ganz tief drin sind :crack:
 
Ich denke die Sache mit dem Apple-Support ist relativ einfach zu beschreiben.

Solange es sich um Standard-Angelegenheiten handelt, für welche konkrete Handlungsanweisungen vorliegen, wird die Experience in der Regel sehr gut sein.

In dem Moment aber, wo es einen Fall gibt, welcher nicht in das von Apple vorgesehene Raster passt, merkt man sehr schnell, dass die Mitarbeiter in Wirklichkeit nur vorgegebene Prozesse abarbeiten, selbst relativ wenig Expertise haben und noch wichtiger - i.d.R. keinerlei Entscheidungsbefugnis bzw. sich in einem Raster aus “vorab genehmigten” Handlungen bewegen müssen. In dieses Raster versuchen sie nun alle Fälle hineinzudrücken und manchmal kommt dabei eben die Quadratur des Kreises heraus.

das ist leider so und nicht nur bei Apple; diese elende Call Center Seuche. Hier noch ein Müsterchen vom Asus Support; ich habe mir extra einen aufrüstbaren Gaming Laptop gekauft:

Sehr geehrter Herr Xxx,

bei diesem Modell müssen Sie die komplette Bodenplatte entfernen.
Da wir keine Hardwareupgrades Supporten kann ich Ihne leider keine Anleitung zuverfügung stellen.

da weiss ich doch wenigstens bei Apple, dass ich nicht aufrüsten kann ;-).
 
Habe ich auch nicht gemacht - nur mich hast du zitiert in deiner Antwort ;)

Wenn du Jungs am Telefon irgendwann nicht mehr weiter wissen dann wird halt so lange geschwiegen bis man als Kunde entnervt aufgibt. Ich meld mich ja nicht oft bei einem Support. Wohl auch weil ich weiß, dass sie einem sowieso nur in den seltensten Fällen helfen können ... aber bisher konnte keines meiner Probleme gelöst werden. Und da ging’s halt um Dinge welche man nicht mit einem Neugerät lösen konnte ...

Und wenn da am Telefon die Verarsche losgeht mit „Vorgesetzten“ und so dann krieg ich sowieso die Krise :)

Mit PPC war ja nur allgemein gemeint ;)

Support benötigte ich bei Apple nur 2x, iCloud Probleme und Aktivierung der Care Protection Plans. Das ging recht zügig, sind aber auch bekannte Probleme/Anliegen.
Bei Amazon nur, wenn mal wieder Pakete verschwinden und beim Provider, wenn der Techniker kommen muss, weil nebenan der Bagger zu tief gegraben hat ;)

Apple ist nunmal zu groß geworden, die Probleme werden immer mehr und das Personal ist nur auf Tickets und Hotline getrimmt, die ihre Fragebögen abklappern und teils auch nicht genügen Rechte haben, dir weiterzuhelfen. Und paar andere wollen keine Entscheidungen treffen, bevor dir was falsches versprechen.
 




Hat Microsoft da eigentlich heimlich das Windows-Phone wiederbelebt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Finde das echt interessant, gibt davon eine Tablet Variante und eine große Smartphonevariante die entweder Android hat (oder Windows?), und Android Apps ausführen kann, echt interessant und ein echt schönes Design.

MS liefert hier echt mal was ab während man bei Apple eigentlich nur noch gelangweilt dreinschaut und mit immer mehr Bugs leben muss.
 
Spannend finde ich wie sie „gehört“ haben bei den Laptops ... das Panel samt Tastatur lässt sich abnehmen und bietet damit Zugriff auf die SSD. Außerdem ne Custom AMD CPU und FastCharging mit 80% Ladung in ner Stunde.
 
Finde das echt interessant, gibt davon eine Tablet Variante und eine große Smartphonevariante die entweder Android hat (oder Windows?), und Android Apps ausführen kann, echt interessant und ein echt schönes Design.

MS liefert hier echt mal was ab während man bei Apple eigentlich nur noch gelangweilt dreinschaut und mit immer mehr Bugs leben muss.

Ja, die Teile sind echt klasse. Leider läuft auf dem kleinen Android (wenn auch wohl stark angepasst) aber wer weiß, vielleicht kommt ja Windows Mobile durch die Hintertür wieder?

Was Microsoft derzeit abliefert ist echt beeindruckend, vor allem die Möglichkeit beispielsweise die SSD selbst aufzurüsten ist wirklich klasse.
 
Beim 13er kannst du Alcantara haben wenn du willst. Ansonsten halt Alu ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Den Usecase für das Falttelefon sehe ich nicht so richtig. Für ein Telefon ist das meines Erachtens zu umständlich. Und für die Hosentasche sah es auch geschlossen ziemlich groß aus.
Tauschbare SSD finde ich gut und brauchbare, abnehmbare Tastatur ein netter Seitenhieb. 15" ab $1200 auch mal eine Ansage und gegenüber Apple eine Alleinstellungsmerkmal.
Dafür bekommen jetzt alle, die über die TouchBar gelästert haben bei Microsoft eine Mega TouchBar.
Die Earbuds finde ich ziemlich häßlich.
 
Haut mich überhaupt nicht aus den Socken.
Das kleine Fold sieht aus wie der Gameboy meines Sohnes...

Was soll denn dieses „falten“ überhaupt für ein Vorteil bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Den Vogel abgeschossen hat bei mir in Sachen Support die Tage Amazon. Da ich ein Problem hatte hab ich da nen Fall aufgemacht. Und weil ich nicht anrufen wollte und dann ne halbe Stunde in der Warteschleife hängen wollte hab ich mir gesagt: "Soll mich doch Amazon anrufen wenn jemand Zeit hat". Kaum losgeschickt rappelte schon das Telefon und ich dachte noch "Wow, das geht aber fix." Und als ich ran gegangen bin dachte ich, ich werd nicht mehr. Denn wer hat mich angerufen? Ein Computer. Und wo bin ich gelandet? Genau, in ner Warteschleife. Ja, deshalb hab ich mich anrufen lassen, damit ich dann rund 10 Minuten in der Warteschleife drauf warten konnte, dass ein Supportmitarbeiter Zeit für mich hat. Da fühlt man sich mehr als nur verarscht. Das war dann auch das erste, was ich dem Supportmitarbeiter mitgeteilt habe bevor es erstmal zum konkreten Problem ging.
Also Apple kann da sicher auch noch lernen...das "Problem" hatte ich bisher bei Apple noch nicht, wenn mich Apple angerufen hat hatte ich auch direkt einen Supportmitarbeiter an der Strippe und steckte nicht erst in der Warteschleife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Madcat Oha, das hatte ich bei Amazon noch nicht. Meine sehr seltenen Support Fälle wurden immer schnell und persönlich gelöst, ohne Warteschleife und Computer etc..
Ich gebe allerdings zu, mein letzter Anruf dort ist länger her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
War mein zweiter oder dritter Supportfall bei Amazon (in locker 15-20 Jahren). Der Mitarbeiter konnte das auch nicht nachvollziehen und hat sich mehrfach entschuldigt und wollte das auf jeden Fall weiter geben. Ich hab echt gedacht, ich werd nich mehr, ruft mich echt nen Computer zurück und wirft mich in die Warteschleife.
 
wäre echt schade, denn der Support bei Amazon war immer gut und hat im Schadenfall ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.
 
Zurück
Oben Unten