Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Damit kann ich endlich zwei Filme gleichzeitig sehen.
Was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
Eins scheint für mich nach dem Surface Event klar, Microsoft beginnt das Vakuum, das Apple seit Jahren wachsen lässt, zu füllen. Die ständige Betonung, dass man im Fokus hätte, Leute mit Geräten auszustatten, um sie zu "empowern" und nicht alleine zu "consumption" zu verführen. In jedem zweiten Satz "creative". Die machen das sehr geschickt. Mit dieser Mischung aus Vernunft, Seriosität, Kreativität zielen sie exakt auf Leute wie mich, die keinen Kinderkram wollen, sondern vernünftige, bezahlbare Arbeitsgeräte mit Pfiff, gebaut mit einer Philosophie. Kein eigener Unterhaltungs- oder Gamingkanal sondern stattdessen Earbuds, die mit Office zusammenarbeiten, Preise, die nicht jenseits von Gut und Böse sind, eigene mutige Gerätekategorien, offenbar vernünftige Tastaturen, gut reparierbare Laptops ... ?
Ich weiß, dass da sich da auch viel Blendwerk anhäuft aber Fakt ist - es macht Menschen wie mich, die ewig auf die richtigen Entscheidungen und Produkte bei Apple gewartet und sich mit den "guten, alten" Macs über Wasser gehalten haben, empfänglich.
Ein 15 Zoll Surface 3 Laptop mit Touchscreen und aktueller Technik ab 1.349,-? Geht doch. Dagegen sieht ein aktuelles Air echt schlapp aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat, Kaito und eine weitere Person
Ja, das kleine Surface Laptop 3 als preislich vergleichbare Alternative zum MacBook Air zum Beispiel, stimmiges Design, 3:2-Display, ordentlicher Prozessor auf MacBook-Pro-Niveau – wenn da einer nach drei Generationen Butterfly schwach wird, verstehe ich das.
Wenn ich privat consumer-style Windows nutzen wollte/müsste, würde ich da jetzt vermutlich zugreifen und erstmal keinem ThinkPad nachtrauern.
 
  • AMD Ryzen 5 3580U Prozessor (bis zu 3,7 GHz), Quad-Core
  • 38,1 cm (15") 3:2 PixelSense Touch Display (glänzend), Webcam
  • 8 GB RAM, 256 GB PCIe NVMe SSD
  • AMD Radeon Vega 9 Grafik, USB 3.2, WLAN-ac, BT 5.0
  • Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 14,5 h, 1,5 kg
€ 1.649,00

Sehe da jetzt nicht sooo den Bringer... Klar, ist mit Sicherheit nicht schlecht. Aber mal schauen, wie es sich in einem echten Test mit einem MacBook schlägt.

PS:
  • Das Notebook verfügt über keine Wartungsklappe. Um an Bauteile wie Arbeitsspeicher und Festplatte zu gelangen, muss das komplette Gehäuse geöffnet werden. Eine unvorsichtige Arbeitsweise kann zum Verlust der Garantie führen

  • Der Akku ist fest verbaut und lässt sich nur durch Öffnen des Gehäuses tauschen
Immerhin scheint es ja überhaupt tauschbar zu sein.
PPS: Speicher ist nicht erweiterbar.
 
Welches 15“ bekommt man denn bei Apple für 1649€?
 
Wenn's Dir nur um das 15" geht... Klar, dann nicht. Ansonsten ist das Teil jetzt auch nicht viel besser. Akku nicht (wirklich) vom Kunden tauschbar. Speicher fest. Allerhöchstens noch (vielleicht) die SSD.

PS: Ich will die Kiste jetzt nicht schlechtmachen. Aber es war schon immer so, dass noch nicht erhältliche Geräte der Konkurrenz jetzt erhältliche Geräte von Apple "schlagen". Schau'n mer mal. ;)
 
Wenn's Dir nur um das 15" geht... Klar, dann nicht.
Du hast das 15“ doch als Beispiel angeführt.

Davon ab, nimm mal die Vollausstattung:
  • AMD Ryzen Surface Edition | 32 GB RAM Arbeitsspeicher | 1 TB Speicher | Windows 10 Home | 2.949 Euro
32 GB RAM, Vega* und 1 TB SSD bei Apple? Da musst du schon vier große Scheine auf den Tisch legen, um einigermaßen vergleichbar zu sein.

*bei Apple dann mit mehr Leistung
 
Klar, Du nimmst IMMER die Vollausstattung. Die ist aber für 99% uninteressant. Und schon sieht das anders aus.

PS: Und tauschbar ist auch bei der Vollausstattung nicht viel.
 
Welches 15“ bekommt man denn bei Apple für 1649€?

Genau, schaut beim Preisvergleich mal nach einem MacBook Pro mit gleichen Prozessor-Benchmarkwerten und gleich starker Grafiklösung. Hinzu kommt noch, dass früher (TM) der Wertverlust beim Mac deutlich geringer war als bei Windows-Laptops, aber mit den aktuellen Tastatur-Problemen würde ich allenfalls so investieren, als dürfe bzw. müsse das Teil nach vier Jahren komplett abgeschrieben sein.
 
Apple war noch nie billig. Wissen wir. Ist nichts neues. Wer es nicht will, kauft es sich nicht. Einfach. Right?

PS: Tu ich im übrigen auch nicht. ;)
 
Klar, Du nimmst IMMER die Vollausstattung. Die ist aber für 99% uninteressant. Und schon sieht das anders aus.

PS: Und tauschbar ist auch bei der Vollausstattung nicht viel.
Dann nimm die 13“ mit i5, 128 GB SSD und 8 GB RAM.
Microsoft: 1149€
Apple: 1499€

Dabei liegt Microsoft auch schon im höheren Preissegment ;).
 
Apple war noch nie billig. Wissen wir. Ist nichts neues. Wer es nicht will, kauft es sich nicht. Einfach. Right?
:noplan:

Cyberdeal Apple MacBook Air 13,3" 2018 1,6 GHz Intel i5 8GB 128GB SSD Gold MREE2D/A 999 Euro

Nicht immer nur den original Apple-Preis nehmen, gell?
 
Wer nicht billig kauft, kriegt heute drei Tastaturen zum Preis von einer. Das gab's auch "noch nie". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot
Mein MacBook funktioniert. So what? :noplan:

Leute, ich versteh's ja. Ihr wollt Apple Scheisse finden, also findet ihr Apple Scheisse. Nur, was bringt euch das? Kauft, was IHR wollt, und lasst andere Leute kaufen, was DIE wollen.

Unnuetze Diskussion. Wie schon immer. Aber ihr seht das ja nicht so. Wie schon immer. ;)
 
:noplan:
Nicht immer nur den original Apple-Preis nehmen, gell?
Um Preise vergleichbar zu machen muss ich den Original Preis nehmen.
Wir können auch gern Angebote für die Surface suchen, wenn sie verfügbar sind.

Die 13“ Surface haben Intel der 10. Generation drin, Apple die 8. Generation. Wir könnten also auch problemlos mit den Surface 2 vergleichen :hehehe:
 
Gibt's aber noch nicht. Und die Originalpreise interessieren hier keinen. Dein Beispiel ist schon ins Wasser gefallen. Magic. ;)

PS: Und wenn das Ding dann 100 Euro billiger ist, so what?
 
Mein MacBook funktioniert. So what? :noplan:

Ich bin halt Sorgen gewohnt aus meiner Windows-Zeit. Wenn ich jetzt keine mehr habe, muss ich mir eben welche ausdenken oder verstärkt Anteil an den technischen Problemen meiner Mitmenschen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Na, dann macht euch mal weiter Sorgen. Ich gehe jetzt gepflegt ins Bett. Gute Nacht, schlaft gut, und lasst euch den nicht rauben mit Sorgen über Computerhersteller. ;)
 
Gibt's aber noch nicht. Und die Originalpreise interessieren hier keinen. Dein Beispiel ist schon ins Wasser gefallen. Magic. ;)

PS: Und wenn das Ding dann 100 Euro billiger ist, so what?
Nö.
Zwei Generationen neuere CPU, austauschbare SSD.
Gibt es das bei den Apple 13“ auch?
Nochmal, du suchst hier einen Angebotspreis raus um zu „beweisen“, das das Apple billiger ist.
 
Gerät gibt es noch nicht, Apple hat noch keinen Refresh rausgebracht. Also was soll das dann? Wie schon gesagt. Zukünftige Geräte der Konkurrenz schlagen IMMER derzeit erhältliche Geräte von Apple.

Aber jetzt bin ich wirklich ab ins Bett. *winke*
 
Zurück
Oben Unten