Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ist doch gut für Apple wie es ist.Jetzt kann man noch mehr Akkus verkaufen mit dem Argument,das die Geräte wieder schneller Laufen.
Warum 100€ für einen Akku wenn man auch 1200€ für ein iPhone X bekommen kann?
 
Das Konzept mag okay sein, nur die – wie du sagst – bewusste Nicht-Kommunikation von Seiten Apples verstehe ich als absichtliche Täuschung des Käufers mit dem Ziel, den Profit weiter zu erhöhen.

Das ist genau der Punkt. Täuschen und Melken. The Smartphones for the rest of us...
 
Benutzbar bleiben die Geräte ja immer noch. Hier schreien zwar manche 'unbenutzbar', was aber einfach nicht stimmt. Ja, sie werden deutlich langsamer, aber unbenutzbar ist in meinen Augen etwas anderes.
Naja, ich lese die Berichte von starkem Ruckeln bis hin zur Unbenutzbarkeit.
Das kommt dann wahrscheinlich von Fall zu Fall drauf an, wie stark die Leistung per SW reduziert wird.
Die Geekbenchs hier und an anderen Stellen zeigen da ja auch teils enorme Unterschiede.
 
Vor allem tun hier alle so, als ob es das normalste der Welt wäre, dass ein einjähriges iPhone (auch das iPhone 7 ist betroffen) sich plötzlich ausschaltet, wenn man die Leistung nicht auf 50% drosselt.
Warum war das denn bei iPhone 2G - 5S nie der Fall?
Und ausser beim Nexus 6P (was damals auch ein kleine Skandal war) bei Android bis heute nicht?
 
Und ausser beim Nexus 6P (was damals auch ein kleine Skandal war) bei Android bis heute nicht?

Naja, Samsung hat sich in Sachen Akkus beim Note7 ja auch nicht mit Ruhm bekleckert und auch da via Zwangssoftware die Dinger stillgelegt. Allerdings ging es da um brennende/explodierende Akkus und nicht nur um eine geringe Kapazität.
 
Scheint mir aber eher so als wenn du keine Ahnung hast.

Ein Motor schaltet in den Notlauf wenn etwas nicht in Ordnung ist und man kann dann noch zur Werkstatt oder von der Autobahn fahren.

spatiumhominem hat völlig Recht.

Also mein Auto hat Wartungsintervalle und es gibt eine Liste, wann was getauscht werden muss. Deines hat so etwas vielleicht nicht, ich weiß nicht was du für ein Auto fährst (hab aber auch noch von keinem Fahrzeug gehört, dass keine Wartungsintervalle hat).

Auch hier: Verlinke mir doch mal das Wartungsintervallheft des iPhone. Muss ja offenbar so etwas geben.
 
Der Thread und manche seiner Insassen sind einfach zu geil :D

Danke Leute, heitert einen echt auf :thumbsup:

Besser Drosselung der Leisung als dass einem das Gerät während einem Telefonat um Leben und Tod ausgeht :rotfl: Ich brech ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Und was spricht dagegen, den Akku einfach zu tauschen? Habe ich seither immer so gemacht, wenn irgendwo der Akku viel Kapazität verloren hat, habe ich einen neuen gekauft. Es ist momentan egal, was Apple macht, entweder heißt der Thread "Akku nach einem Jahr für den Arsch, nie wieder Apple", oder "Apple drosselt künstlich mein iPhone, nie wieder Apple". Spricht heute noch einer über ein Note7? Das war in allen Medien und vor jedem Flug in aller Munde.

Dann hätten wir noch die Druckerhersteller, Chips in den Patronen, Kaffeemaschinen mit Chips, die Wartungsintervalle protokollieren, Geräte die künstlich beschnitten, vorzeitig nicht mehr mit Updates versorgt werden, schneller EOL Status usw...

