Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...


Er kennt schlicht und ergreifend den Unterschied nicht zwischen einer Kommunikations- (iMessage, WhatsApp) und einer Geräteverschlüsselung, stellt sich hier aber als Experte dar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und fringedivision
Na das sind mir ja die liebsten. Das sind die selben die neben dem gelernten Handwerker stehen und meinen weil sie mal 3 Bretter an die Wand genagelt haben können sie jetzt mitreden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Können wir uns alle wieder beruhigen? Seitenlanges aufeinander Einhauen ist für die anderen Mitleser sehr ermüdend... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi, picknicker1971 und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Macbooks mit zurückgerufener Batterie reihen sich nach Samsungs Galaxy Notes jetzt in die Reihe der Geräte ein, die nicht im Flugzeug sein dürfen.

Ich kann mich noch an die Schadenfreude hier erinnern, dabei kann das jeden Hersteller treffen.
 
..... niemand ist vollkommen.:D

Wer eine so eine große Klappe hat und ständig von sich behauptet der beste von den besten zu sein, der muss sich dann halt auch anhören können wenn es eben nicht so ist.
Wenn es Apple nicht gefällt brauchen sie ja nur ein paar Fehler deutlich schneller beheben, und nicht noch großkotzig Summen dafür ausschreiben das andere deren Arbeit machen. (Es sei ihnen gegönnt für den Fall das sie jemals etwas bekommen)

Apple´s Grundgesetz:

§ 1 - Apple hat immer Recht und alles richtig
§ 2 - Apple macht keine Fehler und hat immer alles richtig
§ 3 - Sollte Apple von der Sache her nicht Recht haben oder Fehler gezeigt bekommen tritt automatisch § 1 in Kraft

Salvatorische Klausel:

Im Falle von Gesetzeslücken verpflichten sich Apple, auf die drei Paragraphen und Ausschluß derjenigen Bestimmungen
in dem Gesamtwerk hinzuwirken, die dem entsprechen, was nach Sinn und Zweck dieser Auflistung vereinbart
worden wäre, hätte man die Angelegenheit von vornherein bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hätte bei den Preisen von Apple im Vergleich zum Mitbewerb erwartet, dass dies durch Mehrkosten der Qualitätskontrolle begründet wird.
Dem ist nicht so.
Vielleicht sind die Preise durch die Mehrkosten im Aufwand des einzigartigen Engineerings begründet.
Dem scheint ja auch nicht mehr so zu sein.
Vielleicht wollen sie sich einfach nur die Taschen voller machen.
Ja, das könnte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Tripolix
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Apple´s Grundgesetz:

§ 1 - Apple hat immer Recht und alles richtig
§ 2 - Apple macht keine Fehler und hat immer alles richtig
§ 3 - Sollte Apple von der Sache her nicht Recht haben oder Fehler gezeigt bekommen tritt automatisch § 1 in Kraft

Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf. Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum. Apple stellt wenige Tage nach aufkommender Kritik am HomePod-Mithör Verhalten diese Tätigkeit ein. Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte. Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte..

Deine drei erfunden Regeln klingen für mich ein wenig nach Frust..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich kann mich noch an die Schadenfreude hier erinnern, dabei kann das jeden Hersteller treffen.
In der Tat. Ich habe kürzlich bei Twitter ein Video gesehen, da explodierte der Akku eines E-Scooters …. Schadenfreude ist zwar bekanntlich die schönste Freude, aber mei.

Aber man kann Hersteller natürlich an ihren vollmundigen Werbesprüchen messen und dem, was sie als ihren eigenen Anspruch an ihre Produkte bezeichnen. Da schneidet auch Apple nicht immer sonderlich gut ab. John Gruber, der ja nun weißgott nicht im Verdacht steht, zur "Hater"-Gruppe zu gehören (was immer das nun sein soll), schreibt da etwa anlässlich der Meldungen, dass Siri-Gespräche von menschlichen Mitarbeiter mitgelesen wurden und Siri-Daten ewig lang mit personenspezifischen Daten gespeichert bleiben:

I don’t think it’s debatable whether users of any voice assistant should have their recordings listened to or even reviewed (in text form) by human employees without their express consent. But especially users of Siri, given Apple’s prominent position as a privacy focused company. Apple literally advertises on the basis of its user-focused privacy policies — but apparently the billboards should have read “What happens on your iPhone stays on your iPhone, except for some of your Siri recordings, which we listen to.”
https://daringfireball.net/2019/08/siri_privacy_trust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ralle2007 und Kaito
Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf.
Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum.
Apple stellt wenige Tage nach aufkommender Kritik am HomePod-Mithör Verhalten diese Tätigkeit ein.
Natürlich alles freiwillig und aus Gemeinnützigkeit. ;)

Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte.
Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte.
Nach wie vielen Jahren? Wie lange haben sie die Vorgängergeräte zu überrissenen Preisen verkauft?
Der neue Mac Pro hat eine Ewigkeit gedauert, bis Apple diesen vorstellte... zu Preisen, die jenseits aller Vorstellung liegen.

Mir gefallen MacBook, iMac, etc., aber Apple reagiert schon lange nicht mehr auf Kundenwünsche.
 
Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf.
Gezwungen durch Sammelklagen. So gut wie jedes Reparaturprogramm der letzten Jahre wurde durch Konsumenten in den USA erzwungen.
Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum.
Auch de facto erzwungen. Nach dem PR-Alptraum, den ihre CPU-Drosselung erzeugte, die ruckelnde iPhones produzierte, mussten sie irgendwas tun.
Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte. Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte..
Schlechtes Beispiel, weil
a) dass ein Technologieunternehmen regelmäßig seine Produkte updated ist die Norm, nicht die Ausnahme.
b) das sind exakt die Produkte, die am längsten NICHT updated und komplett an den Kundenwünschen VORBEI entwickelt wurden. Die Leute wollten schon vor dem nMP einen aufrüstbaren MP. Apple tat das Gegenteil und fiel damit ordentlich auf die Schnauze. Sie hatten gar keine andere Wahl mehr als dem nun zu folgen oder das Produkt einzustellen, gekauft hat das alte Teil eh niemand mehr. Beim Mini hat man die Nutzer so lange warten lassen wie noch bei keinem anderen Produkt.

Schon interessant wie man Dinge unterschiedlich sehen kann. Die Dinge die du als positiv rausgepickt hast, sind genau die negativen Dinge, die die Leute hier ankreiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacMac512
Welches Unternehmen tut das? ;-) Apple ist keine NGO sondern ein börsennotiertes Unternehmen.
Und so ziemlich alles was du aufgezählt hast kam nach Skandalen (Geheime Drosselung der Geräte - daher der Batterietausch so günstig) oder nach/vor Sammelklagen in den USA (Austauschprogramme).

Keine Ahnung was du damit jetzt erreichen wolltest, mich persönlich hat deine Liste nochmal an so einige Peinlichkeiten aus dem Hause Apple erinnert.

Edit: Oder die reichste Computerfirma der Welt, welche über 4 Jahre braucht um ins gleiche Gehäuse neuere Komponenten einzubauen. Oder 6 fucking Jahre für nen Tower :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacMac512 und SwissBigTwin
Welches Unternehmen tut das? ;-) Apple ist keine NGO sondern ein börsennotiertes Unternehmen.
Bullshit. Wenn du ein Produkt mit Serienfehler auf dem Markt hast, dann sind Austauschprogramme absolut nichts ungewöhnliches. Nur bei Apple, die muss man oft erst mal mit sehr teuren Klagen einschüchtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf. Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum. Apple stellt wenige Tage nach aufkommender Kritik am HomePod-Mithör Verhalten diese Tätigkeit ein. Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte. Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte..

Deine drei erfunden Regeln klingen für mich ein wenig nach Frust..

Sehe ich genau so, Apple hat alles andere als eine "große Klappe" wie von @Stargate geschildert.
Ich schreibe es immer wieder gerne, mit Apple konnte ich alle Probleme bis zum heutigen Tag klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf. Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum. Apple stellt wenige Tage nach aufkommender Kritik am HomePod-Mithör Verhalten diese Tätigkeit ein. Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte. Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte..

Deine drei erfunden Regeln klingen für mich ein wenig nach Frust..

Der erste richtige Nachfolger des minis kam 6! Jahre später. Beim Mac Pro gab es damals erst einen Verkaufsstopp, dann kam der 6.1, der bis heute zum damaligen Preis verkauft wird und es hat wieder 6! Jahre für einen gebraucht, der jetzt einige Zielgruppen von damals mit seinem Preis vertreibt.
Mit dem HomePod und AirPlay hinken sie weit hinterher, die deutsche Siri ist mit englischen Titeln überfordert.
Deine Reparaturprogramme hat Apple gemacht um Sammelklagen entgegen zu wirken. Davor wurden iPhones ohne Kommunikation gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Scum, Mike13 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten