Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Denke der Typ hat einen an der Waffel
narr1.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, bowman und MacMac512
Klar geht es hier nicht um Gaengelung, aber trotzdem sollte man in der Lage sein die Drosselung zu umgehen, wenn man es moechte. Noch einmal: Natuerlich mit allen Konsequenzen! Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ein Smartphone einfach mal verreckt, nur weil die Batterie nicht mehr mitkommt. Das geht allerhoechstens aus. Wenn es KAPUTT gehen sollte, ist das ein Scheisssmartphone. Von der Firma wuerde ich nie wieder ein Smartphone kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und MacMac512
Welche Rückruf- oder Austauschaktion für welches iPhone?

Ich kann mich für die letzten 10 Jahre nicht daran erinnern das Apple bei irgend einem iPhone auf ihre Kosten fehlerhafte Teile ausgetauscht hat.
Ich habe noch im Oktober im Apple–Store den Akku meines 6s kostenlos tauschen lassen können.
 
Nicht die Drosselung, sofern sie zum Schutz gedacht ist ist nicht in Ordnung sondern das Nichtinformieren ist nicht in Ordnung.
und was für ein Schaden entsteht bei einem Smartphone, wenn der Akku mal leer ist?
Richtig - KEINER!
Denn das Schlimmste, was passieren kann, ist dass das Gerät ausgeht!

Unser Ziel ist es, unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten, was die Gesamtleistung und die Verlängerung der Lebensdauer ihrer Geräte einschließt. Lithium-Ionen-Akkus sind weniger in der Lage, Spitzenstrombelastungen zu liefern, wenn sie bei Kälte, niedriger Batterieladung oder im Laufe der Zeit altern. Dies kann dazu führen, dass das Gerät unerwartet heruntergefahren wird, um seine elektronischen Komponenten zu schützen.

Letztes Jahr haben wir ein Feature für iPhone 6, iPhone 6s und iPhone SE veröffentlicht, um die momentanen Spitzenwerte nur dann zu regeln, wenn sie benötigt werden. Hiermit verhindern wir, dass sich das Gerät unter diesen Bedingungen unerwartet abschaltet
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/apple-k...it-aelteren-batterien-langsamer-sein-koennen/


Und deshalb drosseln sie mal eben um 50% Leistung?
Ganz klar: nein, das ist absolut nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und Scum
Ok, die Frage ist jetzt... dauerhaft oder wirklich nur kurze Leistungsspitzen abfangend? Letzteres waere fuer mich in Ordnung, solange es, wie schon gesagt, die Moeglichkeit gaebe, es abzuschalten.
 
Natuerlich mit allen Konsequenzen! Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ein Smartphone einfach mal verreckt, nur weil die Batterie nicht mehr mitkommt. Das geht allerhoechstens aus

Richtig, und vor dem plötzlichen Ausgehen hat Apple die Geschwindigkeit reduziert.

Man denke mal an ein Telefonat von immenser Wichtigkeit, es geht um viel Geld oder um Leben und Tod

Und nun die Quizfrage:

a) ihr Telefon schaltet einfach ab
b) sie möchte ohne Vorwarnung weitertelefonieren oder surfen aber mit geringere Geschwindigkeit

Sie haben keine Joker und sie können auch keinen anrufen ;)
 
So langsam bliebe die Frage zu klären, was, oder auf was, Apple in den aktuell 119 Seiten hören soll. Ist die Konsequenz für einen Hersteller nicht die, dass er es eh nicht allen Kunden recht machen kann und dass es deshalb eigentlich auch egal ist, was er wie macht? Wichtig ist doch dann nur, dass er (der Hersteller) eine Idee/Philosophie hat und dieser folgt.
Ich stehe Apple auch nicht immer positiv gegenüber, aber irgendwie sind die auch nicht an allem Elend dieser Welt schuld. Die haben in der Vergangenheit Fehler gemacht (auch unter Jobs, der ja hin und wieder zur Lichtgestalt erklärt wird) und sie werden auch in Zukunft nicht so machen, dass sich wirklich jeder von uns glücklich wähnt.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Richtig, und vor dem plötzlichen Ausgehen hat Apple die Geschwindigkeit reduziert.

Man denke mal an ein Telefonat von immenser Wichtigkeit, es geht um viel Geld oder um Leben und Tod

Und nun die Quizfrage:

a) ihr Telefon schaltet einfach ab
b) sie möchte ohne Vorwarnung weitertelefonieren oder surfen aber mit geringere Geschwindigkeit

Sie haben keine Joker und sie können auch keinen anrufen ;)
Es gab ja bisher den Stromsparmodus, der einwandfrei funktioniert und ältere Akkus gut durch den Tag gebracht hat. Wo ist jetzt die Notwendigkeit, die Leistung derart drastisch zu reduzieren, dass die Geräte ruckeln?
Oder geht es eher darum, dass Apple den Akku nicht mehr beim Austauschprogamm tauschen braucht, da das Gerät ja nicht mehr einfach ausgeht?
Oder auch darum, dass die Leute sich neue Telefone kaufen, weil das alte so sehr ruckelt, "das ist wohl langsam zu alt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Es gab ja bisher den Stromsparmodus, der einwandfrei funktioniert und ältere Akkus gut durch den Tag gebracht hat.

Genau, man fragt sich wirklich, warum nicht einfach wie beim Stromsparmodus ein solcher Hinweis erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und MacMac512
Nochmal - es ist auch mit einer Info nicht richtig das Gerät zu verlangsamen!

Bis zum iPhone 5s war das bei Apple nicht nötig und bei Android ist es weiterhin nicht nötig. Wenn ich ein iPhone SE kaufe will ich auch die Leistung die ich gekauft habe behalten - bis es verreckt! Wenn es wirklich zu Abstürzen kommt ohne die Verlangsamung hat das Produkt einen Fehler! Man kann da nicht einfach per Software die Leistung komplett runter regeln - auch nicht wenn der User informiert wird!

Hier gibts kein ja, aber... was Apple hier gemacht hat ist zu vollen 100% falsch, das muss doch jedem in den Kopf rein!
 
Ich wollte die Drosselung auch gar nicht 'in Schutz' nehmen oder für 'gut' befinden. ;)

Nur, wenn der Akku wirklich ein Problem hat, dann sollte ein deutlicher Hinweis kommen und möglicherweise auch die Option 'Gerät/Akku schonen/drosseln' - ja oder nein. ;)

Und als weitere Empfehlung dann noch der Hinweis auf das Tauschen des Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
Genau so isses...

Geht's nur mir so, oder ist speziell in den letzten Wochen bei Apple einiges im Argen? "bad week(s)"... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, tomric und MacMac512
Genau, man fragt sich wirklich, warum nicht einfach wie beim Stromsparmodus ein solcher Hinweis erscheint.
Und mit dem Stromsparmodus konnte man bei entsprechender Runtertaktung von nicht benötigten Ressourcen ja das Telefon problemlos weiterbenutzen.
Das ist jetzt ja anscheinend nicht mehr der Fall.
 
Also bei meinem iphone dürfen sie die Leistung drosseln wenn Apple das für notwendig erachtet
Wie oft willst du jetzt noch posten, daß du damit zufrieden bist, wenn Apple dein iPhone drosselt? Es sollten mittlerweile alle mehrfach mitbekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Na dann hast Du ja zweifellos den fachlichen Hintergrund um das zu beurteilen
Lass mich raten, Du hälst auch Virenscanner für überflüssig :rotfl:
Sagt der, der sich über die Rechtschreibung von anderen Usern hier lustig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
ja das Telefon problemlos weiterbenutzen.

Benutzbar bleiben die Geräte ja immer noch. Hier schreien zwar manche 'unbenutzbar', was aber einfach nicht stimmt. Ja, sie werden deutlich langsamer, aber unbenutzbar ist in meinen Augen etwas anderes. ;)

Und nocheinmal: Auch ich finde nicht gut, was Apple da macht.
 
Ich wollte die Drosselung auch gar nicht 'in Schutz' nehmen oder für 'gut' befinden. ;)

Nur, wenn der Akku wirklich ein Problem hat, dann sollte ein deutlicher Hinweis kommen und möglicherweise auch die Option 'Gerät/Akku schonen/drosseln' - ja oder nein. ;)

Und als weitere Empfehlung dann noch der Hinweis auf das Tauschen des Akkus.

Ist doch gut für Apple wie es ist.Jetzt kann man noch mehr Akkus verkaufen mit dem Argument,das die Geräte wieder schneller Laufen.
 
Jetzt kann man noch mehr Akkus verkaufen

Oder halt, wie auch schon geschehen (wenn auch erst nach massiven Beschwerden der Verbraucher pp.), auf Kulanz austauschen. ;)

Hatte ich bei meinem 6-er auch damals. Der Akku war laut Genius-Mitarbeiter zwar 'in Ordnung', aber ich lies mich halt nicht abwimmeln und bekam dann doch recht züging ein neues Gerät in die Hand.
 
Zurück
Oben Unten