Bringt Apple den T2 Chip raus, schreien alle, was das soll, im Worstcase (ein Fall von wahrscheinlich 999.999), den Rechner einzuschicken, bei einer Funktion, die man nicht nutzen muss. Dann die root Lücke, war scheiße, aber wieviele wissen, dass mir ein externes Bootmedium genügt, um in den Mac ohne Firmware Kennwort reinzuspazieren? Das sind auch die Leute, die den Hausschlüssel unter die Fußmatte legen, sich in alle öffentlichen Hotspots einwählen, Passwörter mit Geburtsdatum, Name der Kinder oder des Hundes verwenden und neben den Computer auf ein Post-it schreiben.

Das einzige was man Apple ankreiden kann, es nicht öffentlich gemacht zu haben.

Mein MacBook Pro 3.1 hatte auch viele Probleme, aber da hat NVIDA z.B. vorsätzlich Apple, Dell, HP und Co. mit fehlerhaften Chips beliefert und die Austauschcharge war ebenfalls fehlerhaft. Ist aber egal, Apple hat es verkauft, nicht NVIDIA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Also mein Auto hat Wartungsintervalle und es gibt eine Liste, wann was getauscht werden muss. Deines hat so etwas vielleicht nicht, ich weiß nicht was du für ein Auto fährst (hab aber auch noch von keinem Fahrzeug gehört, dass keine Wartungsintervalle hat).

Auch hier: Verlinke mir doch mal das Wartungsintervallheft des iPhone. Muss ja offenbar so etwas geben.


Posting User schrieb:
Um beim allseits beliebten Autovergleich zu bleiben: ich fahre lieber mit 90 von der Autobahn runter, als dort einfach liegen zu bleiben.
Antwort astrophys schrieb:
Ich kann nur vermuten, dass du noch nie Auto gefahren bist, oder wirklich überhaupt keine Ahnung hast...

Was hat das mit Wartungsintervallen zu tun?
Gar nichts, aber auch überhaupt gar nichts.

Hier wird dermaßen unlogisch und falsch geschrieben da es einer Sau graust.

Der Thread und manche seiner Insassen sind einfach zu geil :D

Danke Leute, heitert einen echt auf :thumbsup:

Besser Drosselung der Leisung als dass einem das Gerät während einem Telefonat um Leben und Tod ausgeht :rotfl: Ich brech ab :D

Du bist auch so einer, eben mal kurz in lächerliche ziehen ist ja auch am einfachsten.

Leider heiterst du mich nicht auf.

Kriege da nur Schnappatmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Und was spricht dagegen, den Akku einfach zu tauschen? Habe ich seither immer so gemacht, wenn irgendwo der Akku viel Kapazität verloren hat, habe ich einen neuen gekauft.

Wenn eine Meldung käme, die sagt: "Dein Akku ist defekt und hat bereits > 50% Kapazität verloren" wäre das prima. Einfach die Geschwindigkeit des Telefons zu drosseln und das auch noch ohne Meldung und Erklärung ist schlicht nicht richtig. Und kommunikationstechnisch dazu schlecht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wenn eine Meldung käme, die sagt: "Dein Akku ist defekt und hat bereits > 50% Kapazität verloren" wäre das prima. Einfach die Geschwindigkeit des Telefons zu drosseln und das auch noch ohne Meldung und Erklärung ist schlicht nicht richtig. Und kommunikationstechnisch dazu schlecht gemacht.

Du solltest den gesamten Post lesen: "Das einzige was man Apple ankreiden kann, es nicht öffentlich gemacht zu haben."

