Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Und schon wieder nur Ablenkungsmanöver von dir.
Wirst du eigentlich auch am Wochenende bezahlt oder machst du das da freiwillig?
 
Und schon wieder nur Ablenkungsmanöver von dir.

Nein, du hast den Punkt aufgegriffen und ich kann es halt erklären, weil ich in der Branche arbeite. Da hast du aber wie immer kein Interesse dran.


Wirst du eigentlich auch am Wochenende bezahlt oder machst du das da freiwillig?

Ach, hör endlich mit diesem Schwachsinn auf. Deine Arroganz ist so unerträglich. Du unterstellst jedem, der nicht deiner Meinung ist, oder deine perfiden Trollversuche und deine unmögliche Art zu diskutieren einfach ignoriert, pauschal „Fanboy“ zu sein und diskreditierst so die Hälfte der Teilnehmer hier.

Jeder, der nicht deiner Meinung ist, wird einfach gnadenlos lächerlich gemacht und runtergeputzt und du stellst dich dann noch als Saubermann hin und wunderst dich, weshalb es wieder eskaliert. Nimm mich bitte endlich wieder auf die Ignoreliste, damit ich meine Ruhe hab und du dich nicht ständig einmischst. Man probiert es ab und an nochmal mit dir, aber es ist einfach nicht möglich, sich normal mit dir zu unterhalten. Auf Wiedersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, fringedivision und ng89
Du unterstellst jedem, der nicht deiner Meinung ist, oder deine perfiden Trollversuche und deine unmögliche Art zu diskutieren einfach ignoriert, pauschal „Fanboy“ zu sein und diskreditierst so die Hälfte der Teilnehmer hier.
Eigentlich unterstelle ich das nur dir.
Davon ab arbeite ich täglich mit externen Dienstleistern und habe regelmäßig mit entsprechenden Datenschutz Verträgen zu tun.
Das ist nicht das Thema, sondern das Tim Cook ein verlogener Vogel ist.
 
Ach, hör endlich mit diesem Schwachsinn auf. Deine Arroganz ist so unerträglich. Du unterstellst jedem, der nicht deiner Meinung ist, oder deine perfiden Trollversuche und deine unmögliche Art zu diskutieren einfach ignoriert, pauschal „Fanboy“ zu sein und diskreditierst so die Hälfte der Teilnehmer hier.
Naja sorry, aber das Auswerten deiner Daten durch Externe jetzt auch noch als besser darzustellen als die interne Datenauswertung, ist schon ein ganz neues Krönchen.
Bzw. wenn das auch für andere gilt, dann ist ja Google doch nicht mehr so schlimm wie hier immer angeprangert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Mike13, Scum und eine weitere Person
Naja sorry, aber das Auswerten deiner Daten durch Externe jetzt auch noch als besser darzustellen als die interne Datenauswertung, ist schon ein ganz neues Krönchen.

Nimm ein anderes Beispiel: soll Samsung seinen Telefonsupport wieder In-house machen für die ganze Welt? Soll Miele seine Anleitungen selbst übersetzen?

Andere wissen viel besser, wie so etwas geht und sind wie beschrieben wesentlich motivierter, das ordentlich zu machen. Apple soll sich bitte auf sein Kerngeschäft konzentrieren, anstatt den ganzen Tag Millionen Sirischnipsel nach richtig und falsch zu bewerten.
 
Wenn man Apple nüchtern und mal bewusst emotionslos betrachtet (ist schwer, ich weiss) bessert sich meiner bescheidenen Ansicht nach zumindest in manchen Bereichen etwas:

Mobil find ich die mittlerweile wieder ganz gut aufgestellt. Das MB Air bedient den Einsteigermarkt, nach oben hin ist auch genug Leistung zu bekommen. das iPad ist in Sachen Preis-/Leistung jedem Android-Tablet überlegen und mit dem kommenden iPad OS geht es auch in die richtige Richtung (sicher auch hier mit Luft nach oben, aber die gibt es ja immer). Das iPhone ist eben immer noch die Cash Cow. Mal abwarten, was sich preislich tun wird, wenn im September die neuen Geräte herauskommen. Ich glaube nicht, dass die Spirale weiter noch oben geht. Wenn das Xr auf das Preisniveau des jetzigen 8ers fällt und das 8er zum Preis des 7ers erhältlich ist, ist auch auch das im Hochpreissegment ok. Innovationen? Spannendes Device? Naja, das nun nicht wirklich. Aber was will man im Bereich der Smartphones auch noch groß machen? Falten? Noch randloser? Ist halt nich so einfach. Mir persönlich wäre das aber auch egal. Ich möchte einen mobilen Begleiter, der seine Aufgaben schnell und gut erledigt. Das kriegen die iOSe hin. Aber eben auch die meissten Androiden in der gleichen Preisklasse.

Desktop Computing: Die Pros haben endlich ihren neuen Pro. Technisch toll, für mich jeden preislich ausserhalb jeder Vernunft. Ich brauche sowas aber auch nicht, finde die Entwicklung aber dennoch spannend. Die iMacs? Naja. Ich finde sie preislich zu hoch. Und dazu mit der lächerlichen 5400er-Platte ausgestattet. Da ist definitiv noch Bedarf an Verbesserungen. Den Mini find ich eigentlich ok. Vielleicht auch etwas zu teuer was Speicher und SSD betrifft.

Dienste: Da erreicht mich Apple mal so gar nicht. Weder im Bereich der cloud, office oder content. Kein Dienst bietet da irgendeinen Mehrwehr für mich. Was aber auch daran liegen mag, dass meine Hardware äußerst heterogen ist. Mini, iPad, Android und Win10-Laptop. Da fahre ich mit anderen Anbietern irgendwie besser, da ich nicht auf eine bestimmte Hardware angewiesen bin. Immerhin muss man Apple zugute halten, dass die es Nutzern von Drittanbietern mittlerweile recht leicht machen, deren Dienste zu nutzen, wenn ich mal von Albernheiten wie Chrome unter iOS etc. mal absehe.

Was ich mir wünschen würde? Billiger soll das Zeug gefälligst werden! :hehehe: Ne, im Ernst: Etwas mehr Modularität im Consumerbereich wäre schön. Speicher, Grafik und SSDs wieder selbst aufrüsten können (ging ja alles mal - von den Sonnet Upgrades rede ich erst gar nicht). Hey Apple, du bist doch eine grüne Company. Wäre es nicht mehr im Sinne des Planeten, wenn das ginge? Und in Sachen Kommunikation wäre auch das eine oder andere zu verbessern. Naja, ein Cook ist eben kein Jobs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat, Tripolix und 2 andere
Nimm ein anderes Beispiel: soll Samsung seinen Telefonsupport wieder In-house machen für die ganze Welt? Soll Miele seine Anleitungen selbst übersetzen?

Andere wissen viel besser, wie so etwas geht und sind wie beschrieben wesentlich motivierter, das ordentlich zu machen. Apple soll sich bitte auf sein Kerngeschäft konzentrieren, anstatt den ganzen Tag Millionen Sirischnipsel nach richtig und falsch zu bewerten.
Das Problem ist nicht die Frage ob diese Aussage jetzt stimmt oder nicht. Davon hab ich keine Ahnung. Weder mache ich Datenschutzverträge, noch höre ich mir Mitschnitte an. Ich bin der, der nachher Modelle trainiert bzw. trainieren lässt.
Das Problem liegt darin, dass in diesem Forum die externe Datenauswertung bislang als grundsätzlich schlecht und zu vermeiden eingestuft wurde. Generell wurden explizit Argumente formuliert, nach denen solche Anbieter deswegen schlechter als Apple einzustufen seien. Nur jetzt, wo in der Presse lungert, dass Apple das ja genauso macht, ist es plötzlich nicht mehr so tragisch. Ja, sicherer sogar!
"Fähnchen im Wind" ist da noch nett ausgedrückt.
(Wobei ich nicht dich persönlich meine, sondern den allgemeinen Tenor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und maba_de
Das Problem ist nicht die Frage ob diese Aussage jetzt stimmt oder nicht. Davon hab ich keine Ahnung. Weder mache ich Datenschutzverträge, noch höre ich mir Mitschnitte an. Ich bin der, der nachher Modelle trainiert bzw. trainieren lässt.
Das Problem liegt darin, dass in diesem Forum die externe Datenauswertung bislang als grundsätzlich schlecht und zu vermeiden eingestuft wurde. Generell wurden explizit Argumente formuliert, nach denen solche Anbieter deswegen schlechter als Apple seien. Nur jetzt, wo in der Presse lungert, dass Apple das ja genauso macht, ist es plötzlich nicht mehr so tragisch. Ja, sicherer sogar!
"Fähnchen im Wind" ist da noch nett ausgedrückt.
(Wobei ich nicht dich persönlich meine, sondern den allgemeinen Tenor)

Wie gesagt – solche Aktionen untergraben das Vertrauensverhältnis zwischen Apple und den Kunden.

Es wurde und wird weiterhin groß bspw. auf der Apple-Webseite damit geworben, dass für Apple „Datenschutz ein grundlegendes Menschenrecht ist“. Zu Siri steht sogar explizit Folgendes: „Deine persönlichen Daten gehören dir. Und sonst niemandem. Egal, ob du ein Foto machst, Siri etwas fragst oder dir den Weg zeigen lässt – du kannst dir sicher sein, dass Apple deine persönlichen Daten nicht erfasst, um sie an Werbetreibende oder andere Unternehmen zu verkaufen.“ Datenschutz - Apple (DE)

Insbesondere der Punkt, dass Apple keine Daten an andere Unternehmen verkaufe, bedeutet für den Kunden im Umkehrschluss, dass man auch nicht davon ausgehen kann, dass Apple erhobene Daten anderen Unternehmen anbietet und das Drittunternehmen für deren Auswertung bezahlt – denn wie es Apple selbst sagt: „Deine persönlichen Daten gehören dir. Und sonst niemandem.“

Während 2012 beispielsweise Scott Forstall wegen des Maps-Debakels das Unternehmen verlassen musste, zeichnet sich Apple heutzutage dadurch aus, dass sie erst einmal so lange handeln, bis die Tonlage in den Medien zu laut wird. Dann jedoch folgen kein offensichtlichen personellen Konsequenzen, stattdessen wird das Problem anders gelöst: Drosselung der iPhones > Wir bauen nachträglich einen Schalter ins System ein. Batterieprobleme der MacBook Pros > Wir entfernen die Anzeige der restlichen Batterielaufzeit in macOS. Siri-Daten werden von Dritten abgeschrieben > Wir bauen zukünftig eine Option in das Betriebssystem ein, dies zu unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Und lass mich raten: Das Makro war für Windows geschrieben. Wäre also am Mac ins Leere gelaufen.
Solche Art „Hacks“ hängt nicht vom System ab. Kann auch Macs treffen. Aber die Praxis sieht
derzeit halt (noch?) anders aus.

Steht aber dran, das der User die Sicherheitslücke ist. Ich hätte unter Windows genauso wenig Probleme wie am Mac was die Sicherheit angeht.
 
Steht aber dran, das der User die Sicherheitslücke ist. Ich hätte unter Windows genauso wenig Probleme wie am Mac was die Sicherheit angeht.

Du ja. Aber nicht diese Firma, die betroffen war. Und die sind ja nicht die einzigen, die unter Windows
sich dieses Problem eingefangen haben. Wäre am Mac nicht passiert. Das ist die (traurige) Praxis.
 
Welches Unternehmen tut das? ;-) Apple ist keine NGO sondern ein börsennotiertes Unternehmen.

Dann findest du das Design der Airpods wahrscheinlich auch besonders toll?

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iFixit-AirPods-sind-Wegwerfartikel-3577803.html

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...rt-Euro-Preise-fuer-Nachkauf-auf-3593815.html

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AirPods-Wenn-der-Drahtlos-Spass-an-Saft-verliert-4319900.html

Da hat man also ein schönes Instrument gefunden, um die sinkenden Verkaufszahlen für das iPhone zumindest etwas abzufedern. Seit dem iPhone 7 gibt es keinen Klinkenanschluss mehr, klar dass viele iPhone User dann auf die Airpods setzen. Nach zwei Jahren täglichen Gebrauchs lassen die Akkus langsam nach und aufgrund der Tatsache, dass ein Akkutausch wirtschaftlich unmöglich ist, wirft man sie weg und kauft sich neue.

Bei den Airpods 2 ist es übrigens das Gleiche.

Ein Mitbewerber (der übrigens auch ein börsennotiertes Unternehmen ist) beweist, das kabellose in-ears auch so gestaltet werden können, dass man die Akkus sogar selbst tauschen kann ;)
 
Du ja. Aber nicht diese Firma, die betroffen war. Und die sind ja nicht die einzigen, die unter Windows
sich dieses Problem eingefangen haben. Wäre am Mac nicht passiert. Das ist die (traurige) Praxis.

Am Mac würde ihre Software auch nicht laufen.
 
Am Mac würde ihre Software auch nicht laufen.

Richtig, das ist sogar der eigentliche Grund für alles:

Mehr Software für Windows -> Mehr Anwender mit Windows -> Hacken lohnt mehr auf Windows -> Windows wird öfter angegriffen -> Am Mac ist man sicherer
 
Richtig, das ist sogar der eigentliche Grund für alles:

Mehr Software für Windows -> Mehr Anwender mit Windows -> Hacken lohnt mehr auf Windows -> Windows wird öfter angegriffen -> Am Mac ist man sicherer

Was mir aber nichts bringt, wenn ich damit nicht arbeiten kann. Alle schreien nach Sicherheit, wollen dafür aber nichts machen.
 
Dann findest du das Design der Airpods wahrscheinlich auch besonders toll?

Absolut. Finde ich genial die Teile! Das generell ALLE AirPods nach 2 Jahren schlapp machen ist übrigens Blödsinn. Die Gen1 meiner Frau halten nach 2 Jahren noch fast genau so lange wie beim Kauf. Meine Gen 2 noch genau wie seit Tag 1. und Ja, mich stört es überhaupt nicht das der Akku nicht tauschen geht. So wie ich mich kenne hole ich mir eh immer die neuen :D
 
Naja sorry, aber das Auswerten deiner Daten durch Externe jetzt auch noch als besser darzustellen als die interne Datenauswertung, ist schon ein ganz neues Krönchen.
Bzw. wenn das auch für andere gilt, dann ist ja Google doch nicht mehr so schlimm wie hier immer angeprangert...


Äh, wo steht das im zitierten Beitrag?

Zitat von spatiumhominem:
Ach, hör endlich mit diesem Schwachsinn auf. Deine Arroganz ist so unerträglich. Du unterstellst jedem, der nicht deiner Meinung ist, oder deine perfiden Trollversuche und deine unmögliche Art zu diskutieren einfach ignoriert, pauschal „Fanboy“ zu sein und diskreditierst so die Hälfte der Teilnehmer hier.

Sorry aber ich lese davon hier überhaupt nichts...
 
Du hast nicht genug gelesen.
 
Was
Absolut. Finde ich genial die Teile! Das generell ALLE AirPods nach 2 Jahren schlapp machen ist übrigens Blödsinn. Die Gen1 meiner Frau halten nach 2 Jahren noch fast genau so lange wie beim Kauf. Meine Gen 2 noch genau wie seit Tag 1. und Ja, mich stört es überhaupt nicht das der Akku nicht tauschen geht. So wie ich mich kenne hole ich mir eh immer die neuen :D
was ist witzig daran, wenn bei einem Produkt zu diesem Preis ein Teil im Wert von einem Euro nicht getauscht werden kann umd das Produkt deswegen im Müll landet?
Ich finde so etwas bestenfalls nicht Zeitgemäss.
 
Das generell ALLE AirPods nach 2 Jahren schlapp machen ist übrigens Blödsinn.

Das habe ich nicht geschrieben.

Es gibt im Netz aber viele Artikel über die (teils stark) nachlassende Laufzeit:

https://www.maclife.de/news/airpods...pples-mini-ohrhoehrer-mac-life-100112915.html

https://www.giga.de/audio/airpods/n...-kopfhoerer-offenbaren-aergerlichen-nachteil/

https://winfuture.de/news,107636.html

https://www.ifun.de/und-die-alten-airpods-landen-im-muell-135453/

Und wenn du die neuen Modelle kaufst, was machst du dann mit den alten?
 
Zurück
Oben Unten