Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

aber Apple reagiert schon lange nicht mehr auf Kundenwünsche.
Ich denke schon, dass sie das tun. Sind halt andere Kunden als unsereiner …

Disclaimer: Auch wenn mir die Entwicklung von Apple in letzter Zeit etwas dubios vorkommt, kenne ich für meine Zwecke trotzdem nichts bessers als mein MBP, mein iPhone und mein iPad. Tja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco.BDN und marti
Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum.
1. Komm mal mit nem Kratzer im Display an und
2. Erst nach drohenden Sammelklagen um eben diese abzuwenden
Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf.
Auch hier: Erst kurz vor drohenden Sammelklagen, und die Probleme sind bis heute nicht beseitigt (die Tastatur wird nicht repariert sondern ausgetauscht.
Apple stellt wenige Tage nach aufkommender Kritik am HomePod-Mithör Verhalten diese Tätigkeit ein.
Das hab ich nicht mitbekommen, da kann ich nicht mitreden.
Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte.
Uh, ja das ging echt zügig. Bei Mini hats nur 4 Jahre gedauert...
Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte.
Oh ja, das ging ja noch schneller. Da warens ganze 6 Jahre oder so. Apple ist echt schnell... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Uh, ja das ging echt zügig. Bei Mini hats nur 4 Jahre gedauert...

Eigentlich auch 6 Jahre. Der 2014er wurde kastriert, war um einiges langsamer als der 2012 und dabei ging er erstmal auf bis zu 2.500€ hoch, für nen Dualcore!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eigentlich auch 6 Jahre. Der 2014er wurde kastriert, war um einiges langsamer als der 2012 und dabei ging er erstmal auf bis zu 2.500€ hoch, für nen Dualcore!
Ja, ich weis. Aber ich wollte nur mal alleine die belastbaren Zahlen aus der Apple-Welt aufzeigen ;)
 
Ja, ich weis. Aber ich wollte nur mal alleine die belastbaren Zahlen aus der Apple-Welt aufzeigen ;)

Geht ja noch weiter mit der Einstellung von Netzwerkhardware, Einstellung der Monitore, künstliche Beschneidung der eGPU Unterstützung an Thunderbolt 2 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Dass man Produktlinien einstellt kann ich ja noch verstehen, das sind noch Aktionen, die ich für OK erachte ;)
 
Meine Güte :D ich wusste nicht das sich das hier in den Jahren meiner Abwesenheit zu nem Apple Frust Forum entwickelt hat wenn ich wegen einer kleinen Pro Apple Aussage geradezu eine Armee an Widerlegungsposts auslöse. Es tut mir leid das ich nicht zum Forums-Tenor passe ;-)

SCHEI*SS APPLE! ALLES VERBRECHER!

so.. jetzt passt es wieder. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Ralle2007
Wir nutzen auch Apple Produkte, aber man kann es auch objektiv betrachten. Und 6 Jahre ist bei Computern recht lange.
 
Weshalb ist man jetzt ein "Frustforum" weil du offensichtlich mit fehlerhaften Infos hausieren gehst?
Man hat dir doch nur Dinge gesagt, die du scheinbar nicht wusstest.

Außerdem, welche "Jahre der Abwesenheit"? Du bist seit zwei Jahren hier und hast in jedem Jahr Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und maba_de
Aber die Sicherheit fängt doch beim User an. Manche konfigurieren ihre Router offen wie ein Scheunentor, nutzen Standardkennwörter und am Computer die einfachsten Kennwörter. Gehen auf irgendwelche Seiten und öffnen jeden Anhang ohne nachzudenken. Natürlich ist das dann einfacher reinzukommen. Und wenn Windows die größere Verbreitung hat, wird es für Angriffe eben interessanter.
Ein Freund von mir arbeitet in einer kleinen Bude, die haben ne unbekannte mit Makro geöffnet und damit wurden ihren Daten verschlüsselt, Backup Fehlanzeige. Also mussten sie bezahlen. Und ganz ehrlich, für die Dummheit habe ich kein Verständnis. Wenn ich schon keine Ahnung habe, frag ich jemanden, der es kann.

Und lass mich raten: Das Makro war für Windows geschrieben. Wäre also am Mac ins Leere gelaufen.
Solche Art „Hacks“ hängt nicht vom System ab. Kann auch Macs treffen. Aber die Praxis sieht
derzeit halt (noch?) anders aus.
 
Und lass mich raten: Das Makro war für Windows geschrieben. Wäre also am Mac ins Leere gelaufen.
Wäre dämlich, da entsprechender, "reiner" VBA Code dafür sogar frei im Netz zu finden ist. Und das läuft dann auf beiden Systemen.
Ich finde sogar Code der aus der Sandbox ausbricht. Einfach so. Kein Hexenwerk.
 
Oh ja, das ging ja noch schneller. Da warens ganze 6 Jahre oder so. Apple ist echt schnell...
sehe ich genauso. da ich als pro mir alle 6-7 jahre neue rechner kaufe, passt das perfekt. freue mich schon auf die neuen mac pros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
sehe ich genauso. da ich als pro mir alle 6-7 jahre neue rechner kaufe, passt das perfekt. freue mich schon auf die neuen mac pros.
Ja, und wenn man sich 2010 einen neuen Mac Pro holte hat man dann 2016/2017 halt schwer überlegt ob man für die 3-4 Jahre alte Hardware jetzt wirklich noch so viel Geld ausgeben sollte was Apple verlangte denn die Hardware war schon bei ihrer Veröffentlichung veraltet und jetzt noch zusätzlich nicht mehr aufrüstbar. Die kenne genügend Professionals, die wegen dieser Politik von Apple weg gegangen sind und auch hier im Forum liest man einiges darüber. ;)
 
naja über veraltete hardware habe ich mir noch nie gedanken gemacht. wichtig ist, was kann das ding, passt es in meine umgebung rein, was muss ich ändern. selbst aufrüstbarkeit ist kein thema, ich kaufe gleich so, dass es für die kommenden jahre passt.
 
naja über veraltete hardware habe ich mir noch nie gedanken gemacht. wichtig ist, was kann das ding, passt es in meine umgebung rein, was muss ich ändern. selbst aufrüstbarkeit ist kein thema, ich kaufe gleich so, dass es für die kommenden jahre passt.

Das kommt auf das Jahr an, wann du einen Mac brauchst. 2018 bleibt der 2013er übrig, Dir für die nächsten Jahre sieht anders aus. Beim mini genau das Gleiche.
 
In der Tat. Ich habe kürzlich bei Twitter ein Video gesehen, da explodierte der Akku eines E-Scooters …. Schadenfreude ist zwar bekanntlich die schönste Freude, aber mei.

Aber man kann Hersteller natürlich an ihren vollmundigen Werbesprüchen messen und dem, was sie als ihren eigenen Anspruch an ihre Produkte bezeichnen. Da schneidet auch Apple nicht immer sonderlich gut ab. John Gruber, der ja nun weißgott nicht im Verdacht steht, zur "Hater"-Gruppe zu gehören (was immer das nun sein soll), schreibt da etwa anlässlich der Meldungen, dass Siri-Gespräche von menschlichen Mitarbeiter mitgelesen wurden und Siri-Daten ewig lang mit personenspezifischen Daten gespeichert bleiben:

Ich habe kein Problem damit, das Apple Daten analysiert, um Produkte wie Siri zu verbessern.
Mal abgesehen davon, das es keine Mitarbeiter waren sondern Externe!

Ich habe ein Problem mit der Verlogenheit Apples.

Tim Cook:
„Den Bären, den Ihnen einige Unternehmen versuchen aufzubinden, zu glauben: "Wir müssen alle Ihre Daten haben, um unseren Service zu verbessern – glaubt ihnen nicht“, sagte Cook zu Vice. „Wer auch immer Ihnen das erzählen möchte, es ist ein Haufen Unsinn“, fügte er hinzu.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/10461916

Das sagt der Mensch, um andere Firmen an den Pranger zustellen während Apple exakt das selbe macht.
Und dann nicht mal von eigenen Mitarbeitern sondern von externen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, frimp und Scum
Mal abgesehen davon, das es keine Mitarbeiter waren sondern Externe!

Wo ist das Problem? Natürlich wird so etwas outgesourct und vertraglich geregelt, welche Datenschutzregeln bspw. gelten. Was glaubt ihr denn, alle wie Callcenter oder Übersetzungen funktionieren?

Ich arbeite für einen der größten Outsourcingdienstleister Europas. Wir machen Alles und für jeden, unsere Kunden sind die Telkobranche und auch haufenweise Banken. An den jeweiligen Standorten kommt man also mit den richtigen Benutzerdaten an alle Kundendaten unserer Auftraggeber ran. Das sind Daten, die weitaus interessanter sind, als mal nen versehentlichen Schnipsel von Ingrid und Klaus beim jährlichen geschlechtsakt zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wo ist das Problem?
Das Problem sind die Fanboys, die andere Firmen für das Analysieren an den Pranger stellen, weil die Kundendaten analysieren, während Apple noch einen drauflegt und das durch Externe erledigen lässt.
Der selbsternannte König des Datenschutzes lässt mal wieder die Hosen runter, aber für die Fanboys sind nur die anderen schlimm.
 
und das durch Externe erledigen lässt.

wer denn auch sonst? Wieso sollte der Datenschutz da schlechter sein? Das Gegenteil ist der Fall weil hohe Strafen und Umsatzverlust zur Debatte stehen im Zweifelsfall.
 
Zurück
Oben Unten