Dass der Kunde darüber nicht informiert wird, geht nicht. Aber wenn Apple sagt, dass ist zum Schutz unserer Geräte, warum auch immer, können sie das machen. Und wenn es nur dazu dient, Konstruktionsfehler zu kaschieren und damit eine Austauschaktion starten zu müssen. Da fand ich das Antenna-Gate schlimmer, kostenlose Schutzhüllen aufgrund eines Designfehlers zu verteilen. Solches Verhalten gibt es in der Autoindustrie (die wird hier ja gerne angesprochen) zu Hauf, da wird auch abgewägt, was günstiger ist. Rückrufaktion (sofern Menschenleben gefährdet werden und die Klagen die Kriegskassen überschreiten) oder laufen lassen, bis die Ersten in die Werkstatt fahren. Nicht zu vergessen die Kosten, die der Hersteller in den ersten Jahren der Garantie veranschlagt. So ne Inspektion kann mal schnell 1.500 € kosten - dafür, dass das Scheckheft gepflegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Welcher Schaden kann denn auftreten, wenn der Akku nicht mehr lange genug hält?

Offizielles Statement von Apple

Unser Ziel ist es, die beste Erfahrung für Kunden zu liefern, die Gesamtleistung umfasst und zur Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte. Lithium-Ionen - Batterien wurden weniger in der Lage Spitzenstrombedarf liefern , wenn sie in kalten Bedingungen eine niedrige Batterieladung hat oder wie sie im Laufe der Zeit altern, die in dem Gerät führen können unerwartet heruntergefahren, um ihre elektronischen Komponenten zu schützen.

Im vergangenen Jahr veröffentlichten wir eine Funktion für das iPhone 6, iPhone 6s und iPhone SE nur die momentanen Spitzen zu glätten , wenn das Gerät unter diesen Bedingungen von unerwartet heruntergefahren verhindern benötigt. Wir haben jetzt diese Funktion auf iPhone 7 mit iOS 11.2, erweitert und planen für andere Produkte der Zukunft Unterstützung hinzuzufügen.

Muss man aber nicht glauben, das wird ja hier immer propagiert.

Apple lügt, Apple hört nicht auf uns, Apple ist sowie Scheiße

Eine Diskussion die die Dinge auseinanderhält ist hier nicht mehr möglich.
Man kann die Sache der Nichtinformation der User kritisieren (mache ich auch)
aber man kann auch gleichzeitig einen Schutz der Komponenten gut finden.

Das scheint für viele aber nicht möglich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Leute die ganze Crux ist lediglich das Apple die User nicht drauf hinweist, das die Leistung wegen dem Akku runtergeschaltet wird.

Ansonsten gibt es keine Grund sich aufzuregen.

Wenn man bei der Telekom mit geringer Geschwindigkeit surft, weil das Datenvolumen verbraucht ist bekommt man einen Hinweis.
Und dann einen Hinweis das man ja für die normale Geschwindigkeit nun mehr bezahlen soll (ca. 5 Euro) bis zum Monatsende.

Aber da regt sich keiner auf.

Sehe ich genau so; wie schon geschrieben an der Kommunikation liegt es und die war und ist einfach mangelhaft - und jede Rechtfertigung macht es noch schlimmer.

Zudem; User wechseln heute ja alle zwei Jahre ihr Tf, daher wirds wohl kaum jemandem auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Für "lite User" wie mich spricht vieles dagegen den Akku zu tauschen. Ich kann mit einem iPhone das nur einige Stunden (4-6) ohne Ladegerät und nur 10-20 Minuten Telefon / iMessage aushält noch viele Jahre leben.
Es ist aber wertlos wenn es am Ladekabel im Auto nicht mehr die volle Leistung für Navi Anwendungen bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe noch im Oktober im Apple–Store den Akku meines 6s kostenlos tauschen lassen können.

Akku iPhone 5 wurde seinerzeit gratis bei mir getauscht.
Akku MacBook Pro late 2013 wurde dieses Jahr gratis bei mir getauscht.
 
Verkehrte Welt... jetzt muss ich schon den falschen Leuten rechtgeben... ;)

Ne, es geht einfach nicht an, dass Apple einfach meint mein Geraet drosseln zu muessen, OHNE mir die Wahl zu lassen, ob ich das ueberhaupt will. Warum gibt man mir nicht die Wahl?

PS: Ich bleib bei meinem guten, alten iPhone 4. Da wird eh nix mehr aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten