Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Nee finde ich nicht, das ist ein anderes Konzept, aber das können wir jetzt noch drei Seiten weiter diskutieren, ohne Konsens fürchte ich. :D
 
So, nach einer stattlichen Anzahl herablassender Beleidigungen und Angriffen von einer Person, mit der ich nichts zu tun habe und die das damalige Gespräch maximal von der Seitenlinie aus beobachtet hat, nochmal ganz langsam und in Ruhe.

Der Ablauf in vereinfachter, gekürzter Form, mit Link zur echten Quelle:
#1 Spaceman: "Der Datenschutz ist bei externen eher besser, da im Zweifel hohe Strafen." (Behauptung A)
#2 maba: "Wirst du (dafür) eigentlich bezahlt?"
#3 Spaceman: "Ach, hör endlich mit diesem Schwachsinn auf. Deine Arroganz ist so unerträglich."
#4 Kaito: "Naja sorry, aber (Behauptung A) ist schon ein ganz neues Krönchen."

Der ganze Ablauf kommt ohne Zitate aus. Die verwendeten Zitate in diesen Beiträgen waren auch jeweils nur die vorherigen Beiträge und waren nie notwendig. Hier gab es keine Überkreuzungen von irgendwas, nur ein linearer Gesprächsverlauf. Spaceman hat eine Behauptung A aufgestellt (die ich hier gar nicht bewerten will - deren Korrektheit ist hier irrelevant). Maba hat darauf reagiert und Spaceman empfand dessen Reaktion alles andere als Witzig. Ich schließe ab, indem ich Mabas Reaktion mit der zuvor aufgestellten Behauptung A erkläre/rechtfertige.
Fertig. Das wars.
Ich habe in #4 nie behauptet, Behauptung A zu zitieren. Wieso auch, es ging nicht um Behauptung A, sondern um die Begründung für Mabas Beitrag. Ich bin hier auch nicht dazu verpflichtet ein Quellenverzeichnis für Beiträge zu führen.


So und jetzt mal Tacheles.
Deine herablassende Art ist unerträglich und absolut unangebracht. Wir haben auch keine mir bekannte Historie auf deren Basis man das begründen könnte.
Um diesem trivialen Gespräch folgen zu können, ist es absolut ausreichend, wenn der "Kontext-Cache" deines Gehirns eine Mindestlänge von drei umfasst. Wenn dies scheinbar nicht der Fall ist und notwendige kognitive Fähigkeiten nicht (mehr) vorhanden, dann empfehle ich die Freizeit mit einem anderen Hobby zu verbringen.
Dies hier ist kein betreutes Lesen!

Habe mir den ganzen obigen Quatsch nicht ganz durchgelesen.
Es bleibt dabei, das deine Antwort nicht zu deinem Zitat passte. Dazu sind Vorkenntnisse des Gesprächs nötig.
Das und nicht mehr und auch nicht weniger habe gepostet.

avalon schrieb:
Äh, wo steht das im zitierten Beitrag?

Zitat von spatiumhominem: ↑
Ach, hör endlich mit diesem Schwachsinn auf. Deine Arroganz ist so unerträglich. Du unterstellst jedem, der nicht deiner Meinung ist, oder deine perfiden Trollversuche und deine unmögliche Art zu diskutieren einfach ignoriert, pauschal „Fanboy“ zu sein und diskreditierst so die Hälfte der Teilnehmer hier.

Sorry aber ich lese davon hier überhaupt nichts...

Den Link habe ich schon gepostet.
https://www.macuser.de/threads/appl...r-auf-zu-hoeren.792382/page-603#post-10303735

Statt das ehrlich zuzugeben, beleidigst du mich.
Und vor allen Dingen kann ich nichts im fett markierten Text von einer Herablassung erkennen.

Was ich allerdings zu maba_de gesagt habe, ist das du gemeint warst mit "zu blöde zu erkennen" das der Text nicht passt.
Mich dafür zu entschuldigen fällt mir nicht schwer, war aber in dem Moment auch so gemeint.
Ist sicher nicht in den Sinne zu verstehen, das ich dich für allgemein zu blöde halte.

Das mit meinem Hirn überlese icheinfach, da ich es besser weiß zu was mein Hirn in der Lage ist oder nicht. Ich glaube kaum daß du das jemals bewerten wirst können. Es geht wohl eher um Emotionen und weniger um Ratio.


PS: Das ganze Ist für die anderen hier auch nicht gerade von Interesse.

In diesem Sinne sollten wir diese Banalität nicht weiter fortführen. :)
 
naja über veraltete hardware habe ich mir noch nie gedanken gemacht. wichtig ist, was kann das ding, passt es in meine umgebung rein, was muss ich ändern. selbst aufrüstbarkeit ist kein thema, ich kaufe gleich so, dass es für die kommenden jahre passt.
Dann macht ein aufrüstbarer Mac, wie der Mac Pro, für dich ja keinen Sinn denn der Witz an dem Teil ist ja grade, dass es durch den User aufrüstbar ist. Da wäre doch ein iMac Pro für dich die bessere Wahl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Du kannst es nicht lassen.....:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und fringedivision
Ja gut, dass ein Produkt (nicht nur von Apple) immer teurer wird, ist keine allzu gewagte Prognose. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Ja gut, dass ein Produkt (nicht nur von Apple) immer teurer wird, ist keine allzu gewagte Prognose. :D
Die Vögel drüben unterschreiben ein „Fair Trade“ Dokument, in dem zugesichert wird, das auch Kunden fair behandelt werden. Was das wert ist werden wir sehen.
Außerdem ist es kein Gesetz, das Produkte immer teurer werden müssen.
Technik wird eigentlich billiger.
 
Da ist eine gewisse Skepsis sicher angebracht.
 
Nur weil man nicht alles am Profit ausrichten möchte, heisst das ja nicht, dass die Preise für iPhone sinken. Man könnte auch die Nachhaltigkeit etc. verbessern, was zu höheren Kosten führt.
 
Nur weil man nicht alles am Profit ausrichten möchte, heisst das ja nicht, dass die Preise für iPhone sinken. Man könnte auch die Nachhaltigkeit etc. verbessern, was zu höheren Kosten führt.
Keine Frage, das kann (und sollte?) man tun.
In Deutschland ist der Verkauf von iPhones massiv eingebrochen. Nachhaltigkeit hin oder her, wird das nächste iPhone noch teurer wird es für Apple weiter nach unten gehen.
Wobei natürlich klar ist, das wir hier kein relevanter Apple Markt sind.
 
Vielleicht haben sie eingehen, dass der HomePod eine zu kleine Nische bedient.
 
Die Vögel drüben unterschreiben ein „Fair Trade“ Dokument, in dem zugesichert wird, das auch Kunden fair behandelt werden.

Fair heißt aber nicht das die Kunden weniger bezahlen müssen. Letztendlich kann ein Unternehmen nur vom Profit leben.
Man kann das aber schöner verpacken (siehe Erklärung) aber es bleibt Kapitalismus

https://www.businessroundtable.org/...-promote-an-economy-that-serves-all-americans

Übersetzt:
Der Business Roundtable definiert den Zweck eines Unternehmens zur Förderung einer "Wirtschaft im Dienste aller Amerikaner" neu.
AUG 19, 2019
Aktualisierte Erklärung entfernt sich vom Vorrang der Aktionäre und beinhaltet Verpflichtung gegenüber allen Interessengruppen.
WASHINGTON - Business Roundtable gab heute die Veröffentlichung einer neuen Erklärung zum Zweck eines Unternehmens bekannt, die von 181 CEOs unterzeichnet wurde, die sich verpflichten, ihre Unternehmen zum Nutzen aller Beteiligten - Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Gemeinden und Aktionäre - zu führen.

Seit 1978 veröffentlicht der Business Roundtable regelmäßig Grundsätze der Unternehmensführung. Jede Version des seit 1997 herausgegebenen Dokuments hat die Grundsätze des Vorrangs der Aktionäre gebilligt - dass Kapitalgesellschaften hauptsächlich im Dienste der Aktionäre existieren. Mit der heutigen Ankündigung ersetzt die neue Erklärung frühere Aussagen und skizziert einen modernen Standard für Corporate Responsibility.

"Der amerikanische Traum ist lebendig, aber zerfranst", sagte Jamie Dimon, Chairman und CEO von JPMorgan Chase & Co. und Chairman des Business Roundtable. "Große Arbeitgeber investieren in ihre Arbeitnehmer und Gemeinden, weil sie wissen, dass dies der einzige Weg ist, um langfristig erfolgreich zu sein. Diese modernisierten Prinzipien spiegeln das unerschütterliche Engagement der Geschäftswelt wider, weiterhin auf eine Wirtschaft hinzuarbeiten, die allen Amerikanern dient."

"Diese neue Erklärung spiegelt besser wider, wie Unternehmen heute arbeiten können und sollten", fügte Alex Gorsky, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Johnson & Johnson und Vorsitzender des Business Roundtable Corporate Governance Committee hinzu. "Es bekräftigt die wesentliche Rolle, die Unternehmen bei der Verbesserung unserer Gesellschaft spielen können, wenn CEOs sich wirklich dafür einsetzen, die Bedürfnisse aller Beteiligten zu erfüllen."

Branchenführer unterstützten auch das aktualisierte Business Roundtable Statement und verwiesen auf die positiven Auswirkungen dieses Engagements auf die langfristige Wertschöpfung:

"Ich begrüße diese nachdenkliche Erklärung der CEOs des Business Roundtable zum Zweck eines Unternehmens. Indem sie einen breiteren, umfassenderen Blick auf den Unternehmenszweck werfen, können sich die Vorstände auf die Schaffung langfristiger Werte konzentrieren und allen - Investoren, Mitarbeitern, Gemeinden, Lieferanten und Kunden - besser dienen", sagte Bill McNabb, ehemaliger CEO von Vanguard.

"CEOs arbeiten daran, Gewinne zu erwirtschaften und den Wert für die Aktionäre zu steigern, aber die bestgeführten Unternehmen tun mehr. Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt und investieren in ihre Mitarbeiter und Gemeinschaften. Am Ende ist es der vielversprechendste Weg, um langfristig Wert zu schaffen", sagte Tricia Griffith, Präsidentin und CEO der Progressive Corporation.

"Das sind gewaltige Neuigkeiten, denn es ist wichtiger denn je, dass sich die Unternehmen im 21. Jahrhundert darauf konzentrieren, langfristigen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen und die Herausforderungen anzugehen, mit denen wir konfrontiert sind, was zu gemeinsamem Wohlstand und Nachhaltigkeit für Wirtschaft und Gesellschaft führen wird", sagte Darren Walker, Präsident der Ford Foundation.

Das Business Roundtable Statement zum Zweck eines Unternehmens finden Sie unten und die vollständige Liste der Unterzeichner finden Sie hier.

Erklärung zum Zweck einer Gesellschaft

Amerikaner verdienen eine Wirtschaft, die es jedem Menschen ermöglicht, durch harte Arbeit und Kreativität erfolgreich zu sein und ein Leben in Sinn und Würde zu führen. Wir glauben, dass das marktwirtschaftliche System das beste Mittel ist, um gute Arbeitsplätze, eine starke und nachhaltige Wirtschaft, Innovation, eine gesunde Umwelt und wirtschaftliche Chancen für alle zu schaffen.

Unternehmen spielen eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft, indem sie Arbeitsplätze schaffen, Innovationen fördern und grundlegende Güter und Dienstleistungen bereitstellen. Unternehmen stellen Konsumgüter her und verkaufen sie, stellen Ausrüstungen und Fahrzeuge her, unterstützen die nationale Verteidigung, bauen Lebensmittel an und produzieren Lebensmittel an, bieten Gesundheitsversorgung an, erzeugen und liefern Energie und bieten Finanz-, Kommunikations- und andere Dienstleistungen an, die das Wirtschaftswachstum unterstützen.

Obwohl jede unserer Einzelgesellschaften ihrem eigenen Unternehmenszweck dient, teilen wir eine grundlegende Verpflichtung gegenüber allen unseren Stakeholdern. Wir verpflichten uns dazu:

Wir bieten unseren Kunden einen Mehrwert. Wir werden die Tradition amerikanischer Unternehmen weiterführen, die bei der Erfüllung oder Überschreitung von Kundenerwartungen führend sind.
In unsere Mitarbeiter investieren. Dies beginnt damit, dass wir sie fair entschädigen und ihnen wichtige Vorteile bieten. Dazu gehört auch die Unterstützung durch Aus- und Weiterbildung, die zur Entwicklung neuer Fähigkeiten für eine sich schnell verändernde Welt beiträgt. Wir fördern Vielfalt und Integration, Würde und Respekt.
Fairer und ethischer Umgang mit unseren Lieferanten. Wir engagieren uns als gute Partner für die anderen großen und kleinen Unternehmen, die uns helfen, unsere Aufgaben zu erfüllen.
Unterstützung der Gemeinden, in denen wir arbeiten. Wir respektieren die Menschen in unseren Gemeinden und schützen die Umwelt, indem wir in allen unseren Geschäftsbereichen nachhaltige Praktiken anwenden.
Schaffung von langfristigem Wert für Aktionäre, die das Kapital bereitstellen, das es Unternehmen ermöglicht, zu investieren, zu wachsen und zu innovieren. Wir verpflichten uns zu Transparenz und effektivem Dialog mit unseren Aktionären.
Jeder unserer Stakeholder ist von entscheidender Bedeutung. Wir verpflichten uns, für sie alle einen Mehrwert zu schaffen, für den zukünftigen Erfolg unserer Unternehmen, unserer Unternehmen und unserer Mitarbeiter.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator









 
Apple. Becoming irrelevant since 1976. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und fringedivision
Dann macht ein aufrüstbarer Mac, wie der Mac Pro, für dich ja keinen Sinn denn der Witz an dem Teil ist ja grade, dass es durch den User aufrüstbar ist. Da wäre doch ein iMac Pro für dich die bessere Wahl ;)
ein mac pro ist dann sinnvoll wenn man die modularität benötigt, oder die leistung braucht, oder man den rechner abgeschottet von seinem arbeitsplatz stehen haben möchte, und und und...
 
Zurück
Oben Unten